[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo bekomme ich denn ein Radio mir einem neuen Script her?hat da vlt jemand einen link?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Du kannst das Radio auch mit cwm flashen, Erklärung gibt es gleich

Edit :

So , wie Flashe ich ein Radio mit dem neusten CWM ohne das Script ändern zu müssen

im recovery mode update.zip apply anstelle von Flash from Sd

Step by Step

Recovery gehen - Orangene Schrift - Apply update from Sdcard -Yes - Install / sdcard / update zip -- CWM spring um auf Grüne schrift -- Install zip from SD Card -schauen wo Radio ist und Flashen

Zuletzt bearbeitet:
ist für cm7 ein anderer kernel empfehlenswerter als der standard?! bin am überlegen und würde gerne erfahrungsberichte lesen!

also ich benutze den in HAVS Kernel... und der ist wirklich super! (ich glaub auch einige andere...) in meiner Signatur ist ein Link

• Danke
Reaktionen: Psygen
ich habe eine frage zum kernel.
welchen havs kernel sollte ich nehmen und wie installiere ich den kernel?

danke

ich habe nun den selbe wie asme genommen -> Froyo-HAVS-AXI-CFS ---------------- Gingerbread-HAVS-AXI-CFS ----------------

einfach die zip über das recovery flashen! läuft bei mir schon alles wunderbar, aja backup vorab nicht vergessen ;) thanks to asme ;)

Ich halte es generell so, dass ich den Kernel verwende der bei dem ROM dabei war. Der Ersteller hat sich bei der Auswahl von diesem i.d.R. schon was gedacht.

Hatte bisher mit alternativen Kernel immer irgendwelche Probleme, von daher lasse ich das gleich.

Hallo!

Ist das bei Euch auch so, dass wenn Euch jemand eine SMS schreibt, während Euer Handy aus, im Flugzeugmodus o.ä. ist, dass dann in der SMS die Zeit angezeigt wird, zu der Ihr die SMS empfangen habt (also das Handy wieder eingeschaltet habt) und nicht die Zeit, zu der die SMS versandt wurde? Ist bei mir sowohl in Handcent als auch in der Standard-App. Bei den Sense-ROMs wurde immer die gesendet-Zeit angezeigt.

Grüße, Müsli

So weit ich mich erinnern kann is das ein bekanntes Problem mit Stock Android, also unabhängig von CM oder anderen Roms.

• Danke
Reaktionen: muesli
Warum kann ich keine modifizierte Version der 7.0.3 flashen? Die originale Zip funktioniert, aber meine mit hinzugefügtem GMail, ADW EX und 4 Klingeltönen nicht? Hab Amonra und CWM getestet, beides funktioniert nicht :<
Signatur Check hab ich natürlich deaktiviert.

Meldung kommt immer: Cant Flash (bad). :<

Gerät ist S-Off mit CM7 Table

Gibt es jetzt mittlerweile 720p?
Meine 7.0.2.1 Verson hat das irgendwie noch nicht.

hallo zusammen,

ich habe habe seit gestern auch die neuste version geflasht... und nun ein problem.
und zwar funktioniert mein mobiles internet nur eingeschränkt. heisst: ich kann über den browser im internet surfen, ansonten aber funktioniert nichts! kein icq, kein market, kein aktualisieren der mails.. eben nichts wozu man internet benötigt, mit ausnahme des browsers. unter wlan funktioniert alles problemlos. wer ne idee?

vielen dank

Braumeister schrieb:
und zwar funktioniert mein mobiles internet nur eingeschränkt. heisst: ich kann über den browser im internet surfen, ansonten aber funktioniert nichts! kein icq, kein market, kein aktualisieren der mails.. eben nichts wozu man internet benötigt, mit ausnahme des browsers. unter wlan funktioniert alles problemlos.
Hat nichts direkt mit CM zu tun, aber kontrollier mal bei den Zugangspunkten ob da der für Internet oder der für WAP aktiv ist.

• Danke
Reaktionen: Braumeister
Wie kann man den lockscreen deaktivieren?

rowi schrieb:
Hat nichts direkt mit CM zu tun, aber kontrollier mal bei den Zugangspunkten ob da der für Internet oder der für WAP aktiv ist.

yeah! danke. daran lags :)

cyonix schrieb:
Wie kann man den lockscreen deaktivieren?

Ich hab jetzt auf die Schnelle im CM7 nichts dazu gefunden, bin aber der Meinung, dass die App Widgetsoid 2.x das konnte.

Link zur App: https://market.android.com/details?id=com.jim2&feature=search_result

Edit: Gibt es doch.

Entweder legst du dir ein neues Energiesteuerungswidget an und wählst dort "Gesperrter Bildschirm" oder du lässt dir den Button in Benachrichtigungszeile anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
kailly schrieb:
Hat jemand eine Ahnung ob und wie anfällig CM 7.0.3 für diese Sicherheitslücke ist?

CM 7.0.3 basiert auf Android 2.3.3, erst 7.1 soll die Updates von Android 2.3.4 enthalten. Daher wird's anfällig sein - btw genauso wie fast jedes Netbook, Laptop etc. in öffentlichen kostenlosen WLAN Hotspots - der Grund, warum ich diese nie nutze. ;)
#Honeypot

• Danke
Reaktionen: kailly und blur