[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stefan S, das ROM hatte ich mir gestern auch einmal installiert zum testen. Sah auch ganz nett aus, aber ohne Sense sieht es halt anders aus.. Das stimmt schon, aber ich konnte bei "Kontakte" in den Einstellungen mein Whats-App verknüpfen.

Vielleicht kannst Du Facebook auch da irgendwie verknüpfen. Oder hast Du das schon getan? Dann hab ich mal nichts gesagt :)

Was die ROMs angeht, da gibt es hier im Forum eine nette Liste die ich mir angeschaut habe...
-> hier

Einfach mal die Namen bei google eintippen und schauen was die ROMs so bieten. Aktuell hab ich LeeDroid drauf, da ist Sense mit drin. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter!

Aber den CyanogenMod fand ich recht nett.. Mir fehlte nur die Touch-Input Tastatur, die im LeeDroid oder dem original ROM drin ist. Mehr ist mir zu dem Zeitpunkt nicht aufgefallen..

Gruß, Domi

Danke für die Infos Domi, werd mich wohl doch immer mal durch die verschiedenen roms flashen müssen.

Das verknüpfen innerhalb von Facebook geht leider nur Automatisch, dabei müssen dann vor und Nachname exakt übereinstimmen, das macht es schwer bei Leuten die in FB ihren nachnamen anders haben um nicht von allen gefunden zu werden ;)

Auch Twitter hab ich nichtmehr hinbekommen zu verknüpfen, ist zwar alles nicht so wichtig ich weiß ja auch so wer denn nun wer ist aber trotzdem hatte das was durchaus nettes ^^

Schau mir die nächsten Tage dann eben mal LeeDroid an, Sense hätte ich schon ganz gern wieder drauf.

Facebook-Kontakte lassen sich auch verknüpfen, wenn die Namen nicht übereinstimmen:
Kontakt öffnen --> Menü --> Kontakt bearbeiten --> Menü --> Zusammenführen
Da dann einfach den zugehörigen Kontakt auswählen, evtl. musst du vorher noch einstellen, dass alle Facebookontakte angezeigt werden sollen.

Ich muss allerdings zugeben, dass diese Funktion gut versteckt ist, ich musst auch erst ewig suchen.

• Danke
Reaktionen: Stefan S
Guten Tag..

Ich habe nun seid ca einer Woche CyanogenMod 7 auf meinem Desire.. Was bis jetzt auch super läuft..

Nur ich habe ein Problem, was mich aber sehr stört.. Ich kann einige Apps nicht Runterladen..

Ich habe mir Google Maps gerade am pc runtergelade, auf mein Handy gezogen und dann installiert.. Das ging ohne Probleme.

Wenn ich in den Markt gehe, Wird Google Maps nicht unter Meine Apps angezeigt.. Und wenn ich danach suche.. wirds mir so angezeigt das es noch nicht installiert ist und ich es neu Runterladen kann

Das Handy zeigt mir an das er die Datei runterladen will aber bricht nach einer sec wieder ab.. ohne irgend einen Vortschritt erreicht zu haben

So wie Google Maps, CoPilot Live D-A-CH, SVOX German Petra Voice und noch einige mehr…

Das Handy ist S-Off und es steckt eine 8 GB Speicherkarte drinne..

Gruß
Eike

Würde mich freuen wenn wir das Problem zusammen lösen können..

Zuletzt bearbeitet:
Für CM7 haben wir einen Tread

Wo hast du die APK-Dateien denn her?

Wenn du die Apps am Market vorbei installierst, dann kann dir der Market die auch nicht unter "Meine Apps" anzeigen. Dass der Download dann aber direkt abbricht, ist komisch.

Hast du eine Datei namens smdl2tmp1.asec auf der SD-Karte? Falls ja, löschen, neustarten, nochmal versuchen.

Was ich mal wissen wollte zu dem Mod, diese Touch-Input Tastatur, gehört die zu Sense.. oder kann man die im CM7 nachinstallieren? Dazu kommt noch, als ich gestern zum reinschnuppern CM7 installiert hatte, wollte ich gucken ob ich über das Hörersignal auch einfach einen Namen eingeben kann, und er filtert dann und ich brauche nur noch den Namen eingeben und er wählt dann.

Geht das auch?? Ich hoffe man versteht was ich gerade meine :D
Gruß, Domi

Domi83 schrieb:
Geht das auch?? Ich hoffe man versteht was ich gerade meine :D
Gruß, Domi
so ungefähr:D
du willst Dialer One
Edit: Bekommst Du im Market

Was ist das denn für eine dubiose Quelle?

So ich habe das ROM nochmal neu ausgespielt mit wippe und nun gehts :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

E-i-k-e schrieb:
@ Kjetal Ich weiß ich hatte mein Problem hier auch schon öfters geschildert aber nie eine richtige Antwort bekommen.

@
Thyrion Die apk habe ich hier weg Download free Google Maps app for Android at Freeware Lovers

Und eine Datei die
smdl2tmp1.asec heißt habe ich nicht auf meiner Speicherkarte.

Das doch zum Mäusemelken :(

Könnte vielleicht daran liegen das es keiner weis ?!?! Kein grund dann einen neuen Post zu machen, mit einer Frage die Du schon mehrfach hier gestellt hast.

UND auch wenn ich nicht mehr der Jüngste bin kann ich noch ganz gut Lesen :blink:

Ja da hast du recht ;)

Werden die Apps eigentlich automatisch auf der Speicherkarte gespeichert? Also app2sd. Oder muss man das noch irgendwo aktivieren?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Du musst dir das Script mitladen welches du auf der ersten seite vom Rom ( auf der XDA seite ) findest flashen , rest macht er im normalfall automatisch.

Wenn nicht zb mit dem Terminal

SU
A2sd chachesd

Normal musst das aber nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

bin echt zufrieden mit dem Mod. Läuft gut und ist klein gehalten. Nachdem ich meine Probleme mit GMail in den Griff bekommen habe, dank des Market Enabler, stehe ich nun vor dem nächsten Problem. Den Ulysse Speedometer find ich echt klasse. Aber in der Beschriebung steht, dass er nicht mit dem Cyanogenmod kompatibel ist. Konnte bisher nur feststellen, dass es GPS-Probleme gibt, wenn ich das Programm alleine starte. Öffne ich vorher OruxMaps, zeichne einen Track auf und starte währendessen den Speedometer, läuft es wie geschmiert. Auch wenn ich dann die Trackaufzeichnung sowie OruxMaps beende, läuft der Speedometer super weiter. Gibt es vielleicht irgendein Workaround, dass das richtig klappt? Ich werde mich in den kommenden Tagen auch mal an den Programmierer wenden.

Danke schonmal.

https://market.android.com/details?id=com.binarytoys.speedometer

Was ist die beste Installationmethode, über HBOOT oder Rom Manager/Über SD Karte?

Also, es ist mein erstes Flashen. Wollte ich sichergehen und noch nachfrage, erst CM7 installieren, dann die Google Apps und dann installiere ich wie die gMail App am besten? Beim Defy gibt es die Möglichkeit die App manuell zu installieren, ohne Market Enabler. Funktioniert die auch beim Desire?

Beautiful Widgets wie von Tito gepostet kann auch die Wetter-Animationen ;)

CM7 + ein ordentliches Fancy Widget = genial :D

Psygen schrieb:
CM7 + ein ordentliches Fancy Widget = genial :D
ein ordentliche Pro-Version hätte ich auch gerne.
Die habe ich gekauft, aber zeigt mir keine Animationen.