[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elminjo schrieb:
Was sind das für Berechtigungen?
Wie weiter oben beschrieben, können grad nach Updates von Custom ROMs manchmal Probleme mit einigen Apps auftreten. Oftmals liegt das an falschen Datei-Zugriffsrechten. Mit dem fix_permissions Befehl können bei CM-basierenden ROMs die Berechtigungen überprüft und korrigiert werden. Statt des fix_permissions Befehls kann man das Ganze z.B. auch über das Clockworkmod Recovery starten.
Das Skript läuft automatisch alle installierten Apps/Dateien durch, überprüft die gesetzten Berechtigungen und korrigiert sie ggf. selbständig. Man braucht also nur das Skript starten (entweder halt via Recovery oder im Terminal durch Eingabe des Befehls).

Hallo Leute,

falls mein nachstehend geposteter Fehler bereits hier aufgetaucht ist tut es mir leid, 123 seiten lese ich mir nicht durch :D

Ich habe seit Dienstag CM7 auf meinem Desire und nun kam mir ein ungewöhnlicher fehler unter. Ich habe telefoniert, das Gespräch beendet. Auf einmal war das Display schwarz. Dachte mir ok einmal Power drücken und Handy entsperren - Denkste - Display reagierte nicht nur der trackball, menu + restlichen Buttons wurden mit den licht hinterlegt.

Habe da nun 5min hin und her gedrückt - Display bleibt schwarz. Auch auf länger gedrückten Power Button tat sich nichts (dachte ich könnte handy abschalten ...)

Wir dem Auch sei, Akku raus neu booten ... funkt wieder alles.

Hat mit dieser ungewöhnlichen Situation schon jmd. erfahrungen gesammelt? Sollte es noch einmal auftretten melde ich mich ...

so long

Psygen schrieb:
...123 seiten lese ich mir nicht durch :D

Brauchst Du auch nicht, SuFu nutzen reicht. Und ja, der Fehler ist schon vorgekommen und diskutiert worden.

Deerhunter schrieb:
Brauchst Du auch nicht, SuFu nutzen reicht. Und ja, der Fehler ist schon vorgekommen und diskutiert worden.

Danke für den Hinweis mit der SuFu, habe nun entdeckt das ich auch nur das Thema durchsuchen kann :D

Und trotzdem finde ich deine angesprochene Diskussion in diesem thread nicht ;)

danke an Thy für die verlinkung, habe mir die kombi nun eingeprägt ;)

Wollte mal fragen ob bei euch Bluetooth funktioniert?bei mir versucht erst es zu aktivieren aber dann bricht erst wieder ab....

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hi.!

cyonix schrieb:
Wollte mal fragen ob bei euch Bluetooth funktioniert?bei mir versucht erst es zu aktivieren aber dann bricht erst wieder ab....
Ja, meine Freisprecheinrichtung funktioniert wunderbar. Verwende CM 7.0.2

Hab auch keine Probleme mit BT :)

Hi zusammen,
ist es möglich eine alternative Benachrichtungsleiste zu verwenden? Also ohne großen Aufwand, sprich flashen. Hätte gerne den Akkustatus in % und vllt ein paar hübschere Icons.

Gruß
Christian

Chris-tian schrieb:
Hi zusammen,
Hätte gerne den Akkustatus in % und vllt ein paar hübschere Icons.

Gruß
Christian

Also die Prozentanzeige bekommst du einfach durch das CM-Menü unter
Benutzeroberfläche->Statuszeile->Batterie-Prozentanzeige nen Haken rein.

Andere Symbole in der Leiste bekommst du ganz einfach durch den Theme-manager.
z.b. gibts im XDA Forum einen Thread mit Themes. Da einfach die apk ausführen und du hast neue Icons.
xda-developers - View Single Post - [THEME] CyanogenMod 7 Themes by UpwardSpiral
[THREAD] T-Mobile Theme Chooser For CM7 (UPDATED :03/23/11) - xda-developers

Super, Vielen Dank.
Verwendet jemand von euch Widgetlocker? Bedingt kann man ja bei CM7 eine app(s) in die Sperre einbauen. Aber Apps auf dem kompletten Bildschirm zu platzieren funktioniert nicht, oder?

Hi!

Habe folgendes Problem:
Da mein Akku immer relativ schnell leer ist, schalte ich das mobile Internet und Wlan über das Energiesteuerungen-Widget nur zu, wenn es benötigt wird. Allerdings verbindet sich das mobile Internet am nächsten Tag nicht mehr, Abhilfe hierfür ist nur ein Reboot. Unter Verwendung von Quick Settings tritt dieses Phänomen ebenfalls auf. Ist das Problem bekannt oder gibt es hierfür sogar eine Lösung?
Danke im Voraus

Welches Netz verwendest Du? Probier mal statt einem Reboot kurz in den Flugmodus zu wechseln.

Ich nutze O2 - danke für den Tipp, ich werde es das nächste mal versuchen, wenn der Fehler wieder auftritt...

das Problem scheint nur uns O2-Kunden zu betreffen.
Wenn Du gleichzeitig Wifi und Datennetz anhast wird na 3 Std. kein Zugang zum Datennetz mehr möglich sein.
Dagegen hilft Wififixer.
Ich schalte über Nacht beides ab, da wird dann aber auch der Umweg über den Flugzeugmodus nötig.
Ich habe eigentlich schon alles durch, alle möglichen Roms und Radio-Roms.

Habe die erleben Probleme mit dem Wechsel von WiFi zum mobilen Datennetz. Aber erst seit den Ginger ROMs. Ich lasse es immer so das Dr nach ein paar Minuten von WLan auf das mobile wechselt. So läuft es eigentlich Perfekt.

JohnD schrieb:
Habe die erleben Probleme mit dem Wechsel von WiFi zum mobilen Datennetz. ...

Hatte ich auch, irgenwer im Forum hat ein "dubioses" Image gepostet womit alle Probleme gelöst sein sollen, leider ohne Erklärungen und ohne Quellangabe. Ich weiß nicht wer so was einfach auf gut Glück ausprobiert.

Vielleicht ist es Zufall aber nachdem ich im Rom Manager auf "Berechtigungen korrigieren" gegangen bin ist dieses Problem nicht mehr aufgetaucht.

Kann das jemand bestätigen dass es damit zusammenhängen könnte?

Was passiert in diesen Moment eigentlich wenn man die Berechtigung korrigiert?

blur schrieb:
das Problem scheint nur uns O2-Kunden zu betreffen.
Wenn Du gleichzeitig Wifi und Datennetz anhast wird na 3 Std. kein Zugang zum Datennetz mehr möglich sein.
So einen Zusammenhang hatte ich vermutet. Ein Mobilgerät meldet sich beim Netz einmal generell (für Sprache) an und im zweiten Schritt für die Datendienste. Bei aktivem WLAN oder wenn man es gezielt durchführt meldet sich das Handy dann von den Datendiensten ab.
Je nach Netz und Auslastung kann es dann zu Problemen kommen beim wieder anmelden an die Datendienste und das Netz sagt "nö" zum wiederanmelden..
Meldet sich ein Gerät ganz neu an kann es sich aber immer auch für die Datendienste anmelden. Daher hilft es einmal in den Flugmodus zu gehen, da sich das Handy dabei einmal ab- und wieder anmeldet.
O2 scheint hier eine drei Stunden Grenze zu haben, es kann aber generell bei allen Netzen bei hoher Last o.ä. auftreten. Der Flugmodus hilft dann aber normalerweise weil er kompletter attach ausgeführt wird.