[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, bei mir läuft es, nur Dalvik leer gemacht.

Bei mir auch. Wipe war nicht erforderlich, auch kein leeren vom Dalvik Cache.

Nei, erforderlich wäre es nicht gewesen, aber der Rommanager hat mal den Haken drin gehabt, und schaden kann`s ja nix :smile:

So, habs nun auch ihne wipe geflasht...läuft, wie alle vorherige Versionen, einwandfrei.

Wurde der Tastaturbug gefixed? Bin grad unterwegs und kann bei xda nicht gucken und im Gerät sieht man das Changelog ja recht einfach.

Es steht nur der Changelog bis 7.0.2 drinne...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

New-Bee schrieb:
Es steht nur der Changelog bis 7.0.2 drinne...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Trotzdem Danke fürs gucken.

Hallo Zusammen,

ich hoffe die Frage ist hier richtig. Ich habe seit jetzt gut einer Woche CM7 7.0.2.1 installiert und danach Simple2Ext. Als SD-Ext Partition habe ich 512MB angelegt. So weit so gut.

Simple2Ext habe ich allerdings erst installiert "nachdem" ich mit Titanium ein Backup meiner Apps+Daten durchgeführt habe.

Ich bewege mich nun schon seit fast Anfang an bei einer Größe des internen Speichers von 15MB-25MB. Mit ist es bewusst das die Daten nach einer Installation (Nutzerdaten etc. ) auch bei A2SD+ in den internen Speicher geschrieben werden.

Gestern habe ich alle Anwendungen händisch nach dem Punkt "Daten"überprüft, so viel war es allerdings nicht.

Lange Rede kurze Frage.
Ist es möglich das durch meine Reihenfolge der Installation noch die eine oder andere App im internen Telefonspeicher liegt? Vorschläge?

Grund für die Frage ist ja oben beschrieben. Ich habe in mehreren Post jetzt schon gelesen das auch ohne Hboot der interne Telefonspeicher trotz vieler Apps bei 50MB und mehr liegt. Irgendwo habe ich auch gelesen (finde es leider nicht mehr) das es bei einem Wiederherstellen durch Titanium Probleme mit A2SD+ geben kann. Vielleicht ist es auch ganz normal.

Free Space liefert folgende Daten:

Size Used Free
Cache: 40 1 38
Data: 147 121 26
Ext: 457 142 290

Habe mich die letzten Tage viel eingelesen und die SuFu ist generell mein bester Freund, aber in dieser Sache bin ich gerade etwas unsicher.

Hoffe auf Hilfe.

Vielen Dank und Grüße,
Daniel

Achso, vielleicht noch eine andere Frage hinterher.

Wenn ich mich jetzt dazu entschliessen wollte S-Off zu machen und die CM7 Hboot zu flashen, muss ich wegen Simple2Ext etwas unternehmen? Auf der Site mit den Tables steht was wegen Data2Ext u.ä., dass dies zu Problemen führen kann.

Der Changelog gibt leider nicht viel her:
http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Changelog schrieb:
7.0.3

• Common: Security Fix
  • Common: Update Script Fix

Originally Posted by cyanogen
The 7.0.3 update is *ONLY* for people using 7.0.2* stable builds. You'll hose your system if you install it on a nightly from the last week (2.3.4/GRJ22).

Weiss jemand, ob sich das nur auf die nightlies bezieht, oder anders gefragt, kann ich von 7.0.0 stable auf 7.0.3?

so ohne nennenswerte probleme geupdatet!

@emsic: Das sollte klappen - Das Nightly ist ja die Vorbereitung auf die 7.1 (dann mit Android 2.3.4 Unterbau)

• Danke
Reaktionen: emsic
Wo gibt es denn die 7ner zum Download, die man vorher flashen muß bevor man das update macht? Selbst auf der XDA Seite ist nur das update 7.03 zum download aber ein Verweis ohne Link, dass man zuvor die 7ner flashen muß.

Ist das Update wirklich Inkrementell?
Hatte immer das Gefühl, jedes Update wäre auch ohne vorheriges Rom der Linie flashbar.

emsic schrieb:
Weiss jemand, ob sich das nur auf die nightlies bezieht, oder anders gefragt, kann ich von 7.0.0 stable auf 7.0.3?
Das bezieht sich auf die aktuellen nightlies weil die schon auf Android 2.3.4 basieren während CM7.0.3 noch Android 2.3.3 ist.
Ein "Update" von einem nightly wäre also ein Downgrade das schief gehen wird.

• Danke
Reaktionen: emsic
Fürs Protokoll update von 7.0.0 auf 7.0.3 kein Problem.

Originally Posted by cyanogen
The 7.0.3 update is *ONLY* for people using 7.0.2* stable builds. You'll hose your system if you install it on a nightly from the last week (2.3.4/GRJ22).
Dieser Satz ist daher etwas missverständlich.

Der Sinn der wahrscheinlich dahinter steckt, ist daß bei CM normalerweise nur geflasht werden muss (kein wipen etc.). Da sich die nightlies Android 2.3.4 und stables 2.3.3 unterscheiden, geht das nur mit dem komplettem Programm eines ROM Wechsels.

wäre also ein Downgrade das schief gehen wird.
Ist mir jetzt klar, aber auch das muss ja grundsätzlich bei richtiger Anwendung gehen. Ist ja auch nur ein Wechsel des ROM's

emsic schrieb:
Ist mir jetzt klar, aber auch das muss ja grundsätzlich bei richtiger Anwendung gehen. Ist ja auch nur ein Wechsel des ROM's
Mit Wipe muss und wird das funktionieren.

Es könnte (dürfte?) aber auch Probleme geben ein Anwendungsbackup mit Titanium zurückzuspielen, man sollte sich also auf eine komplette Neueinrichtung einstellen.
Kein absolutes Problem, es sollte einem aber bewusst sein.

Ich war bis jetzt immer gut gefahren, wenn ich das ROM über den ROM-Manager installiert habe, aber beim jetzigen Wechsel von 7.0.2.1 auf 7.0.3 hab ich's 3 Mal versucht mit dem Ergebnis, dass immer wieder die gleichen apps weg waren und z.B. die Kontakte gefehlt haben usw...auch wipe von dalvik und permission fix haben nichts gebracht. Also nochmal Backup wiederhergestellt und ausm Recovery geflasht --> ohne Probleme...

chief_l schrieb:
Ich war bis jetzt immer gut gefahren, wenn ich das ROM über den ROM-Manager installiert habe, aber beim jetzigen Wechsel von 7.0.2.1 auf 7.0.3 hab ich's 3 Mal versucht mit dem Ergebnis, dass immer wieder die gleichen apps weg waren und z.B. die Kontakte gefehlt haben usw...auch wipe von dalvik und permission fix haben nichts gebracht. Also nochmal Backup wiederhergestellt und ausm Recovery geflasht --> ohne Probleme...

Welche Recovery-Version benutzt dein Rom-Manager (grün?) und welche hat das Recovery (organge?) selbst?