[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blur schrieb:
von 80 bis 85 ging das bisher bei mir problemlos.
Was noch kommt, weiß natürlich niemand.
Flasht du jedes Nightly? Bleibt dann beim drüberflashen wirklich alles erhalten? Keine neuen Einstellungen notwendig?

Tito schrieb:
Flasht du jedes Nightly? Bleibt dann beim drüberflashen wirklich alles erhalten? Keine neuen Einstellungen notwendig?
Natürlich - jeden Morgen etwas Nervenkitzel zum Aufwachen :D

Die App-Situation bleibt erhalten, auch das Theme (Theme chooser) bleibt erhalten. Da ich einen anderen Kernel benutze, muss der nachgeflasht werden.

Vor jedem Drüberflashen ein nandroidbackup machen u.U. nandroid + ext.

Eine Frage noch an den Profi: Ich hab schon überall in den Einstellungen gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden die Energiesteuerung (Bluetooth, WLAN, Flugzeugmodus) in den "Benachrichtigungsslider" zu packen. Wie geht das?

ist bei cm7 automatisch dabei...

Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Energiesteuerung in Benachrichtigungsleiste -> ...

Thyrion schrieb:
Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Energiesteuerung in Benachrichtigungsleiste -> ...
Das klappt nicht. Es erscheint nix im Slider!

Den Haken beim 1. Punkt hast du aber gesetzt, oder? Und Anzuzeigende Tasten hast du auch konfiguriert?

Tito schrieb:
Das klappt nicht. Es erscheint nix im Slider!
sitzt das Häkchen bei "Energiesteuerung im Benachrichtigungsfeld"?

blur schrieb:
sitzt das Häkchen bei "Energiesteuerung im Benachrichtigungsfeld"?
Ja, klar... hab auch schon öfters den Haken rein und wieder raus gemacht. Tuts nicht.

Ja, alles gemacht. Kann die anzuzeigenden Tasten auch in dem Einstellungsmenü verschieben bzw. anordnen. Nur erscheinen tun sie nicht.

Tito schrieb:
Ja, alles gemacht. Kann die anzuzeigenden Tasten auch in dem Einstellungsmenü verschieben bzw. anordnen. Nur erscheinen tun sie nicht.
Mensch, vor Kurzem hatte ich das auch.
War dann wieder in Ordnung, vielleicht hatte ich ein Nightly geflasht, oder einfach nur Neustart, keine Ahnung.

vl. einmal hand rebooten, war bei mir damals auch das es erst nach dem reboot angezeigt wurde, da zickt cm7 irgendwie ein wenig herum. Auch nachdem ich vion muiu wieder per einen restore zu cm7 zurück bin musste ich häckchen setzte, sah es nicht - neustart - funkte ... erinnert mir irgendwie an windows :D

Da habt ihr Recht! Neustart hat geholfen. Hatte es nach dem Flash am Freitag noch garnicht rebootet. Jetzt ist die Leiste da. Bisher funzt das aber sonst ganz gut. Beim scrollen im Programmemenü ab und zu leichtes hakeln, aber sonst ganz nett!

gibt es für den mobilen Hotspot auch WPA? Bei mir geht nur WPA2!

rowi schrieb:
kurze Zwischenfrage an die nightly-Nutzer:

Haben die aktuellen Nightlies für das Desire auch das hier beschriebene Rechtemanagement Androinica CyanogenMod lets users select which permissions Android apps can access [Video] oder ist das nur bei den Builds für bestimmte Geräte enthalten?
Ich habe das aktuellste Nightly installiert, es ist mir aber schon ne Weile aufgefallen.
Die Einstellungenmöglichkeit "Permissions" ist vorhanden und kann genutzt werden.
Habe dieses Feature allerdings noch nicht eingesetzt.

Hi Leute,

was habt ihr so eingestellt um noch mehr Saft zu sparen und die Laufzeit zu verlängern!?

Nichts, außer, dass ich über Timeriffic nachts den Flugzeugmodus aktiviere (so sind bei mir 2 Tage auf jeden Fall mit Polster drin, 3-4 möglich, aber dann ist außer GMail und GTalk (mit 3G) nichts auf dem Handy aktiv)

flerry schrieb:
Hi Leute,

was habt ihr so eingestellt um noch mehr Saft zu sparen und die Laufzeit zu verlängern!?
Nicht viel eingestellt, aber das wichtigste Tool ist für mich da JuiceDefender. Die kostenlose Version bringt schon fast alles mit, die ortsbasierte WLAN Steuerung der Bezahlversionen ist für mich noch praktisch.

Kann man aber auch in Tasker o.ä. alles selbst nachbauen wenn du das schon hast.