[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe seit Sonntag CM7 als stable Version drauf, es funktioniert auch super. Nur habe ich manchmal das Problem, dass die Tastatur nicht angezeigt wird, aber ich tippen kann. Also ich will eine SMS schreiben, ich sehe keine Tastatur, aber ich kann tippen. Auch bei facebook, whatsapp, browser, Öffi. Nirgendwo kann ich die Tastatur sehen. Erst wenn ich das Handy neustarte, ist die Tastatur wieder da.

Gleiches hatte ich bei anderen Anzeigen, also ich drücke den Standby Knopf länger, dann sollteja eigentlich das Menü aufploppen mit Ausschalten, Ton aus, Neustarten etc. Aber es wird nicht angezeigt, der Bildschirm wird leicht dunkler, ich kann auch klicken, aber ich sehe nur das Menü nicht. Ich kann sozusagen blind tippen...

Against-Apple schrieb:
Habe seit Sonntag CM7 als stable Version drauf, es funktioniert auch super. Nur habe ich manchmal das Problem, dass die Tastatur nicht angezeigt wird, aber ich tippen kann. ......
Problem kenne ich noch von nem 2.3.3 MIUI ROM. Bisher habe ich aber CM7 Nightly 80 drauf und das Problem ist nie wieder aufgetreten. Habe eigentlich überhaupt keine Probleme mit dem ROM, läuft super.

Ansonsten kann ich dir Tastaturseitig noch die derzeitig kostenlose Beta von Swiftkey X empfehlen! :thumbsup:

Hoffe mit der SwiftKey löst sich das Problem... Ist bei dir die Tastatur öfters verschwunden oder nur mal selten? Ich kann es ja verschmerzen, wenn es sehr selten vorkommt, aber ich bin kein Freund des Handy Neustartens :(

Mit welchem Radio ROM habt ihr so die besten Erfahrungen gemacht? Bei mir ist seit CM7 HSDPA, GPS und gutes wLan ein Fremdwort :mellow:

Eine kleine Newbie Frage, APP2D sagt mir, dass ich noch knapp 20mb auf dem internen Handyspeicher frei habe. Schaue ich in den Einstellungen nach, werden mir 160mb von 400mb genannt. Wem darf ich nun trauen?

Against-Apple schrieb:
Eine kleine Newbie Frage, APP2D sagt mir, dass ich noch knapp 20mb auf dem internen Handyspeicher frei habe. Schaue ich in den Einstellungen nach, werden mir 160mb von 400mb genannt. Wem darf ich nun trauen?
Vermutlich beiden, so wie es klingt siehst Du Dir verschiedene Dinge an.

APP2D zeigt Dir den internen Programmspeicher an, vergleichbar mit der eingebauten Festplatte. Da dürften dann 20MB von 147MB frei sein (wenn Du nicht umpartitioniert hast).

In den Einstellungen siehst Du vermutlich den freien Arbeitsspeicher (RAM), zumindest klingen die 400MB danach.

Guck mal in den Einstellungen unter "Anwendungen/Anwendungen verwalten" nach. Beim Karteireiter 'Heruntergeladene' und 'Alle' siehst Du unten was an internem Programmspeicher belegt und frei ist; bei "Auf SD-Karte" die Nutzung der SD-Karte (FAT-Teil, nicht die evtl. vorhandene ext-Partition!) und bei "Ausgeführte" siehst Du die Nutzung des Arbeitsspeichers (RAM).

Against-Apple schrieb:
Mit welchem Radio ROM habt ihr so die besten Erfahrungen gemacht? Bei mir ist seit CM7 HSDPA, GPS und gutes wLan ein Fremdwort :mellow:
Siehe Signatur. Aber ich kann mich auch nicht beschweren. Flashe nicht oft Radios und habe auch nie unterschiede festgestellt. Alles funzt! :biggrin:

Against-Apple schrieb:
Habe seit Sonntag CM7 als stable Version drauf, es funktioniert auch super. Nur habe ich manchmal das Problem, dass die Tastatur nicht angezeigt wird, aber ich tippen kann. Also ich will eine SMS schreiben, ich sehe keine Tastatur, aber ich kann tippen. Auch bei facebook, whatsapp, browser, Öffi. Nirgendwo kann ich die Tastatur sehen. Erst wenn ich das Handy neustarte, ist die Tastatur wieder da.

Gleiches hatte ich bei anderen Anzeigen, also ich drücke den Standby Knopf länger, dann sollteja eigentlich das Menü aufploppen mit Ausschalten, Ton aus, Neustarten etc. Aber es wird nicht angezeigt, der Bildschirm wird leicht dunkler, ich kann auch klicken, aber ich sehe nur das Menü nicht. Ich kann sozusagen blind tippen...

Habe ich auch schon 2-3x gehabt. Nicht, dass mir die ganze Tastatur nicht mehr angezeigt wird, aber dass zb die Sonderzeichen beim langen Drücken auf einen Buchstaben in der Tastatur nicht mehr angezeigt werden aber noch auswählbar sind...blind eben. Ich konnte das auch durch ein erzwungenes Schließen des Launchers beheben. Habe dann aber auch so noch einen Reboot gemacht. Ka wann das genau auftritt...

Habe mir gestern die aktuellste Version des Mods auf mein Desire installiert. Soweit auch alles ok. Allerdings fehlt mir noch der Google Kalender. Irgendwie war der auch nicht bei den Google Apps dabei. Den Market usw. habe ich.
Oder wie komme ich noch mal an die Auswahl welche Google Apps installiert werden sollen?

TaZZi schrieb:
Habe mir gestern die aktuellste Version des Mods auf mein Desire installiert. Soweit auch alles ok. Allerdings fehlt mir noch der Google Kalender. Irgendwie war der auch nicht bei den Google Apps dabei. Den Market usw. habe ich.
ein Google-Kalender als App/Widget ist mir nicht bekannt,
ich vermute Du meinst den Kalender von HTC.

Ein ganz guter Ersatz hierfür ist der "Smooth Calendar".
Der zeigt Dir dann den Inhalt des Google Kalenders :D

Hmm... Bei Froyo hatte ich ein Widget das mir den ganzen Monat angezeigt hat. Das fand ich ganz ok. Da gabs den HTC Kalender mit dem blauen Icon und nen Kalender mit rotem Icon. Der hatte verschiedene Widgets.

leider ist gibt es keinen vollwertigen Ersatz für das HTC-Kalender-Widget,
finde ich.
Da ich viel mit meinem Terminkalender machen muss,
schwanke ich u.a. auch deshalb zwischen Sense und senseless.

Edit:
Aber wie gesagt Smooth-Calendar ist schon ganz brauchbar

Also, bei mir gibt es einen Kalender inklusive Widget.
Den hab ich auch nicht bewusst installiert, der war also dabei.
Entweder im CM7 direkt oder bei den G-Apps.
Und er scheint auch von Google zu sein, Version 2.3.3

Ich benutze die pure Widgets, welche mir viel besser gefallen als die sense Widgets, da ich viel mehr Einstellungsmöglichkeiten habe.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

laborskript schrieb:
Also, bei mir gibt es einen Kalender inklusive Widget.
Den hab ich auch nicht bewusst installiert, der war also dabei.
Entweder im CM7 direkt oder bei den G-Apps.
Und er scheint auch von Google zu sein, Version 2.3.3
stümmt, den hatte ich ganz vergessen, wohl weil er mir nicht zusagt.
Das ist der Kalender von Android.

tag die herren..
bin mir nicht sicher, ob es ein cyanogen spezifisches Problem ist...

wenn ich die google maps Navigation über Bluetooth verwende wird die Sprache unabhängig von den tts- system Einstellungen sehr leise bis unverständlich wiedergegeben..
über die Lautsprecher des Telefons keine probleme, und auch die tts Einstellungen greifen...
hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Kann mir jemand genau erklären wie man hier D2sd oder A2sd installiert. Ich hab schon rumgeschaut allerdings habe ich keine genaue Anleitung gefunden.
Kann mir also jemand noch einmal das genauer erklären?

• Danke
Reaktionen: Hubelbubel
Ok danke mit dem s2e hat alles gut geklappt:thumbsup:

Danke

hi wollte jetzt auch mal zu cm wechseln..
habe ein problem mit meinen kalender..
wenn ich einen termin anlegen will meckert er das ich keinen kalender habe
wie kann ich einen pcsync kalender erstellen ?
also will nichts mit google syncen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts mit Google synchronisieren willst, bist du wohl bei einem fast-vanilla-Android falsch ;)

Ansonsten wirst du dir eine entsprechende Sync-App besorgen müssen, z.B. MyPhoneExplorer.