[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chief_l schrieb:
Ja, ich war vorhin zu langsam mit meinem "edit" (EDIT: @Tyrion: SUPER TIPP it der Version!...hat funktioniert...nun ist es orange ;-))...hab schon geahnt, dass du das nicht mehr mitbekommen hast. Also erstmal Danke!

permission fix über adb sowie über recovery und dalvik wipe haben nichts genützt...
wie kann ich denn die "su nochmal erteilen"?

find's echt prima wie mir gerade hier geholfen wird (musste ich mal loswerden!).

Wie gesagt, wenn Du modinstallationslocation aus dem Market lädst, wird auch superuser mit installiert. So hab ich es immer gemacht, und dann hatte ich SU rechte. dann wirst Du immer gefragt ob SU erteilt werden soll. Ist etwas umständlich, aber ich bin noch nicht so lange dabei, und das sind die Dinge die bei mir geklappt haben

Funktioniert nicht mit Mod Install Location...sobald ich es öffne => FC...
Wie schon geschrieben...alle Apps, die SU benötigen, sowie su selbst, stürzen beim öffnen mit fc ab.
Ich glaub ich versuch' jetzt nochmal eine Wiederherstellung eines Backups, aber wie's scheint hat das upgraden des CWM den su "zerschossen"...

EDIT: Ok, nachm Restore funktioniert wieder alles, aber es hätte vll. auch gereicht einfach SU ausm Market nochmal neu zu installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für den CM7 Mod auch einen Kernel der zu empfehlen ist?

also ich kann dir den in meiner Signatur empfehlen ;)

pette87 schrieb:
Das geilste Rom ever!

Hatte schon den RC2 drauf und erkläre auch das RC3 mal als stabil :biggrin:

Mit dem Market App "S2E" gibts massig freien Speicher und das System "rennt" grade zu :thumbsup:

space.png

screenshot_2.png

Ui! Cooles Theme....!! Wo bekommt man das ?? Bin für eine Info sehr dankbar...

Gruß
Mr.Mephisto

CM7 ist echt sauschnell. Das war der schnellste und am besten funktionierende ROM (wie automat. und superschnell Umschalten und Verbinden zu meinem WLAN, wenn ich zu Hause ankam etc.). Doch mir fehlten einfach die Sense-Apps bzw. Widgets. Die sind einfach nur durchdacht.

Weder ADW Launcher noch GoLauncher Ex haben mich wirklich glücklich gemacht.
Die ganzen Alternativ-Apps wie GoDialer oder DialerOne etc. bzw Kalender usw. leider auch nicht.

Oder die fehlende Funktion, dass bei meinen Kontakten automatisch deren Facebook-Bilder/-Profile drin waren ect.

Schweren Herzens bin ich dann doch wieder zu einem Sense-ROM umgestiegen.
Für LauncherPro wollte ich dann doch kein Geld ausgeben. Friendstream usw. hatten mir aber gefehlt.

Ich werde diesen ROM aber weiter beobachten und jemand, der sich super auskennt, könnte ja vielleicht einen Thread aufmachen, wo alternative Apps und Widgets aus dem Market mit denselben oder besseren durchdachten Funktionen wie Sense genannt werden.

Der eine Dialer kennt keine Umlaute, der Andere keine Leerzeichen in langen Kontaktnamen etc.
Alles nichts Halbes und nichts Ganzes.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so, CM7 läuft stabil und wahnsinnig schnell aber manche Sachen von Sense vermisst man dann doch. Das Design ist schon etwas antiquiert, und lässt sich in manchen Bereichen auch leider nicht ersetzen (Eingabefelder, Kalendereingaben, etc.) daher werde ich wohl auch demnächst mal wieder eines der SenseHD ROMs ausprobieren, die scheinen wohl mit dem neuen Sense wenigstens etwas besser in der Performance geworden zu sein.

chief_l schrieb:
Ich benutze ROM-Manager v4.2.0.2 und darüber hab ich halt die CM7.0.3 geladen und versucht zu flashen. Übers CWM-Recovery (v2.5.0.7) hat dann das gleiche ROM-file mit Erfolg geflasht...

Ich habe den gleichen ROM-Manager mit CWM also V.2.5.0.7 (grün). Damit hatte ich auch mal Probleme, schon an der Größe konnte man erkennen, dass etwas nicht stimmte.
Ich hatte damals den Verdacht, es habe daran gelegen, dass das Desire am USB-Kabel hing.
Ich bin dann ins CWM, d.h. bei mir V.3.0.2.7 (orange), gegangen und da hat das Backup tadellos funktioniert.

deswegen benutze ich den Rommanager nicht, kommt man nur durcheinander :biggrin:

Gibt mittlerweile den CMW V.3.0.2.8

• Danke
Reaktionen: frajo
Mein erstes Custom Rom war das 7.0.2.1. Möchte jetzt auf 7.0.3 updaten. Ich habe mit Titanium Backup alle Apps und System Daten gesichert. SMS habe ich auch gesichert, oder sind die bei den Systemdaten dabei? Ist das alles um den gleichen Stand später wiederherzustellen(Launcherwidgets usw, Zugangsdaten zu allen Diensten usw)? Kann ich jetzt einfach Amunra öffnen, Image reinspielen? Muss ich danach wieder die GoogleApps drüberflashen?

Gruß
Christian

Also ich habe einfach über recovery das update draufgeflahst. Ohne Wipe oder irgendwas und es funktioniert alles bestens. Apps etc. bleiben dadurch ja unberührt.

Wenn du paar seiten früher blätterst, haben dies einige so gemacht und klappte!

Funktioniert bei Euch die Standort abfrage ohne W Lan und GPS?
Funktioniert bei mir nur mit GMS.

Anhänge

• cKjes.png
    cKjes.png
    29,7 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Psygen schrieb:
Also ich habe einfach über recovery das update draufgeflahst. Ohne Wipe oder irgendwas und es funktioniert alles bestens. Apps etc. bleiben dadurch ja unberührt.

Wenn du paar seiten früher blätterst, haben dies einige so gemacht und klappte!
Hat geklappt. Danke für die Info.

Schnello schrieb:
Funktioniert bei Euch die Standort abfrage ohne W Lan und GPS?
Funktioniert bei mir nur mit GMS.

Japp funktioniert, keine Probleme soweit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, klappt, per UMTS, per WLAN, per GSM, per GPS - in Kombination hab ich das nicht alles durch getestet ;)

Habe es schon ein paar Threads früher gefragt. Verwendet von euch jemand Widgetlocker? Macht es noch großartig Sinn unter Cm7? Man kann ja auch hier schon zumindest eine App in den Lock ablegen.

Gruß
Christian

gibt es die möglichkeit den lockscreen von sense 3.0 zu installieren?

Guten Morgen,

leider habe ich auf meine vorherige Frage noch keine Antwort erhalten, schade eigentlich.

@Chris-tian
Ich verwende den Widget-Locker und habe keinerlei Probleme damit. Ab und zu kommt der Lockscreen von CM7 zum Vorschein. Aber sehr selten und nur ganz kurz, also nicht weiter störend.

@all
Gestern habe ich über den Rom Manager ein Update der CM Version 7.0.2.1 auf die Version 7.0.3 durchgeführt. Ohne Wipe. Hat alles ohne Probleme funktioniert.
Probleme mit GPS hatte ich auch in der vorgherigen Version in keinster Weise. Nur das sich das WLAN beim Aufwachen nicht einloggt war der Fall. Ich habe aber gerade das Gefühl das sich das mit der Version 7.0.3 verbessert hat, wird sich aber in den nächsten Tagen der Nutzung herausstellen.

Grüße Daniel

@inxtremo: Ich kann dir die Frage leider nicht 100% beantworten, aber Simple2Ext sollte, die entsprechenden Optionen aktiviert und Ext-Partition vorhanden, alle im internen Datenspeicher abgelegten Apps spätestens beim nächsten Boot auf die Ext-Partition verschieben. Du solltest dann auch den CM-eigenen A2SD-Mechanismus deaktivieren (also dort einstellen, dass die Apps im internen Speicher abgelegt werden sollen).

• Danke
Reaktionen: inxtremo