[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E-i-k-e schrieb:
Kann mir denn keiner Helfen mit dem Apps Problem ?

Das sich google Maps, Svox German Petra Voice und CoPilot Live D-A-CH usw. nicht runterladen lässt ?

ich hab das problem auch...Google Maps und Flash werden im market angezeigt, ein angefangener download der apps bricht jedoch immer wieder ab...

[edit]problem gelöst...in der recovery einfach Wipe cache partition durchführen[edit]

Zuletzt bearbeitet:
jeffie schrieb:
[edit]problem gelöst...in der recovery einfach Wipe cache partition durchführen[edit]
Ich vermute es hätte auch gereicht den Cache vom Market unter Einstellungen/Anwendungen zu löschen; falls noch jemand das Problem hat vielleicht erstmal ausprobieren.

Da steht was vor der Tür:

Aus dem Changelog des Nightly #112:
Code:
cm: Bump versions for 7.1.0-RC1

Ich hab mal eine kleine Frage zum W-Lan von der Stable Version...
Kann es sein, dass sich W-Lan deaktiviert, wenn "screen-off" ist? Mir ist öfters aufgefallen, dass sich mein W-Lan erst neu aktiviert wenn ich den "screen-on" mache :(

Vielleicht liegt es auch an einem meiner Profile im "setcpu", aber da müsste ich dann erst mal schauen welche Einstellung das ist. Ich hoffe Ihr könnt mir da kurz helfen. Denn im Tasker habe ich ein Profil, was sich nach "wifi-connected" richtet :D

Gruß, Domi

Hast du evtl in den erweiterten WLAN Einstellungen in den WLAN standby Richtlinien 'wenn Bildschirm sich ausschaltet' aktiv?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Ach wie geil.. Ich wusste gar nicht, dass es "erweitert" gibt :D Vielen Dank für den Tipp! Ich hoffe mal, jetzt klappt es :)

Domi83 schrieb:
Ich hab mal eine kleine Frage zum W-Lan von der Stable Version...
Kann es sein, dass sich W-Lan deaktiviert, wenn "screen-off" ist? Mir ist öfters aufgefallen, dass sich mein W-Lan erst neu aktiviert wenn ich den "screen-on" mache :(

das problem hatte ich schon bei der offiziellen HTC version und ist auch weiterhin im stable von cyanogenmod bei mir vorhanden...WLAN-standby-richtlinie steht auf niemals und WLAN springt trotzdem off wenn ich zB einen radiostream höre und der bildschirm geht aus...

ich lese hier die ganze Zeit Beiträge wie gut der Akku mit diesem Rom läuft...
Mein Akku hält 1 Tag und nicht viel länger.
Ok ich benutz das Handy schon viel, aber andere hier angeblich auch und trotzdem berichte die hier von längeren Akkulaufzeiten.
Hab bei Set CPU folgende Profile:
- Screen off 245-245 , ondemand, Priority 100
- Battery < 10% 245-528
- Temp > 45,5 245-245
- Main 19,2-528

Bevor ich Set cpu installiert hatte, war die Akkulaufzeit auch fast identisch.

harakiri187 schrieb:
ich lese hier die ganze Zeit Beiträge wie gut der Akku mit diesem Rom läuft...
Mein Akku hält 1 Tag und nicht viel länger.
Ok ich benutz das Handy schon viel, aber andere hier angeblich auch und trotzdem berichte die hier von längeren Akkulaufzeiten.
Hab bei Set CPU folgende Profile:
- Screen off 245-245 , ondemand, Priority 100
- Battery < 10% 245-528
- Temp > 45,5 245-245
- Main 19,2-528

Bevor ich Set cpu installiert hatte, war die Akkulaufzeit auch fast identisch.
Richtig bemerkbar macht es wohl nur im ScreenOff-Zustand.

ScreenOff sollte nicht ondemand sein,
conservative z.B. verbraucht gleich weniger.

Ich arbeite allerdings mit nen anderen Kernel, der bis auf 128 runtergeht.
Will aber mal demnächst den Original-Kernel mit dem Governor Smartass,
völlig ohne SetCPU, testen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist. Aber ich werde mal trotzdem diese Einstellung ändern. vlt bringts ja was.
Danke für den Vorschlag!

Heute morgen z.Bsp. habe ich das Handy um 10 Uhr bei 100% abgesteckt. Nach einer Stunde Dauerbenutzung (Surfen und ein paar Einstellungen an der Oberfläche verändern) war der Akku um 11 Uhr nur noch bei 80%!
Und der Akku ist nicht von 100 auf 93 oder so gefallen (so war es mit dem Orignal o2 Rom) , er senkte sich schritweise ganz normal also.
WLAN, mobiles Internet war an die ganze Zeit. Display Helligkeit mittlere Stufe.
Sonst alles aus.
Ist das normal? NAch einer Stunde Nutzung 20% Akkuverbrauch.
Jetzt gerade (9 Std nach Abstecken vom Netzteil) nur noch 30 % bei mittelmäßiger Nutzung.
Wlan war durchgehend an.

Aktivität / Nutzung verbraucht einfach viel Strom und ist naturgemäß schwer zu vergleichen.

Die meiste Zeit ist mein Phone aber im ScreenOff Zustand, Wlan etc ist aktiv und es kommen E-Mails rein.
Ohne SetCPU nimmt es dann lt. Battery Monitor Widget mindestens 50-50mA,
mit dem Screen-Off Profil conservative habe ich dann Werte zw. 8-70mA,
die meisten Einträge pendeln zwischen 10-20mA.

Das sind doch deutlich andere Werte.

Was habt ihr bei WLAN Standby-Richtlinie eigentlich?
"Wenn Bildschirm sich abschaltet" oder "niemals"?

Andere Frage: Seitdem ich S2E installiert habe um Speicher freizugeben, läuts nicht mehr so flüssig irgendwie.
Bei Anwendungen Alle -> interner speicher steht jetzt 155MB frei.
Vorher hatte ich nur noch 20 MB oder so frei.
Ist das richtig so?
Habe eine 16GB Class 2 Karte. Kann das der Grund sein?
Habe zum ersten mal ein Rom geflasht, deshalb bin ich manchmal etwas planlos oder öfter...
:D

und wieso steht bei Set CPU bei Main Max: 528 MHz
müsste doch knapp unter 1000 sein, oder nicht?

Fragen über Fragen ... ^^

PS: Sorry, dass ich hier die ganzen Anfänger Fragen auspacke, aber ich muss es wissen! :)

harakiri187 schrieb:
Was habt ihr WLAN Standby Richtlinien eigentlich?
"Wenn Bildschirm sich abschaltet" oder "niemals"?
niemals!
harakiri187 schrieb:
Andere Frage: Seitdem ich S2E installiert habe um Speicher freizugeben, läuts nicht mehr so flüssig irgendwie.
einen merkbaren Unterschied spüre ich nicht, wenn die Apps ausgelagert sind.
Wenn Du S-Off hast und andere hboot nehmen kannst,
die mehr internen Speicher zur Verfügung stellt (das Phone wird anders partitioniert),
brauchst Du sehr wahrscheinlich S2E nicht mehr.

harakiri187 schrieb:
Bei Anwendungen Alle -> interner speicher steht jetzt 155MB frei.
Vorher hatte ich nur noch 20 MB oder so frei.
Ist das richtig so?
ja - 20% war schon richtig knapp ...

harakiri187 schrieb:
und wieso steht bei Set CPU bei Main Max: 528 MHz
müsste doch knapp unter 1000 sein, oder nicht?
guck mal was unter Einstellungen-> CyanogenMod->Leistung->Max. Cpu-Takt eingestellt ist

• Danke
Reaktionen: harakiri187
blur schrieb:
guck mal was unter Einstellungen-> CyanogenMod->Leistung->Max. Cpu-Takt eingestellt ist

was soll ich da einstellen am besten?
245 - 998 ?

und danach Haken bei "Beim Booten einstellen"?

Wenn ich da 998 bei Maximaler CPU-Takt eingebe und dann bei Set CPU reingehe, übernimmt er es nicht.?

harakiri187 schrieb:
Wenn ich da 998 bei Maximaler CPU-Takt eingebe und dann bei Set CPU reingehe, übernimmt er es nicht.?
auch nach nem Neustart nicht?

blur schrieb:
auch nach nem Neustart nicht?
ok jetzt schon. aber sobald ich in die/das App Set CPU reingehe steht dann wieder Max: 528 MHz

edit: hatte ein fehler beim Installieren, jetzt zeigt ers wieder richtig an.

Zuletzt bearbeitet:
Das es nicht mehr flüssig läuft, kann durchaus an der Class 2 Karte liegen.

Empfehlen würde ich eine gute Class 4 (SanDisk, Transcent und Kingston haben hier oft Karten, die im Regelfall deutlich schneller sind) oder gleich eine Class 6.