[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
nach dem Flashen zu CyanogenMod habe ich mehrere Probleme mit meinen Emails.

-Exchange Emails kommen sekunden nach dem Absenden! aber

In der Kontenübersicht steht, dass die Synchronisierung für das Exchange konto deaktiviert ist (trotzdem kommen die Email)

-Über das Widget "Energiesteuerung" kann man die Syncronisation der Emails zwar deaktivieren sie kommen aber trotzdem an.

Die SUFU habe ich genutzt aber keine Lösung dazu gefunden.

Danke
Gruß
der straight

Zuletzt bearbeitet:
straight schrieb:
-Exchange Emails kommen sekunden nach dem Absenden! aber

In der Kontenübersicht steht, dass die Synchronisierung für das Exchange konto deaktiviert ist (trotzdem kommen die Email)
In der Kontoübersicht kann man AFAIK nicht die Synchronisation der E-Mails beeinflussen, nur Kalender und Kontakte.
Die Synchronisierung der E-Mails müsstest du in den Einstellungen der E-Mail-App konfigurieren können.

straight schrieb:
-Über das Widget "Energiesteuerung" kann man die Syncronisation der Emails zwar deaktivieren sie kommen aber trotzdem an.
Es gibt zwei verschiedene Einstellungen, die das automatische Synchronisieren beeinflussen (jeweils unter Einstellungen->Konten & Synchronisierung)
  • Autom. synchronisieren: diese Einstellung kann, soweit ich weiß, von den Apps berücksichtigt werden, muss aber nicht
  • Hintergrunddaten: müsste die restriktivere Einstellung sein (Apps sollten das nicht mehr ignorieren können); wenn das deaktiviert ist, können Anwendungen keine Daten mehr senden/empfangen

Hallo,
ja genau, wenn ich die Hintergrunddaten aus schalte dann wird nichts mehr Syncronisiert.
Also mit anderen Worten klappt das Energiesteuerung Widget nicht mehr und ich muss jeden Abend die Hintergrunddaten ausschalten.
Leider kann ich auch keinen Synczeitraum mehr finden.

Danke
Gruß
der straight

Seitdem ich Gapps drauf geflahed habe, bleibt das Desire beim weißen HTC Startbildschirm hängen.
Woran kann das liegen?

goo-inside.me - gapps downloads

habe von dieser Seite eins genommen.

nein, habe diese hier drauf
gapps-gb-20110120-signed.zip

habe es hier in diesem thread i.wo gelesen.
falsche gapps?
was jetzt???

handy geht nicht an...

Also von vorne... ROM flashen, (richtigen) GApps flashen, Profit !

alles klar, läuft wieder!
:)

wipe danach die RICHTIGEN Gapps und es geht wieder...

Als Anfänger ist es manchmal unübersichtlich bei so vielen Dateien

kleine Frage, kann man das "Camera" System durch ein besseres ersetzen, als das was dabei ist? :) Wenn ja, gibt es da einen Tipp was man da nehmen sollte?! :D

Naja, Du kannst jede beliebige Cam-App nutzen.
Ich nehme zb für Videos LGCamera (da kannst Du nen wesentlich besseren Codec für die Audioaufnahme einstellen!).
Und für Fotos Camera ZOOM FX oder zb Camera360...bei beiden kannst Du die Kompression der JPGs einstellen, und damit die Bildqualität nochmal entscheidend verbessern (und viele andere DInge einstellen )

Wo findet man denn einen Changelog zu den Nightly Versionen von CM? Der ist wirklich gut versteckt...

Schonmal diesen Thread nach "Changelog" durchsucht? Dann ist dir sicher Post #1544 aufgefallen.

EDIT: Und bevor jemand fragt, ich habe extra keinen Link gesetzt.

Thyrion schrieb:
Schonmal diesen Thread nach "Changelog" durchsucht? Dann ist dir sicher Post #1544 aufgefallen.

EDIT: Und bevor jemand fragt, ich habe extra keinen Link gesetzt.

OK gefunden, aber ganz ehrlich noch schlechter hätte man den Changelog nicht mehr positionieren können.

So was gehört auf der CM Seite direkt neben den Download oder zumindest an eine prominente Stelle wo es einem direkt ins Auge springt meiner Meinung nach.

Wie ist denn die Stabilität der Nightly Versionen so? Sind sie eher als Alpha/Beta Versionen zu betrachten oder laufen sie schon soweit stabil?

mal eine andere Frage...
ich habe jetzt mir einige Seiten hier durch gelesen aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden...
Ich schaffe es nicht meine Kontakte mit facebook und whatsapp zu syncen.
ich will, dass die Kontakte mit deren facebook Foto angezeigt werden.
habe über facebook und auch über das System versucht zu synchronieren, ohne Erfolg!
bei sense ging es auf diese Weise ohne Probleme!

edit: habe jetzt di facebook Kontakte drauf bekommen.
Problem: whatsapp Kontakte werden immer noch nicht mit Bild angezeigt.
wie kriegt man das hin?

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt Du das standard Android-Kontakte oder verwendest Du ein App!

Ich benutze dafür GO Contacts und synce da mit Facebook ohne Problem.
Sonst zusätzlich nochmal mit dem App Syncmypix probieren!

Ich konnte lediglich feststellen, dass WhatsApp nicht die reinen Facebook-Kontakte mit Telefonnummer erkennt. Keine Ahnung wieso. Geht nur wenn diese auch auf dem Telefon gespeichert sind. (Da funktioniert das mit Facebook Sense anscheinend irgendwie anders!) Stört mich aber nicht.
Wenns wichtige Kontakte sind speichere ich sie halt vorher.

Ich benutze keine extra App für Kontakte.
Man kann unter Kontakt bearbeiten alle Kontakte (Whatsapp, FB, Telefon) zusammenführen.
Bei whatsapp wird das Anruferbild nicht angezeigt.
Wahrscheinlich muss man extra Kontaktbilder erstellen damit es geht.

Hallo,

ich hatte 2x ein Problem auf das ich mir keinen Reim machen kann.
Da ich die meiste Zeit CM7 drauf habe und es 2x mit CM7 passiert ist, poste ich mal hier.

In zwei verschiedenen Situation war das Phone einfach tot und ließ sich nur mit der Entnahme des Akkus wiederbeleben.
1) Während des Navigierens mit Navigon telefoniert, mobile Datenverbindung war an.
2) des Nachts, mobile Datenverbindung und Wifi war aus, nur der Wecker war gestellt.

Beide Situationen, die zu dem Problem führten, machen normalerweise keine Probleme.

Muss ich einen Hardwaredefekt vermuten oder das Rom,
oder muss ich einfach damit rechnen, wenn ich Nightlies, auch wenn sie von CyanogenMod sind, auf dem Phone habe.

Wie kann ich die Facebook Geburtstage automatisch mit meinem Kalender synchronisieren?

Swyped from my Sense 3 RcMixS Desire using Tapatalk

cyonix schrieb:
Wie kann ich die Facebook Geburtstage automatisch mit meinem Kalender synchronisieren?
Die Geschichte der Suchfunktion ist eine Geschichte voller Mißverständnisse… :blink: