[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vermute aber mal, die wenigstens setzen CM ein ohne sich anschließend die GApps zu flashen... Womit du Mail, Kontakte und Kalender (hier bin ich nicht 100% sicher) aber immer noch ohne Google verwenden kannst.

Sobald man die Gapps flasht und neu bootet erscheint nach PIN Eingabe eine Option wo man sich aussuchen kann welche Google-Apps man installieren will. Dazu gehören FB, Youtube, Maps uws.

Der market, kaleder etc. werden aber dann automatisch installiert soweit ich das in Erinnerung habe.

Muss man mal testen, vl schau ich mir heute noch die neueste Nightly an dann berichte ich davon

Kriegt man beim CM irgendwie die Einstellungmenüs, Bootmenü usw. mit farbigen Icons hin oder ist das halt ROM gegeben und nicht änderbar?

Psygen schrieb:
vl schau ich mir heute noch die neueste Nightly an dann berichte ich davon

und wenn Du das tust sagst Du mir mal bitte Bescheid inwieweit sich 7.0.3 stable und die aktuellste Nightly unterscheiden .... :biggrin: Danke.

Welche der Google Addons Dateien auf der Downloadseite war noch mal gleich die richtige und aktuellste :)?

mal noch was anderes ...weil ich immer mal Eure Signaturen ansehe ....

Viele von Euch haben Clockworkmod 3.1.0.1 oder AmonRa als Recovery angegeben ....

Ich habe leider nur Clockworkmod 2.5.0.7.

Ist das jetzt für mich gefährlicher oder kritischer beim flashen ? oder gehts da nur um zusätzlich Features die ich vielleicht gar nicht brauche. Die Unterschiede sind mir nicht ganz klar, und als ich vor 14 Tagen mein Desire nach Anleitung gerootet habe ..hatte ich danach eben 2.5.0.7 drauf.
Hat ja alles funktioniert,...trotzdem haben viele von Euch was anderes.

Danke für Antworten.

elknipso schrieb:
Kriegt man beim CM irgendwie die Einstellungmenüs, Bootmenü usw. mit farbigen Icons hin oder ist das halt ROM gegeben und nicht änderbar?
Du kannst z.B. Rovers-Themes nehmen und über den in CM7 eingebauten Theme-Chooser die Theme schnell mal wechseln.
[CM7 Theme] Rover's Mix V.1.9 + Rover Wallpaper + Lockscreen & Animations [08 May 11] - xda-developers

Das Schöne dabei ist, nach nem Flashen einer Nightly bleibt das Theme erhalten.
Das Bootmenü wird in den Themes allerdings nicht geändert.

blur schrieb:
Du kannst z.B. Rovers-Themes nehmen und über den in CM7 eingebauten Theme-Chooser die Theme schnell mal wechseln.
[CM7 Theme] Rover's Mix V.1.9 + Rover Wallpaper + Lockscreen & Animations [08 May 11] - xda-developers

Das Schöne dabei ist, nach nem Flashen einer Nightly bleibt das Theme erhalten.
Das Bootmenü wird in den Themes allerdings nicht geändert.

Das sieht ja sehr viel versprechend aus. Vielen Dank schaue ich mir gleich mal genauer an sobald der CM drauf ist :).

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost. Löschen.

Ich habe da mal ein paar Fragen:

Ich habe gerade mal das aktuellste CM7 + gapps installiert.
Ich bin erstaunt, wie schnell das ROM ist. Da sieht man mal, was Sense an Ressourcen verschwendet...

Leider habe ich es nicht geschafft, die Google Apps ans Laufen zu bekommen.
Schon das Anmelden an mein Google Konto schlägt trotz mobilem Internet fehl ( Meldung: Kann keine stabile Verbindung mit dem Server aufbauen. google.de z.B. kann ich aber per Browser ansurfen).
Außerdem sehe ich keine einzige Google App im Launcher. Erscheinen die erst nach dem Anmelden, oder sollte man die immer unter den Apps erscheinen?

Ich habe die beiden Zips mittels AmonRa geflashed. Hätte ich das mit Clockwork machen müssen?

Gruß
Dirk

cool wäre auch wenn ein erfahrender der cm7 schon etwas länger nutzt mal sagt was er so alles flasht und einstellt..
einige sachen würden mir fehlen und finde auch keinen thread der alles mal so zusammen fasst was es alles für cm7 gibt :)

m0nn3 schrieb:
cool wäre auch wenn ein erfahrender der cm7 schon etwas länger nutzt mal sagt was er so alles flasht und einstellt..
einige sachen würden mir fehlen und finde auch keinen thread der alles mal so zusammen fasst was es alles für cm7 gibt :)
ja, ich habe schon ne Weile Erfahrung mit CM7, aber Apps und Einstellungen sind doch individuell und Geschmackssache.

Wie wir alle so mit CM7 umgehen, dafür gibt es eine prima Zusammenfassung,
hier in diesem Thread, sind doch nur 160 Seiten :D

Edit: Was fehlt Dir denn?

XploD schrieb:
Schon das Anmelden an mein Google Konto schlägt trotz mobilem Internet fehl ( Meldung: Kann keine stabile Verbindung mit dem Server aufbauen. google.de z.B. kann ich aber per Browser ansurfen).
Schau mal, ob der APN stimmt (evtl. hast du WAP statt WEB und sowas).
Oder versuch's per WLAN.

Außerdem sehe ich keine einzige Google App im Launcher. Erscheinen die erst nach dem Anmelden, oder sollte man die immer unter den Apps erscheinen?
Nein, die musst du erst aus dem Market herunterladen - Aber: GMail gibt es in Deutschland nicht über den Market, da musst du ein wenig nach der APK suchen oder MarketEnabler nehmen.

Thyrion schrieb:
Nein, die musst du erst aus dem Market herunterladen - Aber: GMail gibt es in Deutschland nicht über den Market, da musst du ein wenig nach der APK suchen oder MarketEnabler nehmen.

Ich dachte, dafür wäre das gapps Paket

Ich sehe nämlich auch keinen Google Market... Sollte ich fen direkt nach det Installation sehen?

Ich habe folgende Version ausprobiert:
CM7 Desire (GSM)

Oder hätte ich die CDMA Version nutzen sollen?

Gruß, Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Siehe 1. Post, inkl. Links...

Wenn du den Market nicht nach dem Flash der GApps siehst, dann ist dabei wohl was schiefgegangen.

EDIT: Aber ja, deine Links stimmen.

Habe mein Akku Problem wohl gefunden, die facebook App saugt sich zu tode. Bin jetzt ohne die App bei 36% Verbrauch in 11 Stunden/1h wLan/1h Musik. Schaut vernünftig aus hm?

Sonst jemand davon betroffen? :(

Wie bekommt man denn diese Temperatur und Speicheranzeige auf den Lockscreen wie man es auf den Screenshots vom Theme Chooser sieht?

wie oben schon mal gestellt das syncen mit einem PC..
bei mir funktioniert das nicht
und wenn ich zb. mit my phone explorer meinen kalender wiederherstellen will
meckert er ROT das die termine in gmail gepackt werden..
und beim kalender kann man nicht aussuchen das er nur PCsync anzeigen soll..
was beim sense rom ging..
oder bin ich nur zu blöd es zu finden ?

EDIT: habe ja auch keine google apps installiert.
wenn ich den standard kalender öffne muss ich e-mail und passwort anbenen sonst komm ich nicht weiter.
und bei calwidget (kalender widget)
konnte ich bei sense auch auswählen ob pcsync oder/und google termine angezeigt werden..
jetzt ist da ne leere liste :-D

da muss man doch bestimmt irgendwo etwas einstellen
habe cm7 stable 7.0.3 gsm geflasht