[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die hatte heute mittag auch einen Ausfall, aber scheint so, als ob es zwischenzeitlich behoben wurde (ich vermute der Mirror-Service TDRevolution hatte ein Problem).

hi,

hab auch mal ne frage und zwar:

hab mir den cyanogen mod 7.0.2.1 über den rom manager gezogen und installiert (vorher natürlich backup via nandroid gemacht).

hab dann vorm installieren nur den hacken bei "wipe dalvik cache" gemacht.
Dann installiert und das handy hat selbst neu gestartet.
Anschließend kam der Startbildschirm mit den cyanogen logo und dem kreiselnden Energie Pfeil.
Problem ist jetzt, dass ich über diesen Zustand mit dem Logo nicht hinaus gekommen bin. Heißt also Logo war da ca. 10 Minuten, dann hab ich nochmal neu gestartet hatte aber immer noch den selben Effekt.
Hab dann anschließen wieder mein Backup draufgespielt.

Mein Frage ist jetzt, hab ich noch irgendwas vergessen? Muss ich einen kompletten Data wipe machen? Oder noch ein Radio flashen?

Mein Desire:
Version: 2.2
Radio: 32.43.00.32U_5.09.00.20
ClockwordMod Version: 2.5.0.7

Edit: Und noch eine Frage, wenn ich einen data wipe mache, was passiert dann mit meinen nandroid backups? sind die dann auch weg?

Über antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nein, war alles in Ordnung. Das Erstellen des Dalvik Caches kann, je nachdem wieviele Apps installiert sind, durchaus länger dauern. Wenn du sicher sein willst, dass dein Handy noch was macht, dann aktiviere mal USB-Debugging und lass während dem Booten mal ein adb logcat mitlaufen.

Muss ich das Radio updaten?
Hab aktuell:
32.43.00.32U_5.09.00.20

Wäre eine Maßnahme - die Version ist schon etwas älter ;)

@ goes

Das Installieren von CM via RomManager macht immer wieder Probleme. Ich hatte anfangs genau dasselbe Problem wie du. CM immer nur über regovery oder adb installieren.

@all

gibt es eigentlich irgendeinen vernünftigen Grund diesen RomManager instaliert zu lassen?

hi danke für die antworten.

um über recovery zu installieren, pack ich das neue Radio sowie das CM Rom doch einfach ins root verzeichnis von der SD karte und wähle das dann da aus oder?
Also ich muss den dateien keinen speziellen namen geben?

Gruß

Muss nicht mal im Root liegen.
Kannst Du in irgendeinen Ordner tun...kannst Du dann im Recovery in den Ordner gehen und die Datei auswählen.

Nein, umbenennen musst Du nicht.

Aber ggf. musst Du die Verification im Recovery erst ausschalten, sonst gibts ne Fehlermeldung und das Flashen bricht ab.

emsic schrieb:
@ goes

Das Installieren von CM via RomManager macht immer wieder Probleme. Ich hatte anfangs genau dasselbe Problem wie du. CM immer nur über regovery oder adb installieren.

@all

gibt es eigentlich irgendeinen vernünftigen Grund diesen RomManager instaliert zu lassen?

Joa...Du kannst mit dem ROM-Manager die "Berechtigungen korrigieren" lassen...das soll wohl zb helfen, wenn das Gerät stockend läuft (steht so zb auf brutzelstube.de), und kann ggf. laut einigen Usern auch was am Batterieverbrauch positiv ändern...

goes schrieb:
hi danke für die antworten.

um über recovery zu installieren, pack ich das neue Radio sowie das CM Rom doch einfach ins root verzeichnis von der SD karte und wähle das dann da aus oder?
Also ich muss den dateien keinen speziellen namen geben?

Gruß

Umbenennen musst du grundsätzlich nicht. Ich persönlich (ist Geschmackssache) finde es einfacher am PC in update.zip umzubenennen, dann ins ROOT der SD, statt mich am Gerät zur jeweiligen xyz. zip durchzuklicken. Allerdings dann musst du Radio und CM eben logischerweise zwei mal als "update.zip" draufkopieren.

blowy666 schrieb:
Joa...Du kannst mit dem ROM-Manager die "Berechtigungen korrigieren" lassen...das soll wohl zb helfen, wenn das Gerät stockend läuft (steht so zb auf brutzelstube.de), und kann ggf. laut einigen Usern auch was am Batterieverbrauch positiv ändern...

Die Berechtigungskorrektur kann man auch im Terminal bzw. via adb shell durchführen, indem man dort fix_permissions aufruft.

Rom-Manager ist für mich überflüssig. Mit seinen 6mb fällt es mir nicht schwer, ihn weg zu lassen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zum Adfree- bzw. Hosts-Problem:
Kann ich bei meinem gerooteten Desire (mit CM 7) nicht auch einfach manuell per Dateimanager die hosts-File durch eine aktuelle (Links zu entsprechenden Files findet man ja) ersetzen und mir damit das ganze Rumgehampel mit einer App und Systemlinks und sonstigem sparen?

Nur wenn du S-OFF hast. Oder sie über das Recovery austauschst.

• Danke
Reaktionen: kailly
ich bin schon gespannt wie android 2.3.4 so läuft :D hoffentlich gibts bald das update :)

Nepomuk schrieb:
Die Berechtigungskorrektur kann man auch im Terminal bzw. via adb shell durchführen, indem man dort fix_permissions aufruft.

Was sind das für Berechtigungen?

hi leute.
Habe grad ein großes problem.
hatte grad das insertcoin 2.0.1++ drauf mit cm7 hboot table.
nun habe ich über den rom manager cm 7.0.2.1 und gapps runtergeladen.
in recovery gebootet,nandroid gemacht,alles gewiped,und dann cm7 und gapps geflasht.
soweit so gut.nun erkennt cm7 meine sd karte und die sim karte nicht mehr.
auch wenn ich in recovery boote wird sd nicht erkannt also kann ich nun kein nandroid mehr einspielen.aufm PC sind aber noch alle daten auf der sd vorhanden.
Bitte drigend um Hilfe!
Danke im vorraus.

ps: HAB Clockwork recovery 3.0.2.7

Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach USB-Brick oder SD-Karten-Brick