[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrion schrieb:
Wenn du nichts mit Google synchronisieren willst, bist du wohl bei einem fast-vanilla-Android falsch ;)
Jain, auch das kennt den Typ "Geschäftlich", das ist ein Konto für ActiveSync.
Das spricht natürlich jeder Exchange Server oder auch einige freie Lösungen. Ich haber es mal mit Tine 2.0 bei mir durchgespielt.
Mit Google ist es aber natürlich am einfachsten.

ich nutze ja schon lange my phone explorer..
habe ich aber insert coin mit sense drauf haut das wiederherstellen eines backups wunderbar hin
er sagt zwar bei cm7 das er termine überträgt aber sie werden nicht angezeigt.. kann es daran liegen wenn ich zb. einen neuen termin im handy erstelle kann ich gar keinen auf PC Sync erstellen sondern nur google :(
und habe auch bei angezeigten Kalendern nur die Wahl von google..
beim sense rom konnte man pc sync noch separat auswählen bzw. dann auch googe abwählen und nur pc sync nutzen

Ist eigentlich schon irgendwas von einer neuen cyanogemod stable bekannt? Releasetermin, Versionsnummer, Changelog etc.? Und wird das eine 2.3.4er?...vll. möchte ja jmd. mal einen Link posten...Entspannten Feiertag @ll!

Release-Termin? kA (gibt auch noch keinen Release Candidate)
Versionsnummer: 7.1.x.x
und ja, es wird eine Android 2.3.4, so wie die aktuellen Nightlies
Changelog bisher: CyanogenMod nightlies changelog for Bravo

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit den CyanogenMOd 7.0.3 Stable.

Nachdem ich mein Handy restarte sind die meisten Settings wieder auf default.

Z.B. ist die Swype Tastatur in den Einstellungen deaktiviert, die Default Apps sind zurück gesetzt ( Welcher Homescreen, welche Telefon App etc.)

Das stört mich n bisschen nach jeden Restart alles neu einzustellen.

Hat jemand ähnliche Probleme (mein Bruder hat exakt das selbe) oder weis jemand wie man dies lösen kann?

Danke im voraus,
Thomas

Hallo Thomas,

sorry, viel helfen kann ich Dir nicht, nur sagen, dass das kein allgemeines Problem ist, ich hab es nämlich nicht. Schon mal Full Wipe versucht und dann CM neu geflasht?

Grüße, Müsli

Moin Müsli,

erst gestern Probiert, leider immernoch das selbe Problem.
Nutze auch s2e.

Cheers,
Thomas

Was ist unter EInstellungen - CM-Mode - Anwendungen eingestellt? Das häckchen Verschieben erlaubt gesetzt? Installationsort auf intern gesetzt?

Diese Sachen sollten so eingestellt sein damit s2e ordnungsgemäß funktioniert.

Vielleicht liegts daran, probier es mal - ich habe den fehler übrigens auch nicht

Psygen schrieb:
Was ist unter EInstellungen - CM-Mode - Anwendungen eingestellt? Das häckchen Verschieben erlaubt gesetzt? Installationsort auf intern gesetzt?

Habe dort folgendes eingestellt:
Verschieben erlauben: ja
Installationsort: Extern

Ist das falsch?

Cheers,
Thomas

Was ich auf xda einmal gelesen habe sollte dort auf intern eingestellt sein, damit s2e ordnungsgemäß auf die ext verschieben kann. Ich habe es schon immer auf intern eingestellt.

Probier es einmal und berichte dann

klagoggle schrieb:

Ist das falsch?

Cheers,
Thomas

Ja, das ist falsch. Entweder s2e oder CM Mod nutzen zum Auslagern der Apps nutzen - nicht beides auf einmal.
Also:

Verschieben erlauben: Nein
Installationsort: Auto oder Intern

Deerhunter schrieb:
Ja, das ist falsch. Entweder s2e oder CM Mod nutzen zum Auslagern der Apps nutzen - nicht beides auf einmal.
Also:

Verschieben erlauben: Nein
Installationsort: Auto oder Intern

verschieben erlauben auf nein??? Bei mir funkt alles obwohl er verschieden darf .. :D

klagoggle schrieb:

Ist das falsch?

Cheers,
Thomas
cheers :D
ja,
intern ist richtig.
ich glaube das Verschieben kannst Du erlauben, ist aber überflüssig.
Ich erlaube das nicht, das soll s2e regeln.

Ok, danke soweit schonmal, dann ist das jetzt korrekt eingestellt.

Leider sind nach einem neustart immernoch alle Default settings weg :(

Hallo!

Bin neu hier! Besitze ein HTC Desire (AMOLED, kein Branding) mit S-On. Ich war bisher zurfieden ohne Root, doch bei meinem letzten Androiden musste Root sein und nun solls auch fürs Desire her. Am liebsten mit custom rom CM7 (Android 2.3). Habe mich auch intensiv damit befasst und lange recherchiert und habe im Prinzip "die" Anleitung zusammengestellt.
Doch eine Frage bleibt :huh:: Um die CM7 Rom zu flashen, brauch ich unbedingt S-Off?? Und wenn ja, ist S-Off (vor der neuen Treiber-Installation auf Windows) das erste was ich machen muss? Kann ich danach das ClockworkMod Recovery installieren? Oder MUSS ich das amonra recovery installieren?

Danke schonmal im voraus :thumbsup:

fabedroid schrieb:
Hallo!

Bin neu hier! Besitze ein HTC Desire (AMOLED, kein Branding) mit S-On. Ich war bisher zurfieden ohne Root, doch bei meinem letzten Androiden musste Root sein und nun solls auch fürs Desire her. Am liebsten mit custom rom CM7 (Android 2.3). Habe mich auch intensiv damit befasst und lange recherchiert und habe im Prinzip "die" Anleitung zusammengestellt.
Doch eine Frage bleibt :huh:: Um die CM7 Rom zu flashen, brauch ich unbedingt S-Off?? Und wenn ja, ist S-Off (vor der neuen Treiber-Installation auf Windows) das erste was ich machen muss? Kann ich danach das ClockworkMod Recovery installieren? Oder MUSS ich das amonra recovery installieren?

Danke schonmal im voraus :thumbsup:

nein du brauchst nicht s-off zu sein. s-off und die veränderung des h-boots (umpartitionierung des desire speichers) bietet eine bessere ausnutzung des internen speichers. ist aber nicht zwangsläufig nötig.

du kannst es sowohl mit amonra als auch clockwork mod machen. klappt mit beiden.

danke dir! heißt: ich werde nun den HBOOT Treiber installieren, und dann mit unrevoked rooten (mit ClockworkMod version 2.5.0.7)... usw...

Alloah zusammen,

ich habe mir den Cyangenmod auf mein Desire gehauen (nightly version)
Nun hab ich zwei Probs. Eventuell gibts die ja öfter O.o

Zum einen funktioniert mein Mobiles Inet über Nacht nicht mehr. Wenn ich Heim komme verbindet sich das Handy mit dem WLAN. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, bricht die Verbindung logischerweiße ab, baut aber die Mobile Verbindung nicht wieder auf. Ich muss erst in die Mobilen Einstellungen, da einmal auf "nur 2G nutzen" drücken. Danach baut sich auf einmal die Verbindung auf. Wenn ich den Harken dann wieder raus mache, funzt auch die 3G verbindung. Das nervt. Auch das ein und ausschalten der mobilen Verbindung bringt nichts.

Mein zweites Prob:
Wenn ich jemanden anrufe, meldet sich die SIM ab. Das heißt, ich drücke auf anrufen, danach kommt das anruffenster, geht wieder weg und ich muss meinen PIN neu eingeben... das hällt vllt ne halbe std dann passiert das wieder.

Ideen? Vorschläge? Anregungen? ^^

wenn du neu bist würde ich die stable versionen nutzen..
wenn du denkst du kennst dich besser aus nehm die nightly's
weil das sind ja sozusagen beta versionen also nicht nicht richtig stabile also können da noch bugs sind bei den stable versionen haste eigendlich meist nie solche probleme..

ich würde dir raten die stable version zu flashen und testen ob du dann noch probleme hast..