[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rowi schrieb:
Nicht viel eingestellt, aber das wichtigste Tool ist für mich da JuiceDefender. Die kostenlose Version bringt schon fast alles mit, die ortsbasierte WLAN Steuerung der Bezahlversionen ist für mich noch praktisch.

Kann man aber auch in Tasker o.ä. alles selbst nachbauen wenn du das schon hast.

Juicedefender nutze ich auch. Allerdings hat sich bei mir der Stromverbrauch dadurch nicht verändert. Ich komme nach wie vor 3-4 Tage hin. Es bietet mir hauptsächlich Komfort-Funktionen (automatisches de-/aktivieren der Internetverbindung nach bestimmten Regeln,...) und verbraucht dabei zumindest keine Mehrenergie bzw. kann diese durch seine Funktionen kompensieren :)
(zu kompliziert ausgedrückt?)

LG,
Kailly

Ich nutze Green power, finde ich besser als Juice Defender.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hallo zusammen,

seid gestern habe ich das Rom wieder auf meinem Desire. Allerdings fehlen mir ein paar Widget.
Wenn ich auf Widget auswählen gehe ist Tapatalk Pro, TypoClock, Songbird und Quick Profiles Pro nicht vorhanden, die Apps sind aber install.
Mache ich was falsch?

mr-idle schrieb:
Hallo zusammen,

seid gestern habe ich das Rom wieder auf meinem Desire. Allerdings fehlen mir ein paar Widget.
Wenn ich auf Widget auswählen gehe ist Tapatalk Pro, TypoClock, Songbird und Quick Profiles Pro nicht vorhanden, die Apps sind aber install.
Mache ich was falsch?
Die Programme sind wahrscheinlich auf der SD-Karte installiert. Von der SD-Karte funktionieren keine Widgets.
Kontrollieren kannst Du es unter "Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Auf SD Karte".
Um die Widgets nutzen zu können musst Du sie Programme in den internen Speicher verschieben.

• Danke
Reaktionen: mr-idle
ok da keiner geantwortet hat hab ichs einfach selbst probiert, themes flasht man die radios usw ... lustiges teil das oceani bin begeistert ^^

Hallo!

Ich glaube, es gab schon mal einen Thread, der ein ähnliches Problem beschreibt, aber ich finde diesen ums Verrecken nicht mehr. Daher erstelle ich einen neuen Thread.

Und zwar habe ich auf meinem Desire CyanogenMod 7.0.3 installiert und bin auch höchst zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem, dass sich manche Anwendungen schlicht und ergreifend nicht installieren lassen. Klicke ich im Market auf diese Anwendungen, so erscheint vllt. für 1-2 Sekunden in der Statusleiste das Download-Symbol und verschwindet dann direkt wieder.
Das Verhalten tritt beispielsweise bei der Installation von Skype auf, oder wenn ich versuche, Google Maps upzudaten. Google Maps wird beispielsweise auch im Market gar nicht als installiert geführt, obwohl es auf dem Telefon ist.

Hat jemand diesbezüglich eine Idee?

Das ist bei mir auch öfters. Da hat der Markt einfach Probleme. Nach einer Zeit gehts dann wieder.

New-Bee schrieb:
Das ist bei mir auch öfters. Da hat der Markt einfach Probleme. Nach einer Zeit gehts dann wieder.

Merkwürdigerweise ist das erst, seit ich CM7 installiert habe und auch nur bei manchen Anwendungen; es wäre ja eine Erklärung, wenn alle Anwendungen nicht funktionieren würden, aber es sind wohl nur bestimmte. Gestern wollte ich bspw. ein Theme fürn ADW Launcher laden, klicke das erste nach der Suche an, welches dann nicht lädt, aber das, was direkt darunter ist, funktionierte dann...

Auch funktionieren nur manche Updates, wie schon erwähnt, Google Maps bspw. nicht...

PS: Das Problem tritt sowohl mit UMTS als auch mit Wlan auf. Neustart bringt auch nix, Market Enabler und dann auf nen US-Provider wechseln auch net...

wipe und flashe alles nochmal neu, wirkt irgendwie oft wunder

Psygen schrieb:
wipe und flashe alles nochmal neu, wirkt irgendwie oft wunder

Hmm, ist das die einzige Lösung? Würde mir ungern die Arbeit machen, alles noch mal neu zu konfigurieren, außer es lässt sich halt wirklich nicht vermeiden

Hat irgendjemand mal das Problem beobachtet, dass das Handy mit CM 7.0.3 normal aufwacht (z.B. wenn ein Anruf eingeht), die Tastenbeleuchtung an geht und die Benachrichtigungsleiste erscheint, aber der Bildschirm ansonsten komplett schwarz bleibt? Jemand eine Idee was das sein könnte?
Wenn man es dann nochmal versucht, reagiert es wieder normal.

(Kein geänderter Kernel, keine Unter-/Übertaktungen)

EDIT: Ich habe das auch schon bei anderen Anwendungen (z.B. GMail) beobachtet, nach einem Wechsel zum Homescreen und erneutem Start ging es dann - in dem Fall hat mich das nicht weiter gestört, aber bei Anrufen ist das blöd.
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit Anrufe mit den Tasten anzunehmen? "Back" hat ihn wohl abgelehnt ;)

Thyrion schrieb:
Hat irgendjemand mal das Problem beobachtet, dass das Handy mit CM 7.0.3 normal aufwacht (z.B. wenn ein Anruf eingeht), die Tastenbeleuchtung an geht und die Benachrichtigungsleiste erscheint, aber der Bildschirm ansonsten komplett schwarz bleibt? Jemand eine Idee was das sein könnte?
Wenn man es dann nochmal versucht, reagiert es wieder normal.

(Kein geänderter Kernel, keine Unter-/Übertaktungen)

Das hatte ich tatsächlich schon mal, als ich mich einige Male testweise angerufen habe (Einstellung, wann das Ding zu klingeln hat, getestet). Der Bildschirm war dann komplett schwarz, d. h. es war auch nicht möglich, einen Anruf anzunehmen. Ist mir aber in der Zwischenzeit nicht mehr passiert. Scheinbar ist 7.0.3 doch noch ein bisschen buggy...

Thyrion schrieb:
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit Anrufe mit den Tasten anzunehmen? "Back" hat ihn wohl abgelehnt ;)

'Zurück' lehnt ab, der Lautstärkeregler mach stumm (egal ob laut oder leise gedrückt).
In den Einstellungen kann man unter 'Anrufeinstellungen/Trackball Annahme' einstellen dass man mit dem Trackball entweder durch langes drücken oder Doppelklick annimmt.

• Danke
Reaktionen: Thyrion
Ein weiteres Problem, von dem mich interessiert, ob nur ich es habe oder auch noch andere.

Manchmal, wenn ich mein W-Lan zu Hause verlasse, dann klappt die Netzverbindung über 3G nicht.
Ich muss dann 3G deaktivieren und wieder aktivieren, damit es funzt.

Ist das bei noch jemanden so?

laborskript schrieb:
Manchmal, wenn ich mein W-Lan zu Hause verlasse, dann klappt die Netzverbindung über 3G nicht.
Ich muss dann 3G deaktivieren und wieder aktivieren, damit es funzt.

Ist das bei noch jemanden so?

Same here ich muss aber immer in flugmodus gehen damit ich 3g habe

Kann ich auch bestätigen. Das ist ziemlich nervig. Das Standard-Desire hatte das Problem bis das Update auf 2.2 kam auch. Doof, dass es jetzt wieder da ist.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass mein WLAN mit dem Telefon "schlafen" geht. Wenn das Display aus ist, bekomme ich z.B. keine E-Mails mehr gepusht (über K9). Wenn ich das Handy dann wieder anmache, ruft es die Mails ab.

Und in Google Maps funktioniert bei mir nicht mehr die 3D-Ansicht von Häusern (in Berlin z.B. ging das mit dem normalen Desire)

Ansonsten ists aber prima. ;)

Spiderschwein schrieb:
Außerdem hab ich das Gefühl, dass mein WLAN mit dem Telefon "schlafen" geht.
Das kann gut sein.
Einstelllungen: Drahtlos & Netzwerke / WLAN-Einstellungen // Menü-Taste drücken: Erweitert / WLAN Standby-Richtlinie
entsprechend anpassen

• Danke
Reaktionen: Spiderschwein
Das mit schlafenden wlan habe ich au h trotz einstellungen wenn ich was runterladen und display ausmache lädt es erst wieder wenn ich das display anmache ziemlich nerfig ;/

Ich habe mal eine Frage wie bekomme ich die Kontakte von meinem pc vom Programm HTC Sync auf mein Desire ? <--- Habs mit MyPhoneExplorer hinbekommen! =)

Ich bekomme google Maps nicht auf mein Handy ...

Dieses habe ich aber schon installiert
http://goo-inside.me/gapps/

Woran liegt das ?

Zuletzt bearbeitet: