[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elknipso schrieb:
Gibts Probleme wenn man die 7.0.2 einfach über die 7.0.0 drüber flasht? Gibts da schon Erfahrungswerte?
Bei mir hat es nicht geklappt, hat nocht mehr gebootet...Bildschirm ist nach dem Splashscreen einfach schwarz geblieben.
habe CM7 table drauf, evtl deshalb.

laborskript schrieb:
@elknipso
Bei mir gab es vorhin ein Bootloop, hab mittlerweile das Backup wieder drauf gespielt.

Mh... hat es bei jemand geklappt oder steckt da wirklich noch ein genereller Bug drin?

elknipso schrieb:
Gibts Probleme wenn man die 7.0.2 einfach über die 7.0.0 drüber flasht? Gibts da schon Erfahrungswerte?
Und wieso liest man bei den XDA noch nichts über die neue Version? Da steht immer noch als aktuelle Version die 7.0.0.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert, habe auch nichts gewiped.

Edit:

@New-Bee: ich habe ebenfalls die CM7-Table drauf, daran kann es also nicht liegen^^

marse schrieb:
Hier noch ein link um nach dem Flashen des Roms alle Google Apps,inklusive gmail,nachflashen zu können.

[ROM] [24/04] Pre-rooted Stock Froyo (2.29.405.5) [Optional mods] - xda-developers

Von dort einfach die update_apps-22-signed.zip nachflashen

Diese Apps würde ich gerade nicht nehmen, da für Gingerbread neuere Versionen vorhanden sind. Außerdem bekommt man hier die letzten Google-Apps direkt vom CM-Team, damit kann man sich dann nach dem Flashen auch aussuchen, welche Apps man sich installieren möchte.

Die fehlende Gmail-App kann man sich entweder mittels MarketAccess selbst besorgen oder einfach die Datei aus dem Anhang installieren.

Anhänge

• Gmail_2.3.4.1.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 112
Also Update von 7.0.0 auf 7.0.2 ohne wipe verlief erfolgreich. Lasst euch nicht davon irritieren, dass das erste Bootlogo vom Bootloader (also das mit dem weißen Hintergrund) sehr lange stehen bleibt. Einfach warten. In unter 10 Minuten ist der erste Start durch.

Danach kann man auch noch problemlos die "alten" Modifikationen aus dem UOT Kitchen die auf 7.0.0 basierten flashen da sich am Kernel nichts geändert hat funktioniert das auch einwandfrei.
Es bleiben auch natürlich die Google Apps erhalten beoi dem ganzen :).

elknipso schrieb:
Also Update von 7.0.0 auf 7.0.2 ohne wipe verlief erfolgreich. Lasst euch nicht davon irritieren, dass das erste Bootlogo vom Bootloader (also das mit dem weißen Hintergrund) sehr lange stehen bleibt. Einfach warten. In unter 10 Minuten ist der erste Start durch.

Danach kann man auch noch problemlos die "alten" Modifikationen aus dem UOT Kitchen die auf 7.0.0 basierten flashen da sich am Kernel nichts geändert hat funktioniert das auch einwandfrei.
Es bleiben auch natürlich die Google Apps erhalten beoi dem ganzen :).

Du meinst am Framework hat sich nix verändert? :winki:

flerry schrieb:
Hi Leute,

kenn zwar nicht den ganzen thread! Aber wollte mal fragen ob ihr auch Schwierigkeiten mit "Google Maps Navigation" habt! Und obs da mit der aktuellen CM7 bereits ein bekanntes Problem ist!

Bei mir steht immer "GPS wird gesucht...", dabei wird die Route angezeigt und kann auch aufgelistet werden!

Also es ist definitiv an gestellt und ich habe das an mehreren Orten getestet! Hatte damit auch vorher mit der originalen FW keine Probleme!

Wenn das tatsächlich bekannt ist würde ich mich über ein kleinen Hinweis zum fixen freuen!

hab ich gestern durch zufall ausprobiert. dauerte zwar lange (erstes mal gps benutzt auf Cm7) aber ich habe verbindung bekommen.

hab htc desire gsm, und dort waren ja schon immer in den roms leichte gps probleme.

Also bei mir lief von je her GPS immer einwandfrei. Sowohl mit dem Standard ROM als auch mit ausnahmslos allen anderen ROMs die ich so ausprobiert hab. Kann hier kein generelles Problem erkennen...

elknipso schrieb:
Also bei mir lief von je her GPS immer einwandfrei. Sowohl mit dem Standard ROM als auch mit ausnahmslos allen anderen ROMs die ich so ausprobiert hab. Kann hier kein generelles Problem erkennen...

ist geräteabhängig... von vodafone z.b kam mal ne art "rückruf" für alle die das gps problem hatten.

ähm... ich kann das recovery nicht wechseln, haste da ne idee?
hab hboot 0.85 drauf und unrevoked3 will nicht das flashen starten trotz installierten treibern und ausgewähltem custom recovery (AmonRa 2.00).

liegt das vllt an der hboot version?
habe kein set-off nur on... gibs da ne andere lösung? hab nämlich mount probleme der EXT partition nachm neustart.

harican89 schrieb:
hab ich gestern durch zufall ausprobiert. dauerte zwar lange (erstes mal gps benutzt auf Cm7) aber ich habe verbindung bekommen.

hab htc desire gsm, und dort waren ja schon immer in den roms leichte gps probleme.

Also ich hatte unter CM6 mit dem Magic auch nie probleme!
Jetzt mit dem Desire hats aber auch nur beim ersten mal etwas länger gedauert! GPSfix hat hier geholfen! Seit dem funzt es aber jetzt einwandfrei! Kein langes gesuche mehr! Ich glaub das is nur ein kleiner Bug. Der ja jetzt mit 7.0.2 hoffentlich gefixt ist!

Dazu auch die kurze Frage zu flashen von 7.02 auf 7.0.0! Worauf sollte ich noch so achten eigentlich?!

elknipso schrieb:
Bei mir ist nicht das weiße Logo das Problem, bei mir bleibt es dann beim Cyanogen-Logo hängen. Hab es jetzt ne knappe 1/$ Stunde durchlaufen lassen, weiter als bis zum CM-Logo geht es nicht bei mir.

Edit:
Jetzt, beim 4. Versuch, hat es geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Hat bei mir auch ohne Probleme geklappt.
Und wieso liest man bei den XDA noch nichts über die neue Version? Da steht immer noch als aktuelle Version die 7.0.0.
Weil die einfach zu langsam sind :flapper:
Nee, Spaß beiseite, keine Ahnung, aber ich habe heute morgen per Push die Benachrichtigung zu einem Update bekommen, es herunter geladen und gleichzeitig hier den Beitrag geschrieben :D

Bei mir läuft mittlerweile auch die 7.0.2 ohne Probleme :).

Ist beim CyanogemMod eigentlich der Theme Chooser integriert ?

Ja.

Hallo Leute,

wie kann ich unter CM7 mein G-Sensor kalibrieren, denn wenn ich z.B. Doodle Jump spiele, zieht die Figur immer stark nach links.

Kurze Frage zu dem legacy-a2sd, wann flashe ich das .zip? Sofort nach dem Rom und gapps flash oder nach dem ersten Start?

LG

edit: Hab nach den gapps geflasht. Jetzt verschwinden aber nach jedem Rebbot die Widgets vom Homescreen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem update funzt mein GPS noch schlechter als vorher.
Sehr nervig!