[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

ich benutze schon ewig launcher pro! Seit CM7 allerdings funktioniert mein Gmail Widget nicht! Eine Email zu versenden über die App funktioniert! Aber es wird nichts angezeigt und unten erscheint immer nur "Loading.."

Wisst ihr woran das liegen kann? Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?

snap20110507_132427.png

Zuletzt bearbeitet:
Hm... 2 Fragen:
1) Was ist das für ein Widget? GMail selbst hat nämlich keins.
2) Hast du die Gmail-App auch installiert? (das wirst du entweder über die APK direkt machen müssen oder sie mit Hilfe von Tricks (z.B. MarketEnabler) aus dem Market laden.

Hm... 2 Fragen:
1) Was ist das für ein Widget? GMail selbst hat nämlich keins.
2) Hast du die Gmail-App auch installiert? (das wirst du entweder über die APK direkt machen müssen oder sie mit Hilfe von Tricks (z.B. MarketEnabler) aus dem Market laden.

1) Wie gesagt das gehört zu Launcher Pro! Da gibt es ja etliche von Widgets!
(People, Bookmarks, Calender, Messaging, Twitter, Facebook, Friends, Gmail)

In diesem Fall das Gmail Widget von Launcher Pro!

2) Jap! Die Gmail App ist auch installiert!

Zuletzt bearbeitet:
habs bei mir probiert funkt ordendlich

install mal launcher pro neu und widget neu auf eine seite irgendwo muss da der hund liegen

Habs berreits neu installiert!
Launcher Pro ist auch nicht auf der SD gespeichert! Kann ich also auch als Fehlerquelle ausschliessen
Das Widget habe ich sowieso x male neu auf verschiedenen screens hinzugefügt! Ich bin ziemlich ratlos!

Im XDA Forum gibts dazu auch ein Thread dazu! Hier wird als ursprung des Fehlers selbst erstelle Labels ausgemacht!
LauncherPRO and gmail bug? - xda-developers

Das kann ich aber auch ausschliessen da ich für das Posftach keine Labels selbst angelegt habe!

Ich bin also im moment ziemlich ratlos!

frajo schrieb:
Welche Recovery-Version benutzt dein Rom-Manager (grün?) und welche hat das Recovery (organge?) selbst?
Ich benutze ROM-Manager v4.2.0.2 und darüber hab ich halt die CM7.0.3 geladen und versucht zu flashen. Übers CWM-Recovery (v2.5.0.7) hat dann das gleiche ROM-file mit Erfolg geflasht...

@chief: Du solltest auf eine neuere Version umsteigen, min 3.0.5.

Thyrion schrieb:
@chief: Du solltest auf eine neuere Version umsteigen, min 3.0.5.
Kann man denn den Clockworkmod so einfach upgraden? Muss ich denn da nicht wieder irgendwie umständlich rumwerkeln?
@Thyrion: ich "kenne" dich noch aus samsung galaxy i7500 zeiten... ;-)

chief_l schrieb:
Kann man denn den Clockworkmod so einfach upgraden? Muss ich denn da nicht wieder irgendwie umständlich rumwerkeln?
@Thyrion: ich "kenne" dich noch aus samsung galaxy i7500 zeiten... ;-)

Ich mach das mit Androidflasher, Desire in Fastboot setzen, Androidflasher starten, haken bei Recovery setzen, auf begin klicken iso wählen, und fertig, dauert ganze 5sek. wenn überhaupt. und ich wechsle desöfteren mein Recovery....auch wenn man es vieleicht nicht sollte :winki:

Eine solche Funktion bietet der ROM-Manager doch an, oder nicht? (aber dem würde ich nicht trauen).

Wenn du S-OFF hast, kannst du es einfach mit Fastboot umflashen. Ansonsten, musst du es mit unrevoked machen (wobei das gerade dann etwas zickig sein kann).

Hi,

bekommt von Euch jemand "Metamorph" gestartet ?? Wollte mir ein neues Theme damit installieren, aber er sagt immer "some files could not be extractet...."

Verdammt! Finde dafür keine Lösung.

Gruß
Mr.Mephisto

Thyrion schrieb:
Eine solche Funktion bietet der ROM-Manager doch an, oder nicht? (aber dem würde ich nicht trauen).

Wenn du S-OFF hast, kannst du es einfach mit Fastboot umflashen. Ansonsten, musst du es mit unrevoked machen (wobei das gerade dann etwas zickig sein kann).

Egal wie ich's probiere das CWM auf Version 3.X zu bringen, scheiterts...
Über adb shell bekomm' ich immer gesagt, dass ich nicht genügend Platz hätte:
Code:
C:\adb-tools>adb shell
~ # mount sdcard
mount sdcard
~ # flash_image recovery /sdcard/recovery-clockwork-3.0.2.8-bravo.img
flash_image recovery /sdcard/recovery-clockwork-3.0.2.8-bravo.img
mtd: erase failure at 0x00000000 (I/O error)
mtd: erase failure at 0x00000000 (I/O error)
mtd: skipping write block at 0x00000000
mtd: erase failure at 0x00020000 (I/O error)
mtd: erase failure at 0x00020000 (I/O error)
mtd: skipping write block at 0x00020000
...
...
error writing recovery: No space left on device
~ #
Terminal Emulator bricht auch mit Fehler ab und über ROM-Manager-Trick mit dem File umbenennen klappt's auch nicht. S-OFF hab ich ja auch nicht um's mit fastboot hinzubekommen.
Was mir aufgefallen ist bei dem ROM-Manager-Trick (How To Install ClockworkMod Recovery 3+ Using ROM Manager), dass das File bei mir eine *.zip ist und das neue CWM ein .img sein muss.
Ich glaub ich versuch's jetzt noch mit unrevoked...wenn das nicht funzt, hab ich keine Idee mehr...:mellow:

Edit: Auch mittels unrevoked3 und custom recovery (also cwm 3.0.2.8) nicht zu überreden...Schrift bleibt grün...

Zuletzt bearbeitet:
Dein obiger Versuch dürfte nur mit S-OFF gehen, genauso wie das Flashen über Fastboot. Also entweder S-OFF machen, oder du versuchst mal, was HenkerLenker hier gemacht hat (also unrevoked mit einem anderen ROM probieren). Dabei wirst du aber dein System komplett neu einrichten müssen.

was für eine Vision von unrevoked nimmst Du. Mit der Aktuellen gits immer Probleme wenn Du schon Root hast. Ich hab immer diese HIER genommen.

Da kann, muss es aber nicht mal vorkommen, das er sich weigert, und bei Waiting for Root stehen bleibt, dann mach ich es nochmal, aber läuft eigendlich ohne Probs

• Danke
Reaktionen: chief_l
2 T(h)yrions...ich bin verwirrt^^
Ich hab's heute nacht mit der unrevoked 3.32 probiert...
@Thyrion: hatte ich ja schon geschrieben, dass ich es mit dieser Variante letztendlich auch probiert habe...
Ich teste gleich mal mit der Version von Tyrion..:blink:

EDIT: @Tyrion: SUPER TIPP it der Version!...hat funktioniert...nun ist es orange ;-)

Zuletzt bearbeitet:
chief_l schrieb:
2 T(h)yrions...ich bin verwirrt^^
Ich hab's heute nacht mit der unrevoked 3.32 probiert...
@Thyrion: hatte ich ja schon geschrieben, dass ich es mit dieser Variante letztendlich auch probiert habe...
Ich teste gleich mal mit der Version von Tyrion..:blink:

nix 2 T(h)yrion's
1 Thyrion & ! Tyrion :lol::lol:

Wie gesagt, iss nur ein Tip, ich hatte mit der aktuellen Vision immer Probleme, da hab ich halt auf anraten ne ältere Vision genommen

läuft bei euch youtube richtig?

nach ca. 1:20 spielzeit hängt sich bei mir jedes video auf mit dem Fehler "Problem beim abspielen, zum Wiederholen berühren"

unter 7.0.2 hatte ich dieses problem nicht

Ja, also youtube läuft komplett normal..auch länger als 1:20min...
ABER alle meine apps, die SU benötigen schließen direkt mit einem FC seitdem ich CWM 3.0.2.8 drauf habe...permission fix über den ROM-Manager ist auch nicht möglich, da der ja auch su benötigt^^...jetzt muss ich das mal oldschool über adb probieren nehme ich an...

chief_l schrieb:
Ja, also youtube läuft komplett normal..auch länger als 1:20min...
ABER alle meine apps, die SU benötigen schließen direkt mit einem FC seitdem ich CWM 3.0.2.8 drauf habe...permission fix über den ROM-Manager ist auch nicht möglich, da der ja auch su benötigt^^...jetzt muss ich das mal oldschool über adb probieren nehme ich an...

Also gehe ich davon aus, das Du jetzt die neue CWM drauf hast?
Und wegen den SU Rechten, vieleicht musst Du die SU nochmal erteilen, das Desire wurde ja neu gerooted. ALso ich kann nur für mich reden, wie ich noch S-On war, hab ich immer modinstalllocation installiert, dann hab ich gleich SU rechte bekommen

Ja, ich war vorhin zu langsam mit meinem "edit" (EDIT: @Tyrion: SUPER TIPP it der Version!...hat funktioniert...nun ist es orange ;-))...hab schon geahnt, dass du das nicht mehr mitbekommen hast. Also erstmal Danke!

permission fix über adb sowie über recovery und dalvik wipe haben nichts genützt...
wie kann ich denn die "su nochmal erteilen"?

find's echt prima wie mir gerade hier geholfen wird (musste ich mal loswerden!).

Edit1: Also die Anwendung SuperUser selbst schmiert ja schon mit fc ab...(falls Du das gemeint hast).
Edit2: Ich hab schon geahnt, dass du direkt mal FritzTheCat ausprobieren wirst^^

Zuletzt bearbeitet: