[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst mit dem Root Explorer auf /system/app/ gehen dort die App suchen und dann löschen.
Foraussetzung ist allerdings S-OFF

Ach, daran liegt es, hab kein S-OFF, habe gestern beim Rooten keinen wirklichen Nutzen darin gesehen und es einfach mal ausgelassen :D

Nun gut, anscheinend funktioniert das ganze ja auch ohne S-OFF, allerdings nur mit ADB-Shell. Da muss ich mich noch einlesen!

Besten Dank!
Don Quichotte

Ich denke das es mit S-OFF schneller gehen würde und komfortabler^^
S-OFF flashen geht sau schnell :p

dj-darkside schrieb:
S-OFF flashen geht sau schnell :p
... auch mal schief
Ich hab ja schon Vieles mit meinem Desire veranstaltet, aber davor habe ich Reschpekt.

blur schrieb:
... auch mal schief
Ich hab ja schon Vieles mit meinem Desire veranstaltet, aber davor habe ich Reschpekt.

Ahwas , Augen zu und durch :huh:

Naja, hab schon zahlreiche Desires damit versehen ohne Probleme^^

Hehe, ich muss mir das ganze noch durch den Kopf gehen lassen, hab auch ganz schön Respekt vor S-OFF.

Aber anscheinend ist es wirklich einfacher, aber für heute lass ich mein Handy in Ruhe. Das wird sich freuen :flapper:

ach nicht so schlimm
eins nur bedenken und gut merkn
auch wenn scheinbar 15min nix läuft = nix machen warten
falls der flashvorgang unterbrochen wird ist der fullbrick wahrscheinlich

Ja aber auch nur wenn man es selbst unterbricht, sprich Kabel zieht oder pc ausmacht oder so.

Weil bei mir ist der S-OFF vorgang schonmehr fach schiefgegangen also hat abgebrochen usw (Version 1.2 glaub ich)
Aber keine Sorge lief alles einwandfrei ;)
Auch das neue 1.8 läuft wunderbest

Hehe , geht doch :D

Klingt ja wirklich halb so schlimm...Aber ich war schon beim rooten so nervös wie kurz vorm Weltuntergang. Mal sehen, wie meine Nerven das morgen packen werden :lol:

So, um wieder ein bisschen mehr on-topic zu kommen:
Leider merkt sich mein Desire nicht, dass ich Dolphin als Standard-Browser gewählt habe. Mit jeden Neustart hab ich wieder das blöde Google-Teil. Also muss der deinstalliert werden. Was uns zurück zu S-OFF bringt. :D

Weitere Eindrücke meinerseits:
*Läuft sehr flüssig
*Das 2.3 Design gefällt mir um Welten besser als das 2.2
* App2SD funktioniert einwandfrei, ein Traum
* auch keine Probleme mit nichtfunktionierenden WLANs oder Home-Tasten

das einstellungs widget macht probleme beim anzeigen von daten onoff
wenn man was anderes ein oder ausschaltet - zeigt es den wirklichen zustand an
allerdings nicht immer^^
dürfte ein abfrage zustands bug sein

Kann mir jemand sagen wie ich das adfree ans rennen bekomme?

Hab das cm7 seit dem ersten nightly build drauf, es gibt nichts besseres!

Könntet ihr mal bitte sagen welches Radio ihr für CM7 benutzt?
Ich habe üble Probleme wegen dem W-Lan und beim Umschalten zwischen 2g und 3g, da verlier ich dann immer komplett die Verbindung und krieg ihn nur durch zahlreiches hin und her switchen wieder :/

Finsch schrieb:
Am einfachsten ist es die [hosts] Datei unter /system/etc in der *.zip zu tauschen. Dann einfach die Signatur Abfrage in der Recovery deaktivieren und die modifizierte *.zip flashen.

Mit S-Off kannst du auch einfach die hosts Datei mit dem Root Explorer tauschen. Oder halt per ADB.

Finsch schrieb:

Hab das cm7 seit dem ersten nightly build drauf, es gibt nichts besseres!
ich mach immer zuerst ein revert und lade dann die hosts neu runter
funkt eigentlich nach jedem Rom Wechsel

VegasPhil schrieb:
Könntet ihr mal bitte sagen welches Radio ihr für CM7 benutzt?
Ich habe üble Probleme wegen dem W-Lan und beim Umschalten zwischen 2g und 3g, da verlier ich dann immer komplett die Verbindung und krieg ihn nur durch zahlreiches hin und her switchen wieder :/
Das Neueste Radio 5.14.05.17..noch nie ein Problem gehabt...WLAN / 3G switchen ist durch Wapdroid sogar jetzt automatisiert...funkt super :thumbsup:

Probier mal APN löschen / neu eintragen und WLAN cache löschen und dann neu anlegen

Es ist sehr sehr smooth, was ich aber atemberaubend finde ist die akkulaufzeit. Kein einziges Rom, keine gemoddete cm version hält da mit. Ich bin sehr viel in facebook, hab wlan an, der akku hält ewig, sehr sehr gute arbeit, ich freue mich auf die final.

k1ng schrieb:
Es ist sehr sehr smooth, was ich aber atemberaubend finde ist die akkulaufzeit. Kein einziges Rom, keine gemoddete cm version hält da mit. Ich bin sehr viel in facebook, hab wlan an, der akku hält ewig, sehr sehr gute arbeit, ich freue mich auf die final.

Ich kenne nen Rom was es in allen Punkten Topt (zumindest bis zur dritten Nightly)
nämlich Redux 1.0.0 Final ;)