[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soeben im changelog gefunden, allerdings noch nicht zu downloaden gefunden .. auser die nightly 113 ist diese pre version

CHANGELOG 7.1.0-pre

• Common: Android 2.3.4 (Google)
  • Common: Bluetooth mouse support - Scott Brady
  • Common: Improve notification swipe-to-clear - Evan Charlton
  • Common: Improve album-artist support in media scanner - Paul Crovella
  • Common: Profile improvements and bugfixes - Martin Long
  • Common: RTL text improvements - Eyad Aboulouz, Eran Mizrahi
  • Common: Wake on volume key option - Sven Dawitz
  • Common: Support for revoking application permissions - Plamen K. Kosseff
  • Common: Latest Superuser app - ChainsDD
  • Common: Control brightness by sliding on statusbar - Danesh M
  • Common: Add "copy all" to context menu - Danesh M
  • Common: Lockscreen haptic and statusbar indicators toggle - Danesh M
  • Common: Nicer timepicker/datepicker - Jiri Tyr
  • Common: Configuration 0/90/180/270 rotation - Jonas Larsson, Scott Brady
  • Common: DSP Manager bugfixes and improvements - Antti S Lankila
  • Common: Support for launching apps via gestures in the background - Jiri Tyr
  • Common: Option to hide hold button during call - Roberto Leinardi
  • Common: Allow using wildcards for call blacklisting - Nihanth Subramanya
  • Common: Option to allow in-call lockscreen to match main lockscren - Sven Dawitz
  • Common: Option to notify about incoming call only in background when screen is on - Pavel Kucera
  • Common: ADWLauncher- Transitions, catalog improvements, bugfixes - John Van Etten
  • Common: Optional GMT correction for SMS/MMS timestamps - Terry Hau
  • Common: Add FM Seek for TI devices - KalimochoAz
  • Common: Add FM support for SI4708 devices (Blade, V9, Racer) - Stéphane Konstantaropoulos
  • Common: Add FM seek implementation to FM application - Tom Giordano
  • Click, Motorola: Speed up photo recording - Emilio López
  • Click, Motorola: Add Geolocation to photo app - KalimochoAz
  • Vision/Glacier/Ace/Speedy/Vivo: 2.6.35 kernel and updated userspace
  • Buzz: 2.6.35 kernel - Arne Coucheron

CM bietet doch die Möglichkeit Apps verschiedene angeforderte Rechte zu verwehren. Nur wo ist der Menüpunkt mit dem man das steuern kann?

elknipso schrieb:
CM bietet doch die Möglichkeit Apps verschiedene angeforderte Rechte zu verwehren. Nur wo ist der Menüpunkt mit dem man das steuern kann?
habe gerade ein anderes Rom drauf und kann dir nicht direkt weiterhelfen,
aber das Ding heißt Goggles

Danke, ich schau mir das mal an.

So, meine Desire hat jetzt auch Cyanogenmod 7 bekommen.
Kompl. mit Backup, private Einstellungen und div. Programme wieder wie gewohnt eingerichtet ca. 3h Arbeit.
Erst neues radio eingespielt, dann CM7 und zum Schluss die Gapps. :))))))

TMT2010 schrieb:
So, meine Desire hat jetzt auch Cyanogenmod 7 bekommen.
Kompl. mit Backup, private Einstellungen und div. Programme wieder wie gewohnt eingerichtet ca. 3h Arbeit.
Ich vermute die Stable-Version 7.0.3?
Wenn ja, dann bist Du ja gut in Übung für die nächste Aktion:
:D
Die nächste Stable mit Android 2.3.4 kann jeden Moment erscheinen,
siehe weiter oben die Changelogs.

elknipso schrieb:
Das kommt in CM7.1 bzw. ist in den Nightlies.
Dazu muss die Berechtigungsverwaltung aktiviert werden unter "Einstellungen/CyanogenMod/Anwendungen", anschliessend kann man im normalen Systemdialog unter "Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten" bei der Anzeige der Berechtigungen der App diese entziehen indem man einfach drauftippt, der Beschreibungstext wird dann durchgestrichen.
Berechtigungsmanagement1.png

Oxtailsoup schrieb:
Heyho gibs schon News wegen 720px filmen?
Gegenfrage: Ist der Sourcecode für den neuen Desire-Kernel schon veröffentlicht? Mit diesem würden die Chancen dafür gewaltig steigen.

Antwort: Nein.

Dauert wohl dann doch noch etwas mit der 7.1
Heute gab es noch mal ne neue Nightly, die 114.

Gibt es eigentlich beim CM7 irgendwo die Möglichkeit, das Verhalten des Trackballs zu steuern?
Standardmäßig scheint das Wischen über den Trackball ja auf dem jeweiligen Screen von App zu App zu springen und diese farblich zu markieren.
Kann man das umstellen, so dass man mit dem Trackball von Screen zu Screen wechseln kann?

hunti77 schrieb:
Gibt es eigentlich beim CM7 irgendwo die Möglichkeit, das Verhalten des Trackballs zu steuern?
Standardmäßig scheint das Wischen über den Trackball ja auf dem jeweiligen Screen von App zu App zu springen und diese farblich zu markieren.
Kann man das umstellen, so dass man mit dem Trackball von Screen zu Screen wechseln kann?

Das wäre nicht direkt eine Option von CM7 sondern vom Launcher. Guck mal gezielt in den ADW Einstellungen bzw. dem von Dir verwendeten Launcher.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

rowi schrieb:
Das wäre nicht direkt eine Option von CM7 sondern vom Launcher. Guck mal gezielt in den ADW Einstellungen bzw. dem von Dir verwendeten Launcher.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Danke für die schnelle Antwort!
An den Einstellungen habe ich schon nachgesehen und nichts gefunden. Weder beim ADW Launcher noch beim ADW Launcher EX. Scheint wohl nur beim Launcher Pro einstellbar zu sein (enable trackball scrolling)

Habe mir auf Desire CM 7.0.3 folg. Problem geschaffen. Im TB habe ich fälschlicherweise den SMS-Speicher gelöscht. Müsste irgendwo unter "SMS..." zu finden sein (eigentl. wollte ich die Standard-SMS-App loswerden). Jetzt produziert Handcent ständig FC's und einkommende SMS werden nicht gespeichert und können nicht abgerufen werden.
Wo bekomme ich denn nun diesen Speicher wieder her / wie aktiviere ich ihn?

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

[SMS/MMS Einstellungen] so heisst das unter TB (wenn du Titanium Backup meinst) und du hast es angeklickt und bist auf erzwinge Löschen gegangen oder Deinstallieren gegangen?

Wen dem so ist, klick das wieder an und geh auf wiederherstellen, neu booten und schaun ob der FC's noch da sind ..

nach zweimaligem neustart stand der dienst wieder bereit, obwohl ich ihn vorher deinstalliert habe. jetzt werden keine FC's mehr produziert und alles scheint wieder zu funktionieren. danke für deinen hinweis.
dagegen bekomme ich es aber nicht hin die standard-SMS-App rauszuschmeißen. doppelte benachrichtigungen nerven.

Warum stellst Du die Benachrichtigung im Standard-App nicht einfach ab? ;)

Benutze zwar schon lange kein handcent mehr, aber das es man es irgendwo einstellen kann hatte ich noch dunkel in erinnerung und ob das standard app so einfach zu deinstallieren geht ist hier die frage