[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halt einfach ein nandroid Backup vorher machen dann ist man auf der sicheren Seite und kann ausprobieren :).

Ich bin vor 2-3 Wochen von Ginger Villian aufgrund von Problemen zum 7.0.3 gewechselt
So ich komme heute in den Serengeti-Park will Foto machen aber ähäh "Aktivität Kamera reagiert nich mehr" funzte anfangs super tolle
Hab schon mal die Daten der Kamera App gelöscht funzt immer noch nich
Weiß jmd Rat?

Mfg

hast mal neu gebootet?
ich hatte das mal unter gv, nach einem reboot ging es dann wieder.
und ja hab seit heute auch cm7.03 drauf, mal testen :lol:

Hi,

bis gestern hatte ich unten auf dem Homescreen einen Button der mir die Liste der App'S angezeigt hat. Der ist nu weg :-(, keine Ahnung warum.

Kann mir jemand sagen wie der heisst, oder wie ich den wieder dahin kriege ? Verknüpfung ist schon klar, aber wie heisst das Ding ?

skokarl schrieb:
Hi,

bis gestern hatte ich unten auf dem Homescreen einen Button der mir die Liste der App'S angezeigt hat. Der ist nu weg :-(, keine Ahnung warum.

Kann mir jemand sagen wie der heisst, oder wie ich den wieder dahin kriege ? Verknüpfung ist schon klar, aber wie heisst das Ding ?
AppDrawer - länger auf den Screen tappen, Launcher Aktionen, Öffnen/Schließen auswählen

Deerhunter schrieb:
AppDrawer - länger auf den Screen tappen, Launcher Aktionen, Öffnen/Schließen auswählen

Ja, das war es. Einfach wenn man es weiß. Danke

Gibt es eigentlich schon ein fix für die Ladeanzeige.

Wird beim aufladen ja schon bei 90% grün oder ist das so gewollt? Finde ich sehr irritierend!

Hier gibt es ein tolles Theme ..
[CM7 Theme] Rover's Mix V.1.9 + Rover Wallpaper + Lockscreen & Animations [08 May 11] - xda-developers

Hat das jemand von Euch drauf ?

Den ZipThemer hab ich installiert, beim Starten sagt er was von ClockworkMod 3+

Hab ich das richtig verstanden wenn ich glaube dass es mit meinem Clockworkmod 2.5.0.7 nicht funktioniert ?
Könnte ich den irgendwie aktualisieren ?

Und,...bei dem Lockscreen gibt es eine MDPI und eine HDPI Version ..
Was wäre für das HTC Desire die richtige Version ?

@soulfly999: Das ist gewollt, ob man es konfigurieren kann, habe ich ehrlich gesagt noch nicht nach gesucht ;)

Du tust deinem Akku aber auf Dauer einen Gefallen, wenn du ihn nicht auf 100% hältst ;)

@skokarl: Nimm die HDPI-Variante. Und ja, das Recovery kannst du austauschen - am einfachsten mit S-OFF, ansonsten mit Unrevoked (evtl. vorher eine RUU draufflashen). Dazu gibt's aber eigene Threads hier.

SteelBlue und Ozeanis Theme sehen auch gut mit CM7 aus ;)

habe 3x neu gebootet
geht heute auch immer noch nich
wenn man das telefon waagerecht hält reagiert er auch nich also das er den screen dreht
auch das symbol der galerie das das letzte bild anzeigt bleibt schwarz

Kriegt man den Text bzw. die farbige Unterlegung in der Statusbar irgendwie auf schwarz bzw. so wie es bei Sense ist und nicht dieses komische grau?

Bei mir funktioniert Google Talk irgendwie nicht. Ich bekomme aufs Handy keine Nachrichten zugestellt. Wenn ich die Anwendung manuell starte sehe ich die Nachrichten aber es geht halt nicht automatisch. Irgendwelche Ideen?

Thyrion schrieb:
Klappt normalerweise 1a...

Hast du irgendwelche Apps, die Tasks "managen" oder sowas wie Juice Defender laufen?

Nein, und da es kein Problem mit dem ROM ist wie ich festgestellt habe habe ich einen separaten Thread dazu eröffnet.

Thyrion schrieb:
Hast du irgendwelche Apps, die Tasks "managen" oder sowas wie Juice Defender laufen?
Nur der Vollständigkeit halber "für die Akten": die meisten aktuellen Programme bemerken von sich aus wenn die Verbindung wieder da ist und aktualisieren ihre Daten (wenn der Zeitraum dafür schon erreicht ist bzw. war). Auch und gerade ein zentraler Dienst wie Talk.

Hallo,

bin heute zum ersten mal vom Standard Rom auf Cyanogen CM7 geswitched.
Ich bin begeistert !

Nun habe ich ein kleines Problem, im Original HTC Rom gab es ein Widget mit dem ich Bluetooth - WLan - GPS - Sync der Emails - Helligkeit anpassen konnte.

Wenn ich jetzt die obere Leiste nach unten ziehe (wo man auch den Provider sieht) habe ich eine ähnliche Leiste, aber nicht die möglichkeit die Email Synchronistation abzuschalten und die Helligkeit anzupassen.
Das nutze ich bisher sehr oft.

Gibt es das noch ? Oder muss ich das per App nachinstallieren ?

___________________________________________________________________________________-

Hallo Danke ich habe es gefunden
-> Widget -> Energiesteuerung.

Danke
und Gruß
der Straight

Zuletzt bearbeitet:
straight schrieb:
Gibt es das noch ? Oder muss ich das per App nachinstallieren ?

Danke
und Gruß
der Straight

Screen gedrückt halten - Widget - Energiesteuerung

Das kannst du in den Einstellungen anpassen.
Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Eneregiesteuerung in Benachrichtungsleiste

Das Widget gibt's aber auch noch und heißt "Energiesteuerung"

Danke für die sehr schnelle Hilfe.

Gruß
der Straight