[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi.!

blur schrieb:
Kennt das jemand von Euch:
Habe sporadisch ein Problem mit dem Trackball-Wakeup.
Der Bildschirm bleibt einfach dunkel und es hilft, trotz Wartezeit, nur noch ein Reboot.
Ist mir beim cm7 und beim Redux passiert....

Hast du den Kernel auf 128 Minimum?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kjetal schrieb:
Hast du den Kernel auf 128 Minimum?
aber auf 245 und dann noch ein SetCPU-Profil für ScreenOff 245 / 245.
Das muss es sein. Hab mal den Max-Wert höher getaktet.

Richtig. Es liegt an zu niedrigen Screen off Werten

Mit dem richtigen Kernel hab ich noch nie Probleme gehabt ;)

blur schrieb:
aber auf 245 und dann noch ein SetCPU-Profil für ScreenOff 245 / 245.
Das muss es sein. Hab mal den Max-Wert höher getaktet.

Ist das ne Standard Einstellung die man ändern muss? Oder ist der eingestellte Standardwert schon höher? Wo wird das eingestellt?

Tito schrieb:
Ist das ne Standard Einstellung die man ändern muss? Oder ist der eingestellte Standardwert schon höher? Wo wird das eingestellt?
SetCPU ist eine App, die dieses ScreenOff-Profil ermöglicht.
Bringt vielleicht noch mal eine minimale Absenkung des Akkuverbrauchs.

Und die Absenkung der Taktrate auf 128 geht nur mit speziellen Kernels.
Kann auch noch mal was bringen.
Der Kernel der im CM7 ist, ist schon sehr gut. Außerdem müsste ich nach jedem Nightly den Kernel neu flashen.

Ich benutze den HAVS Kernel mit 248-998 normal und 128-386 screen off und bei beidem ondemand. Hatte noch keine Probleme mit dem aufwachen und der Akku verbrauch ist super! So wenig habe ich früher nie verbraucht...

Mit dem ManU HAUS Kernel habe ich beim setzen von 128 in den CM Einstellungen beim Ondemand Governor auch keine Probleme. Wohl aber beim Interactive und Smartass Governor, da ist das Aufwachen teils mühsam und braucht mehrere Anläufe. Ganz weg waren es aber nie.

rowi schrieb:
Mit dem ManU HAUS Kernel habe ich beim setzen von 128 in den CM Einstellungen beim Ondemand Governor auch keine Probleme. Wohl aber beim Interactive und Smartass Governor, da ist das Aufwachen teils mühsam und braucht mehrere Anläufe. Ganz weg waren es aber nie.

Genau! Deswegen auch der ondemand. Der funktioniert am besten...

Hab mal eine andere Frage:
Ich vermisse bei den Kontakten die Möglichkeit, Geburtstage einzutragen.
Bin ich einfach zu blöd das zu finden, oder gibts es das bei CM nicht..?
Bei dem Standart Sense hatte man da glaube ich viel mehr Felder, u.a. auch noch Jahrestage etc.

Wenn nicht, kennt jemand ein Programm, welches mehr Eingabefelder bietet..?
Auch mit dem Zusammenfügen von mehreren Kontakten zu einem (z.B. Verknüpfung von Facebook-Kontakt mit normalen) ging mit Sense besser..

Lg
Dominik

evilcorp92 schrieb:
Hab mal eine andere Frage:
Ich vermisse bei den Kontakten die Möglichkeit, Geburtstage einzutragen.
Bin ich einfach zu blöd das zu finden, oder gibts es das bei CM nicht..?
Das gibt es in Android an sich leider nicht, daher auch nicht in CM7. Über EboBirthday kannst Du Geburstag und Jahrestag aber nachpflegen.

• Danke
Reaktionen: frajo
Hallo,
ich habe noch die Version 7.0.2, wobei das nicht von großer Bedeutung sein dürfte.
Mein Problem:
Benachrichtigungstöne in Whatsapp (Messenger) und Gschickt (SMS) werden immer in der Lautstärke des Klingeltons (100%) abgespielt.
Ich habe allerdings in den Einstellungen von Android vorgegeben, dass für Klingeltöne und Benachrichtigungen unterschiedliche Lautstärken verwendet werden sollen. Für Benachrichtigungen soll das Niveau bei rund 70% liegen.
Das will einfach nicht funktionieren.

Randbemerkungen:
Ich verwende keinerlei App, die zwischen irgendwelchen Profile o.ä. wechselt.
Ich möchte diese Lautstärkendifferenzierung, da mein Klingelton sehr leise ist und ich den Regler daher auf Anschlag schieben muss. Der Benachrichtigungston hingegen hat normale Lautstärke, sodass ich bei 100% Lautstärke nahezu einen Herzanfall bekomme :D

Kennt das Problem jemand? Liegt das an CM oder muss ich an einer anderen Stelle nach dem Fehler suchen?

Kurz eine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen dem Cyanogenmod7 (Z.B. Version 7.0.3) und den Cyanogen Nightlies? Ist das grundsätzlich das selbe vom selben Entwicklerteam, ausser dass es bei den Nightlies mehr updates gibt?

Danke für die Antworten!

Die Nightlies sind (fast) jede Nacht erzeugte Versionen von der aktuellen Codebasis und basieren bereits auf Android 2.3.4 - hier fließen die Änderungen der Entwickler direkt ein.

7.0.3 ist ein fertiges Release (auf Basis von 2.3.3) und wird nur noch wichtige (Sicherheits-)Updates erhalten.

Ok, danke für die Antwort. Aber die sind auch von den selben Entwicklern einfach öfters Updates und zum Teil noch nicht ganz so ausgereift?:blink:

ja genau

ducatifan schrieb:
Ok, danke für die Antwort. Aber die sind auch von den selben Entwicklern einfach öfters Updates und zum Teil noch nicht ganz so ausgereift?:blink:
normalerweise ist das so,
die Nightlies von CM7 laufen schon recht stabil.

Gravierend ist die Umstellung auf Android 2.3.4,
bei mir ging das nicht mehr mit updaten.
Ich musste das Rom neu installieren.

Vielleicht lässt sich ja die nächste stable-Version updaten.

blur schrieb:
Gravierend ist die Umstellung auf Android 2.3.4,
bei mir ging das nicht mehr mit updaten.
Ich musste das Rom neu installieren.
Ich hab nach meiner ganzen S-Off und CM7-Table Geschichte ja frisch mit Nightly 80 auf Basis von Android 2.3.4 angefangen. Heißt das, dass ich jederzeit einfach nur ein neues Nightly-ROM oder evtl bald auch nen RC einfach so drüberflashen kann ohne irgendwas zu wipen? Das funzt?

Tito schrieb:
Ich hab nach meiner ganzen S-Off und CM7-Table Geschichte ja frisch mit Nightly 80 auf Basis von Android 2.3.4 angefangen. Heißt das, dass ich jederzeit einfach nur ein neues Nightly-ROM oder evtl bald auch nen RC einfach so drüberflashen kann ohne irgendwas zu wipen? Das funzt?
von 80 bis 85 ging das bisher bei mir problemlos.
Was noch kommt, weiß natürlich niemand.