[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah, dann wird es daran liegen.

Danke für die Info!

Ah bin auch bei O2. Danke für die Info!

Ich hab jetzt 7.0.2 installier und O2 und kann problemlos surfen :/

chris_te schrieb:
Ich hab jetzt 7.0.2 installier und O2 und kann problemlos surfen :/

Kann gut sein: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/98127-o2-mobiles-internet-geht-nicht-mehr.html#post1344000[/OFFURL]

Bei mir geht mobiles Netz immer noch nicht, allerdings ist hier in Berlin bis vor kurzem noch ein Gewitter gewesen, kann also noch kommen.

Was mich immer noch viel mehr ärgert, ist, dass mein GPS nach wie vor nicht brauchbar ist.

Deswegen kurz OT:

Wenn ich mir wieder das HTC-Stock-Rom flashe, bei dem ich keine Probs hatte, kann ich da einfach unter ADB die ganzen nicht benötigten Sense-Teile löschen und mit alternativen Apps ersetzen, ein App2SD+ Script installieren und dann mit einem relativ nacktem Froyo, was aber dann ja doch ein paar HTC-Desire-Änderungen hat, unterwegs sein?
Oder macht das keinen Sinn?

Der "Verlust" von Gingerbread wäre mir egal, wenn GPS endlich wieder vernünftig laufen würde.

laborskript schrieb:
Deswegen kurz OT:

Wenn ich mir wieder das HTC-Stock-Rom flashe, bei dem ich keine Probs hatte, kann ich da einfach unter ADB die ganzen nicht benötigten Sense-Teile löschen und mit alternativen Apps ersetzen, ein App2SD+ Script installieren und dann mit einem relativ nacktem Froyo, was aber dann ja doch ein paar HTC-Desire-Änderungen hat, unterwegs sein?
Oder macht das keinen Sinn?

Der "Verlust" von Gingerbread wäre mir egal, wenn GPS endlich wieder vernünftig laufen würde.

Ganz so einfach ist es nicht. Warum nimmst Du nicht z.B. die Modaco-Onlinekitchen oder ein anderes Froyo-Sense ROM?

Weil ich bisher nur mit dem HTC-Stock-Rom keine GPS Probleme hatte.

Bei mir hat GPS bei CM7.0.0 problemlos funktioniert. Bei der neuen hab ichs noch nicht versucht. Denke aber nicht dass es nicht geht.

Funktioniert ja bei einigen, bei mir aber eben nicht.
Weder mit CM7, noch mit InsertCoin und auch mit LeeDroid nicht.

Zumindest nicht zuverlässig.
Das Signal bekomme ich immer mal wieder rein, aber irgendwann bricht das immer wieder ab, bisher bei jedem Custom-Rom.
Da ich mein Handy als Sporttracker nutze, ist das für mich extrem ärgerlich.

laborskript schrieb:
Weil ich bisher nur mit dem HTC-Stock-Rom keine GPS Probleme hatte.

Hast Du ein aktuelles RadioROM installiert?

Ich hab alle möglichen Radios und RILs ausgetestet, keine Verbesserung.

Aber egal, das wird zu sehr OT hier.

Trotzdem Danke für eure Anregungen, ich schaue vielleicht mal, ob ich bezüglich entschlackter Original-Rom in einem anderen Thread Infos finde.

elknipso schrieb:
Mh... hat es bei jemand geklappt oder steckt da wirklich noch ein genereller Bug drin?

Hat bei mir problemlos funktioniert. Habe /cash gelöscht, CM geflasht und ohne reboot den Hays Kernel geflasht.

Getapatalkt mit Desire

Hey Leute,
ich hab schon gegoogelt und sie Sufu benutzt aber ich find nix:

woher bekomme ich denn bitte verschiedene Kernels, Mods und Themes für CM7?? Bin ich zu blöde? :)

LG

Hallo Leute,

*Mein handy: Desire
*Version: 2.3.3
*Baseband version: 32.49.00.32u_5.11.05.27
Kernel: 2.6.37.4-Cyanogenmod-82245-g7f230e8android@giulio-desktop #3
*CPU: ARMv7 Processor rev 2 /Vl)
*Mod-version: Cyanogenmod 7.0.2.1-Desire
*Build-Nummer: GRI40
*Rom Manager: v4.2.0.1
*CM: 2.5.0.7 (flashe immer über Recovery menü die version 3.0.0.5, da es eine zip datei ist und es nach jedem Start wieder verschwindet)

So...
ich habe die gapps installiert über die Recovery version 3.0.0.5 nachdem ich versehntlich erst die version 2.5.0.7 benutzt hatte.
Ich kann über meine Standart Apps keine Mails senden. Empfangen ist i.O, nur das Senden macht schwierigkeiten. Es kommen auch Keine Fehlermeldungen. Beispiel Googlemail: Nachdem sendenbutton erscheint dieser nur Grau und nichts passiert, als wenn ich nie drauf gedrückt hätte.

Edit: Manuell habe ich es auch versucht zu Installieren über ***.apk Dateien

Vielen dank im voraus

Grüße

Sind derzeit die Server down? Kann das ROM nicht runterladen.

Gomray schrieb:
Hey Leute,
ich hab schon gegoogelt und sie Sufu benutzt aber ich find nix:

woher bekomme ich denn bitte verschiedene Kernels, Mods und Themes für CM7?? Bin ich zu blöde? :)

LG

Schon mal im Market "Cyanogen" eingegeben? Da gibt´s einiges.

Das fängt ja gut für jemanden wie mich an, der zum ersten Mal CM flashen will :D

edit: Seit jetzt klappts wieder.

Zuletzt bearbeitet: