[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E-i-k-e schrieb:
Ich habe mal eine Frage wie bekomme ich die Kontakte von meinem pc vom Programm HTC Sync auf mein Desire ? <--- Habs mit MyPhoneExplorer hinbekommen! =)

Ich bekomme google Maps nicht auf mein Handy ...

Dieses habe ich aber schon installiert
goo-inside.me - gapps downloads

Woran liegt das ?

versuche mal mit "Market Enabler" den Verizon code als dein handynetz festzulegen und such dann mal nach gmail,google maps, etc. sollte eigentlich dann funktionieren..

mfg

sry wie meinst du das ?

in MarketEnabler zeigt er mir unter Actual "gsm.sim.operator.numeric 26202" an

Unter Settings list finde ich aber nicht meinen Netzbetreiber Vodafone..

Was sollte ich nun machen ?

Es funktionieren auch anderre Apps so wie Svox German Petra Voice und CoPilot Live D-A-CH nicht. Bzw. Ich kann die nicht runterladen

Zuletzt bearbeitet:
Market enabler ist für Apps, die man nur mit z.b. US Sim sieht. ME faket einfach den Netzbetreiber. Für Maps und die deutsche Stimme trifft das aber nicht zu. Muss an was anderem liegen.

laborskript schrieb:
Ein weiteres Problem, von dem mich interessiert, ob nur ich es habe oder auch noch andere.

Manchmal, wenn ich mein W-Lan zu Hause verlasse, dann klappt die Netzverbindung über 3G nicht.
Ich muss dann 3G deaktivieren und wieder aktivieren, damit es funzt.

Ist das bei noch jemanden so?

Ich vermute mal du hast O2? Das Problem tritt bei vielen auf. Und zwar nach ziemlich genau 3h im WLAN. Lösung --> https://market.android.com/details?id=com.symsoft.wififixerfree&feature=search_result

• Danke
Reaktionen: laborskript und Juppe
eelay schrieb:
Ich vermute mal du hast O2? Das Problem tritt bei vielen auf. Und zwar nach ziemlich genau 3h im WLAN.
Ich war ja auch lange mit cm7 unterwegs und war als O2-Kunde davon genervt. Dachte immer es liegt an Android 2.3
Nun habe ich InsertCoin drauf und das Problem ist weg.

eelay schrieb:
Market enabler ist für Apps, die man nur mit z.b. US Sim sieht. ME faket einfach den Netzbetreiber. Für Maps und die deutsche Stimme trifft das aber nicht zu. Muss an was anderem liegen.

Und woran ? Das echt komisch

Hallo mal ein Frage wie gut lauft das Rom! hat es irgend welche Bug die nerven, sind die bekannten behoben?

CM7 ist alles in allem sehr stabil. Bugs kann man dem BugTracker entnehmen, alles in allem aber absolut alltags tauglich.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Danke erst mal.
BugTracker wo bzw. was ist das

Schau mal auf der CM Seite, da gibt es einen Bereich wo Fehler gekennzeichneten werden. Bin noch arbeiten und kann gerade keine links schicken

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: kanzler007
Kann mir denn keiner Helfen mit dem Apps Problem ?

Das sich google Maps, Svox German Petra Voice und CoPilot Live D-A-CH usw. nicht runterladen lässt ?

blur schrieb:
Ich war ja auch lange mit cm7 unterwegs und war als O2-Kunde davon genervt. Dachte immer es liegt an Android 2.3
Nun habe ich InsertCoin drauf und das Problem ist weg.

Also lag es dadurch nicht an o2 sondern an CM7????

flerry schrieb:
Also lag es dadurch nicht an o2 sondern an CM7????
vielleicht ist das zu kurz gedacht,
für mich aber läuft es darauf hinaus und ich bin froh, dass das Problem weg ist.

Vielleicht ist es nur eine andere Ril, die im Rom steckt,
oder das Zusammenspiel von Radio | Ril | Rom, oder oder ...

Zentrum schrieb:
Gibt es jetzt mittlerweile 720p?
Meine 7.0.2.1 Verson hat das irgendwie noch nicht.

wie sieht es aktuell mit einer 720p Version aus?

Habe ich mir noch nicht angesehen, aber wen Kali seine finger drinnen hat kann es eigentlich nur gut sein.

E-i-k-e schrieb:
Kann mir denn keiner Helfen mit dem Apps Problem ?

Das sich google Maps, Svox German Petra Voice und CoPilot Live D-A-CH usw. nicht runterladen lässt ?

Hat da keiner eine Idee zu `?

76,08MB... Aber eigenz speichert er die Apps doch auf der speicherkarte oder ?

Sry das ich die 150 Seiten jetzt nicht durchlesen will aber die Zeit hab ich leider nicht ;)

Ich hab mir vor ein paar Tagen CM drauf gemacht und frag mich nun wie ich Kontakte mit Facebook verknüpfen kann. In der Facebook App kann ich zwar sagen das er syncen soll allerdings geht das eben nicht wenn die Namen nicht genau übereinstimmen. Auch würde ich manche Kontakte mit Twitter verknüpfen.

Im original Rom mit Sense konnte man ja beliebig Verknüpfen aber die FUnktion finde ich nun nichtmehr, gibt es da einen weg?

Edit meint :

Weitere frage wäre dann : Gibt es eine Cm Version mit Sense? oder muss ich dann auf andere Mods zurückgreifen? wenn ja welches würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet: