[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Ich habe heute mal mein Desire von Version 7.0.2.1 auf 7.0.3 übern ROM Manager geupdatet. Lief dann auch alles bis auf den Market, also habe ich die GApps geflasht. Nun hängt mein Desire aber leider in einer Boot Schleife.
Im Bootloader steht:
----AlphaRev-----
BRAVO PVT4 SHIP S-OFF
HBOOT-0.9.3.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.14.05.17
Aug 10 2010, 17:52:18
Habe auch schon neu flashen mit Full Wipes versucht leider ohne Erfolg.
Könnte mir vielleicht jemand helfen??

Danke

MFG

Deerhunter schrieb:
CM 7.0.3 basiert auf Android 2.3.3, erst 7.1 soll die Updates von Android 2.3.4 enthalten. Daher wird's anfällig sein ...
dann ist in den neuesten Nightlies die Lücke gestopft?
Bei mir laufen die stabil.

MarcxXx schrieb:
Habe auch schon neu flashen mit Full Wipes versucht leider ohne Erfolg.
Was bedeutet ohne Erfolg?
Mach das doch lieber übers Recovery Menu -> Full Wipe -> Rom flashen.

Ja habe ja übers Recovery Full Wipe gemacht dann Rom geflash aber immer das selbe. Er kommt bis zum Bildschirm, wo man das Handy Schritt für Schritt einrichtet beim ersten Starten und dann hängt er kurz und rebootet. Manchmal schafft man es 1-2 Bildschirme voran zu kommen aber mehr nicht.

Bei mir steht unter Telefoninfo Androidversion 2.3.4. Nightly vom 13.5.

MarcxXx schrieb:
Ja habe ja übers Recovery Full Wipe gemacht dann Rom geflash aber immer das selbe. Er kommt bis zum Bildschirm, wo man das Handy Schritt für Schritt einrichtet beim ersten Starten und dann hängt er kurz und rebootet. Manchmal schafft man es 1-2 Bildschirme voran zu kommen aber mehr nicht.
vielleicht schaffst Du die Schwelle, wenn Du zuerst nur das Rom flasht, kein Google-Konto einrichtest und dann zurück in die Recovery und die gapps flashen.
Ich mache das immer so, da ich vor den ganzen Downloads erst mal wlan haben will.

Hallo Leute,

ist es in der Stable Version von CM7 möglich App2sd+ zu integrieren!?

Wie man der download Seite entnehmen kann muss man das a2sd + script flashen.

Demnach ist es natürlich möglich.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

blur schrieb:
dann ist in den neuesten Nightlies die Lücke gestopft?
Bei mir laufen die stabil.

Ich benutze auch die Nightlies und laut orf.at ist die Lücke mit 2.3.4 gestopft (wobei ich da jetzt nicht herauslesen kann ob das auch für Picasa gilt! aber da ich das nicht benutze ist es für mich kein Problem!)

ich habe nur 2 kleine Problem mit CM7

1. Die Uhrzeit aktualisiert sich nicht mit dem server wodurch meine Uhr mittlerweile 4min nachgeht!!! (kann sein das dies nur ein Nightly Problem ist... und ja ich hab den Haken in den Einstellungen gesetzt das die Uhr die Serverzeit benutzen soll) gibt es da irgendwo einen "Uhrzeit aktualisieren" Button?

2. Wenn man eine Displaysperre eingibt (zB. mit Muster) dann ist der Lockscreen nicht mehr sichtbar nach dem aufwachen, wodurch ich zB die Musikplayer funktion nicht mehr habe, welche ich nicht missen möchte! (dieses Problem betrifft nightlys und stable)
weiß jemand wie ich das umstellen kann? oder geht das nicht?

edit: Punkt 2 tritt nur mit Muster auf!

Zuletzt bearbeitet:
asme schrieb:
Ich benutze auch die Nightlies und laut orf.at ist die Lücke mit 2.3.4 gestopft (wobei ich da jetzt nicht herauslesen kann ob das auch für Picasa gilt! aber da ich das nicht benutze ist es für mich kein Problem!)
Lt. dem Artikel im Spiegel ist z.B. Picasa noch problematisch.
Demzufolge hat Google nur die Lücke in Kontakte und Kalender gestopft.

Kjetal schrieb:
Wie man der download Seite entnehmen kann muss man das a2sd + script flashen.
Ich frag mich dann aber, was S2E anderes macht. Dort werden ja auch die Apps und Cache auf SD-Ext ausgelagert. Damit hat sich ein seperates A2SD+ doch erledigt.

Thyrion schrieb:
Ich frag mich dann aber, was S2E anderes macht. Dort werden ja auch die Apps und Cache auf SD-Ext ausgelagert. Damit hat sich ein seperates A2SD+ doch erledigt.

ja hat es! mit S2E machst du es mit einer App und das andere ist ein script, aber sonst sehe ich keinen Unterschied!

• Danke
Reaktionen: Thyrion
Thyrion schrieb:

Kann dir nicht ganz folgen ? Die Frage war ob CM7 A2SD+ Unterstützt bzw ob man es Integrieren kann

flerry schrieb:
Hallo Leute,

ist es in der Stable Version von CM7 möglich App2sd+ zu integrieren!?

die Antwort war das man sich für eine der beiden Varianten entscheiden muss und diese Flashen muss von der DL Seite im XDA

Siehe DL Seite im XDA

Legacy App2SD:
Simple2Ext (Easy with a GUI)
CM7 Legacy App2SD Addon Script (For Advanced user, Command Line)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich nur bestätigen/-t haben, dass in der Funktion zwischen den beiden letztendlich kein Unterschied besteht. Das war schon alles.

Achso :D

Unterschied ist halt das Du das GUI dabei hast bei 2EXT ( wie eine App ) mit der du es einblicken kannst.

Hi,

wenn ich von der neuesten 6er auf die 7er Updaten will, dann erst auf die 7.0.2 oder? Muss ich sonst noch etwas beachten?

Gruß

Hi,
bin gerade mit der nightly vom 11.05.2011 unterwegs und läuft auch soweit alles rund.
Ich nutze im Moment den PIN als Displaysperre, würde aber lieber das Muster nutzen.
Nur leider verändert das Muster den Lockscreen, dass man das Muster sofort zum Entsperren hat, wenn man das Desire aufweckt. Ich würde das gerne so wie beim PIN habe, dass wenn ich das Desire aufwecke, trotzdem der Entsperrslider kommt und erst dann das Muster zum entlocken. Geht das irgendwie? Oder vielleicht auch mit alternativen Lockscreens?

Fletch schrieb:
Hi,
bin gerade mit der nightly vom 11.05.2011 unterwegs und läuft auch soweit alles rund.
Ich nutze im Moment den PIN als Displaysperre, würde aber lieber das Muster nutzen.
Nur leider verändert das Muster den Lockscreen, dass man das Muster sofort zum Entsperren hat, wenn man das Desire aufweckt. Ich würde das gerne so wie beim PIN habe, dass wenn ich das Desire aufwecke, trotzdem der Entsperrslider kommt und erst dann das Muster zum entlocken. Geht das irgendwie? Oder vielleicht auch mit alternativen Lockscreens?

habe das selbe Problem gerade eine seite zuvor gepostet ;)
leider aber auch keine Lösung...

asme schrieb:
habe das selbe Problem gerade eine seite zuvor gepostet ;)
leider aber auch keine Lösung...

na dann hoffe ich, dass wir beide bald die Lösung finden :)