[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Psygen schrieb:
Benutze zwar schon lange kein handcent mehr, aber das es man es irgendwo einstellen kann hatte ich noch dunkel in erinnerung und ob das standard app so einfach zu deinstallieren geht ist hier die frage

OT, sorry, hast du was Besseres gefunden?

frajo schrieb:
OT, sorry, hast du was Besseres gefunden?

Nein, da ich das standard sms app benutze und damit eigentlich zufrieden bin :thumbsup:

blur schrieb:
Ich vermute die Stable-Version 7.0.3?
Wenn ja, dann bist Du ja gut in Übung für die nächste Aktion:
:D
Die nächste Stable mit Android 2.3.4 kann jeden Moment erscheinen,
siehe weiter oben die Changelogs.

Hehe, ja ich glaube schon.
Dann dürfte das alles noch schneller gehen... Hoffe ich. :rolleyes2:

flowjob schrieb:
dagegen bekomme ich es aber nicht hin die standard-SMS-App rauszuschmeißen. doppelte benachrichtigungen nerven.
Man kann (bzw. sollte!) die Standard-SMS-App nicht löschen. Stattdessen sollten nur die Benachrichtigungen der Standard-App deaktiviert werden. Im Hintergrund werkelt immer ein und dieselbe SMS-Datenbank.

Psygen schrieb:
hoffe blur kann dann schon ein erstes Feedback geben ^^
wie bei CM7 nicht anders zu erwarten, alles läuft stabil und rund.
Habe es zwar erst wenige Stunden drauf, aber ich bin sicher, das bleibt so.

Habe ja fleißig die Nightlies geflasht und das seit den 80er Versionen, die letzte war ja 114, ohne wipe.
Auch die RC1 habe ich einfach ohne wipe installiert.

Ich war immer wieder froh nach der ganzen Sense-Rom Testerei
zurück in den sicheren Hafen der CM7 zu kommen, und das obwohl das die Nightlies waren.

Wie sind die Features? 3D Drawer? overlocking in den cm-settings beibehalten? Irgendwas neues kewles?

Habe zur zeit Bluebread von cur oben, also würde ich heute abend komplett neu aufsetzten, was ja kein thema ist ...

Hallo Zusammen,

hätte mal ne Frage. Hab Momentan 7.0.3 auf meinem Desire.

Wenn ich den neuen RC1 flashen will benötige ich, denke ich, einen Full wipe da es ja eine andere Version ist, oder?

Bin erst seit 7.0 bei CM dabei. Wie ist es wenn ich den RC1 Flashe muss ich dann bei jedem komenden RC oder stable einen Fullwipe machen oder kann ich die dann drüber flashen?

blur schrieb:

OT:

Was gefällt Dir denn an Go SMS besser als an Handcent?

Psygen schrieb:
Wie sind die Features? 3D Drawer? overlocking in den cm-settings beibehalten? Irgendwas neues kewles?

Habe zur zeit Bluebread von cur oben, also würde ich heute abend komplett neu aufsetzten, was ja kein thema ist ...

Das würde mich auch interessieren. Kurzer Changelog hier wäre nett und kann man von der 7.0.3 ohne wipe auf die neue Version oder ist das nicht ratsam?

Lenipapa schrieb:
Hallo Zusammen,

hätte mal ne Frage. Hab Momentan 7.0.3 auf meinem Desire.

Wenn ich den neuen RC1 flashen will benötige ich, denke ich, einen Full wipe da es ja eine andere Version ist, oder?

Bin erst seit 7.0 bei CM dabei. Wie ist es wenn ich den RC1 Flashe muss ich dann bei jedem komenden RC oder stable einen Fullwipe machen oder kann ich die dann drüber flashen?

"CM-intern" geht ohne Wipe.

ohne wipe? bin mir nicht sicher die 7.0.3 stabel basiert ja auf 2.3.3 ... die RC1 auf 2.3.4 ob da nicht ein wipe ratsam ist? Von den Nightlys her sollte es ohne wipe funktionieren, denn die basieren ja auch auf 2.3.4 ...

@elknipso: Chancelog hatte ich 1-2 Seiten zuvor schon gestern gepostet ;)

Psygen schrieb:
ohne wipe? bin mir nicht sicher die 7.0.3 stabel basiert ja auf 2.3.3 ... die RC1 auf 2.3.4 ob da nicht ein wipe ratsam ist? Von den Nightlys her sollte es ohne wipe funktionieren, denn die basieren ja auch auf 2.3.4 ...

Vorweg ein Backup, dann bist du doch auf der sicheren Seite :winki:

wenn ich mit dem RomManager von 7.03 auf die 7.1 RC1 flashen will ...

wie wäre die richtige Reihenfolge ?

RC1 auf sd Karte ablegen

alle Cache's mit dem RomManager löschen ?

Was ist mit der Google app ? Muss die auch neu drauf ?

Kjetal schrieb:

Habe mir Go SMS gerade mal angeschaut. Das kann scheinbar nicht mal Zustellberichte... Oder übersehe ich die Option?

@Neue Version

Würde mich interessieren ob jemand erfolgreich von der 7.0.3 auf die 7.1 geupdatet hat ohne wipe. Denke aufgrund der neuen Base des ROMs dürfte es da zu Problemen kommen...

Psygen schrieb:

also bei mir tats ohne Probleme, ich bin aber ueber ein paar Nightlies gegangen.
Solange sich die Major-Versionsnummer (also 7) nicht aendert, sollten Updates ohne Wipe benutzbar sein, das einzige was sein kann, ist, dass ein Paar Einstellungen vergessen werde, aber das hast du dann meistens mit einem Wipe auch.

Von daher Nandroid-Backup und einfach mal probieren :)

Habe es gerade getestet. Update von 7.0.3 auf 7.1.0 RC1 ohne wipe. Erster Start dauert naturgemäß lange, aber danach bootet er brav hoch.

Als es funktioniert. Was die Stabilität angeht kann ich dazu natürlich noch nicht viel sagen, sollten sich aber negative Auswirkungen zeigen werde ich euch dies hier wissen lassen.

Edit: Das flashen eines MODs aus dem UOT Kitchen führt zu einer Bootschleife... Und ja ich habe das aktuelle ROM als Basis für den Mod genommen :).

Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Habe mir Go SMS gerade mal angeschaut. Das kann scheinbar nicht mal Zustellberichte... Oder übersehe ich die Option?
Einstellungen -> Empfangseinstellungen -> [X] Sendeberichte

elknipso schrieb:
Würde mich interessieren ob jemand erfolgreich von der 7.0.3 auf die 7.1 geupdatet hat ohne wipe. Denke aufgrund der neuen Base des ROMs dürfte es da zu Problemen kommen...
Ich habe eigentlich nur testweise von 7.0.3 auf die Nightly 110 ohne Wipe aktualisiert und das hat ohne Probleme funktioniert, von dort habe ich nun auch den RC installiert.
Aber spätestens mit dem Release werde ich einen Full Wipe durchführen, das wäre bei einem jetzt auftretende Problem auch notwendig.