[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grüß euch!

Hab heute zum ersten Mal mein Handy gerootet und geflasht - soweit ohne Probleme, alles einwandfrei.
Allerdings verstehe ich es nicht, wie ich nun meinen internen Speicher erweitere. Ich hab mir diese S2E App aus dem Market geholt, doch egal wie ich meine Haken setze, der angezeigte Interne bleibt unverändert.

Hab ich etwas falsch gemacht oder funktioniert das ganze mit dieser ROM eher suboptimal?

Freu mich auch eure Antworten! :)

mfg
Don Quichotte

Hi! Dazu musst du natürlich vorher eine ext Paretition auf der SD erstellt haben. Dann sollte es klappen. Achja, nach dem anhaken natürlich neustarten... ;)

Vielen Dank! :thumbsup:

Die Partitionen hab ich natürlich anwendungsgetreu erstellt, an neu starten hab ich selbstverständlich nicht gedacht.

Danke nochmals!
Don Quichotte

BO4573 schrieb:
ich habe selbiges Problem,mit RC1 funzt noch alles,aber alle Builds die danach kamen hat mein WLan keine Funktion mehr,wird halt meine FritzBox nicht mehr gefunden(ausser Reichweite),die der Nachbarschaft werden angezeigt:angry:
ich finde auch nichts darüber wo der Fehler sein könnte oder worans liegen könnte.....

Bei xda wird ein ahnliches Problem beschrieben. Dort is es allerdings so, dass das Desire nicht zum mobilen Netzwerk zurückschaltet, sobald man das WLAN verlässt. Sie führen es dort auf ein neues RIL zurück, welches seit Build #1, also nach dem RC1, verwendet wird. mit dem älteren RIL soll wohl alles wie gewohnt laufen.

Edit:

Wer es mal probieren möchte, habe das RIL hier auch mal hochgeladen.
Quelle: xda-developers - View Single Post - [NIGHTLY][ROM][GRH78C] CyanogenMod 7 for vendor Bravo (HTC Desire GSM)

Well I have flashed the older RIL over nightly 4 and the 2G and 3G switching seems to be back to normal.

I have attached the RIL used, taken from zikyHD's thread, so all credit is due to him if it works for you.

I think this will need to be flashed everytime you flash a new nightly until the RIL is changed.

Stewart

Sent from my Amiga 500 using Workbench

Anhänge

• AOSP_RIL_CM7_OxygenRC7.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO4573
Hallo!

Ich hab mir das HTC Desire gebraucht von nem Freund gekauft. Der hat da den Cyanogenmod 6.1.1 drauf.

Ich bin halt ziemlicher Neuling was Android und erst Recht den Cyanogenmod angeht. Lohnt sich da jetz ein Upgrade auf die Version 7 oder eher nicht und wie mach ich das

also ich muss ja nur ein Backup machen und dann den Rom aufspielen... aber wie funktionierts konkret?

Oxtailsoup schrieb:
Hallo!

Ich hab mir das HTC Desire gebraucht von nem Freund gekauft. Der hat da den Cyanogenmod 6.1.1 drauf.

Ich bin halt ziemlicher Neuling was Android und erst Recht den Cyanogenmod angeht. Lohnt sich da jetz ein Upgrade auf die Version 7 oder eher nicht und wie mach ich das

also ich muss ja nur ein Backup machen und dann den Rom aufspielen... aber wie funktionierts konkret?

Ich an deiner Stelle würde mich erstmal einlesen und abwarten, bis CM7 als Final raus ist, das hier ist zwar eine (stabile) Testversion, aber dennoch nicht unbedingt etwas für jeden^^

okay und wo kann ich mich am besten einlesen? ich mein die offizielle Seite ist ja englisch und auch hauptsächlich ein riesen Forum... vlt. habt ihr irgendwas deutsches für mich :)

bin zwar des englischen mächtig aber man kann sichs ja vlt. auch einfacher machen

BO4573 schrieb:
ich habe selbiges Problem,mit RC1 funzt noch alles,aber alle Builds die danach kamen hat mein WLan keine Funktion mehr,wird halt meine FritzBox nicht mehr gefunden(ausser Reichweite),die der Nachbarschaft werden angezeigt:angry:
ich finde auch nichts darüber wo der Fehler sein könnte oder worans liegen könnte.....

hallo

geh auf menu - einstellungen - drahtlos&netzwerke - wlan-einstellungen - menu - erweitert - rechtliche domain und 14kanäle auswählen
dann sollte dein wlan wieder funktionieren

ich hab es so gelöst

Zuletzt bearbeitet:
droido schrieb:
hallo

geh auf menu - einstellungen - drahtlos&netzwerke - wlan-einstellungen - menu - erweitert - rechtliche domain und 14kanäle auswählen
dann sollte dein wlan wieder funktionieren

ich hab es so gelöst

Funktioniert bei mir nicht :mad:

Das OTA 2.3.3 fürs Nexus One ist ja jetzt untertwegs. Ich habe des öfteren gelesen, das viele mit dem CM7 warten bis das OTA fürs N1 da ist. Bringt uns Desire´n das OTA nun wirklich was?

Ich vermute schon, da sich damit angeblich diverse Bugs behoben haben.
Bleibt nur die Frage, wann RC2 gelaunched wird ^^

Ich habe eine ganz andere Frage. Ich habe oft gelesen, dass diverse Bugfixes auf dem Handy mit CM7 angezeigt werden.

Ich habe mir jetzt mal den CM-Updater geladen. Alles schön erkannt, aber taugt der was & gibt es eine Andere Variiante für Updates?

Ich habe unter den Einstellungen zwar einen Punkt gefunden, der solche Push Notifications on-board mit sich bringen, beim Versuch mich zu registrieren scheitert das ganze allerdings. Er bleibt wie hängen. Ich habe auch schon lang (10min) gewartet.

Wozu denn nen Updater? Was ist denn so schwer daran das Rom zu ziehen auf die SD zu packen, ins Recovery zu gehen und zu flashen^^

Was anderes macht der Updater auch nicht xD

nichts :D

Aber damit is man halt up-to-date ^^

Tut mir sehr leid, dass ich noch mal so eine Noob-Frage stellen muss:
Vorinstalliert ist als Launcher ja AWD, ich bevorzuge allerdings LauncherPro. So weit so gut, einfach installieren und als Standard wählen. Wenn ich aber mein Desire neustarte hab ich zuerst immer AWD, erst nach ein paar Klicks und etwas herumscrollen kommt wieder LauncherPro, allerdings ohne Widgets, die ich alle wieder neu laden muss. Ziemlich störend das ganze.
Ich hab mir gedacht, ich deinstalliere einfach AWD, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so funktioniert. Da es ja eine Systemapp ist, wollte ich über Titanium-Backup deinstallieren, doch der sagt mir vorher noch, dass AWD eben ein Systemapp ist und dass es daher zu Komplikationen oder Ähnlichem kommen kann...Grundlose Sorge?

Genauso möchte ich andere vorinstallierte Apps loswerden: Rechner, Browser, ...
Kann ich das einfach über Titanium machen?

Freu mich auf eure Antworten!
mfg
Don Quichotte

ja :)

Also ich lösche solche Apps immer über den Root Explorer.
Zudem setzte ich auch immer den Launcher Pro in /system/apps/ rein :D
Dann noch die berechtigungen setzen und neustarten. Danach entferne ich immer ADW oder den Zeam Launcher.
Hatte damit nie Probleme.
Wie es mit TB aussieht kann ich nciht sagen. Da ich es nicht nutze.

Danke für die schnelle Antwort!
Hab jetzt mittels TB ein paar Apps deinstalliert, aber in meiner Appliste stehen sie immer noch, funktionieren aber natürlich nicht. Auch unter Menü>Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten ist z.B. der AWD Launcher noch zu finden...
Weiß jemand weiter?

Genau deswegen nutze ich Root Explorer :D

Hast du einen Neustart versucht?
Weil solche sachen werden erst nach nem reboot wirksam.

Ich habe mal eine ganz andere Frage:

Ich habe mit dem UOT-Kitchen versucht eine andere Akku-Anzeige zu "kochen".
Ich bin ganz banal vorgegangen.

Zuerst habe ich mir die gewünschte Anzeige ausgewählt (Version B, white Numbers) und alle anderen Mods (z.B. Icon-Set, Bootanimation, etc.) weggelassen, da es mir nur um die Akku-Anzeige geht.
Zuletzt wollte die Küche wissen, welche ROM ich nehme und meine SystemUI.apk haben.

Beides habe ich angegeben bzw. hochgeladen und nach 1 - 2 min war meine ZIP Datei fertig.

Nachdem ich diese installiert habe, bekam ich aber eine schöne Boot-Schleife - CM7 fuhr nicht mehr hoch ... :(

Danach hab' ich das selbe nochmal probiert OHNE die SystemUI.apk hochzuladen. ZIP wurde erstellt -> geflasht -> Selbes Ergebnis :(

Mach ich denn generell was falsch?!

dj-darkside schrieb:
Genau deswegen nutze ich Root Explorer :D

Hast du einen Neustart versucht?
Weil solche sachen werden erst nach nem reboot wirksam.

Ein Neustart hatte die bezaubernde Folge, dass alle eigentlich deinstallierten Apps wieder funktionstüchtig waren. :blink:
Also ein Versuch mit Root Explorer, allerdings kenn ich mich damit mal gar nicht aus. Muss ich die .apks und system/apps löschen, oder wie?