[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@InEx: Eigentlich wird der interne Speicher auf die Ext verlinkt. Da sollte nix zurück bleiben.

Am besten lädst du dir irgend einen Dateimanager runter und schaust, ob das Verzeichnis /data/app leer ist bzw. ob alle in/sd-ext/app liegen

• Danke
Reaktionen: inxtremo
marcelo-pl schrieb:
gibt es die möglichkeit den lockscreen von sense 3.0 zu installieren?

Ich stelle die Frage in die andere Richtung: Gibt es einen Mod der den CY7 Lockscreen auf ein Sense Rom installiert?

Schnello schrieb:
Ich stelle die Frage in die andere Richtung: Gibt es einen Mod der den CY7 Lockscreen auf ein Sense Rom installiert?
Mit Widgetlocker sollte das funktonieren

• Danke
Reaktionen: Schnello
Wie sieht das mit den Facebookkontakten und dem Kontakt(auch dem Go Contacts) App aus? Mich kommt es vor, als würden die jedes Mal aufs neue geladen werden, bzw wenn es im cache ist, wird es meiner meinung sehr sehr langsam geladen und gezeigt. Wie werden die Kontakte lokal gespeichert? Bei Smsdroid werden mir z.b keine Profilbilder angezeigt, obwohl ich das eingestellt habe

Verwende zur Zeit Go Contacts und was mir auffällt ist, dass Leute, die nicht den gleichen Namena auf Facebook haben auch nicht zugeordnet werden. Bei Sense konnte man das ja schön pro Kontakt einstellen. Hier finde ich allerdings keine Option die das handhabt.

Hi und guten Abend,

ich habe das ROM auch auf meinem DESIRE installiert. Bin total begeistert, hatte noch nie so eine geniale Akkulaufzeit, so eine schnelle Oberfläche.

Was ich aber absolut nicht hinbekomme: Theme Chooser

Die Themes habe ich runtergeladen, aber so wie in der Vorschau sehen die NIE aus, auch nach einem Reboot nicht.

Habt Ihr da noch einen Tipp für mich ??

Gruß

Mr.Mephisto

Mr.Mephisto schrieb:
Was ich aber absolut nicht hinbekomme: Theme Chooser

Die Themes habe ich runtergeladen, aber so wie in der Vorschau sehen die NIE aus, auch nach einem Reboot nicht.

Das ist normal. In der Vorschau sieht man das reine Theme, auf Deinem Desire hast Du aber einen Mix zwischen CyanogenTheme und den Einstellungen in dem von Dir genutzten Launcher, sowie dem möglicherweise von Dir genutzten abweichenden Wallpaper. Damit hast Du mehrere Einstellungen, die Du anpassen mußt/kannst.

...also mir gefällt CM7 auch total gut, obwohl ich nicht sagen kann dass der Akku länger hält als beim originalen Sense-ROM...
Man ey...ich muss mich endlich mal mit dem partitionieren und auslagern beschäftigen...s2e hat mir performancetechnisch nicht zugesagt...

Bei mir lässt sich Bluetooth nicht aktivieren.kennt ihr das Problem? Erst versucht cm7 es zu aktivieren aber dann bricht erst einfach ab

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hi Deerhunter,

vielen Dank für die flotte Antwort. Ich war davon ausgegangen, das der Theme Chooser das Teil dann komplett übernimmt und die Einstellungen komplett überschreibt.

Okay, wenn das nicht so ist, muß ich mir das noch weiter anschauen und ggf. anpassen.

Gruß
Mr.Mephisto

Lad dir doch einfach ein ADW Theme runter. Verwende momentan Eyefold. Ist nicht schlecht. Diese beinhalten neben Wallpapern auch Icons zum anpassen von verlinkungen usw

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten zum Thema S2E. Ich denke ich lebe jetzt einfach mal mit dem Umstand das auch der interne Speicher mit S2E seine Grenzen hat :)

An S-Off und an eine andere HBoot will ich mich noch nicht ran trauen.

Als nächstes kommt eine schnelle SD-Card Class 10 in das Desire, dann müsste die Performance beim auslagern der Daten auch wieder besser werden.

Danke nochmal und Grüße,
Daniel

inxtremo schrieb:
Guten Morgen,

Als nächstes kommt eine schnelle SD-Card Class 10 in das Desire, dann müsste die Performance beim auslagern der Daten auch wieder besser werden.

Versprich dir aber nicht zu viel davon. Die Zugriffszeit auf die SD Karte wird dadurch nicht wirklich besser, Class 6 reicht eigentlich für A2SD+

Mehr Speed gibts nur wenn du das Hboot Table änderst.

• Danke
Reaktionen: inxtremo
Kann mir einer mit meinem Bluetooth-problem weiterhelfen?

cyonix schrieb:
Kann mir einer mit meinem Bluetooth-problem weiterhelfen?

Was für ein Radio hast du geflashed?

Habe noch 5.14.05.17 drauf.habe versucht mit clockworkmod 3.0.2.8 die neuste Radio zu flashen aber da bricht er immer ab "das Script in dem Radio zu alt ist und wurde deswegen aus der recovery entfernt"oder sowas.

cyonix schrieb:
Habe noch 5.14.05.17 drauf.habe versucht mit clockworkmod 3.0.2.8 die neuste Radio zu flashen aber da bricht er immer ab "das Script in dem Radio zu alt ist und wurde deswegen aus der recovery entfernt"oder sowas.

Bei mir läuft auch das RadioROM 5.14.05.17 unter CM7 - Bluetooth funktioniert damit hier tadellos.

Hi,
hast Du die md5 Summe geprüft? Welches Hboot hast Du?

cyonix schrieb:

Bei den neueren Recoverys werden die alten Skripte nicht mehr akzeptiert, um das Radio zu flashen musst du entweder eine Zip mit neuerem Skript finden oder per Rom-Manager mit einem alten Fake-Recovery flashen.

Oder halt S-OFF und dann per Fastboot :)

Genau so habe ich es gemacht, hatte zwar schon s-off, aber ich flashe die Radios eh' immer über adb. Hat prima geklappt und läuft bestens.:biggrin: