[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, es liegt nicht am HBOOT, sondern vermutlich schlicht daran, dass du die G-Apps nach dem Flashen erstmal aus dem Market laden musst und GMail zumindest in D aus rechtlichen Gründen nicht angeboten wird - hier wirst du dann auf eine APK zurückgreifen müssen.

Und zur Frage, wie du den CM7 HBOOT flashst... Öhm, ja... Ich schlage vor, du beschäftigst dich noch ein wenig mit dem Thema: http://alpharev.nl/

EDIT: Zur Verdeutlichung: Für den Betrieb des CM7 ist kein gesonderter HBOOT notwendig. Er wird lediglich dazu verwendet, die Größen der einzelnen Partitionen zu optimieren, dass nicht so viel Speicher brach liegt und mehr als interen Datenspeicher zur Verfügung steht.

• Danke
Reaktionen: Gomray
Aiii jetzt macht alles einen Sinn;) Danke!

Gomray schrieb:
Hi,

ich hab eine (vielleicht dumme Frage) :o
Ich hab jetzt schon mehrmals versucht CM7 zu flashen, immer probleme gehabt... Das Packet mit den Google-Apps wurde z.b. nicht richtig übernommen, so dass ich keine GMail hatte etc.
Hab aber jetzt schon soooo oft gehört, dass die Rom geil sein soll...

Frage: Ich hab die normale HTC H-Boot drauf. Kann es daran liegen? Muss ich unbedingt die CM7 HBOOT flashen? Und wenn ja, wie mache ich das? einfach die zip über Recovery installen?

Edit: falsches post zitiert , die Antwort sollte zu der Frage nach der HTC Ime sein.
THX

Hast du die HTC Ime mit irgendwas wiederher gestellt? Das verursacht Fehler. Erstelle dir eine eigene, den link habe ich gerade nicht zur hand wurde aber oft genug gepostet, einfach mal suchen.

Lange rede kurzer Sinn, Tastatur läuft bei mir tadellos

Edit: falsches post zitiert, die Antwort von mir gilt natürlich der Frage nach der nicht funktionierenden HTC IME
Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Gomray schrieb:
Hi,

ich hab eine (vielleicht dumme Frage) :o
Ich hab jetzt schon mehrmals versucht CM7 zu flashen, immer probleme gehabt... Das Packet mit den Google-Apps wurde z.b. nicht richtig übernommen, so dass ich keine GMail hatte etc.
Hab aber jetzt schon soooo oft gehört, dass die Rom geil sein soll...

Frage: Ich hab die normale HTC H-Boot drauf. Kann es daran liegen? Muss ich unbedingt die CM7 HBOOT flashen? Und wenn ja, wie mache ich das? einfach die zip über Recovery installen?

THX

Und es ist normal, dass GMail nicht mit in dem Google-Apps-Paket mit drin ist.
Muss man sich extra installieren...gibts auf diversen Seiten zum Download...

Gibt es beim CM7 keine Möglichkeit den G Sensor zu kalibrieren?

Ich hab das Problem bei NFS Shift und auch anderen Anwendungen, dass ich nur dann mit dem Handy "im Wasser " bin, wenn ich es ca 15° nach Rechts drehe. Bei NFS z.B. brauch ich nen halben Lenkradeinschlag nach rechts, um geradeaus fahren zu können :-/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi.!

Gomray schrieb:
Frage: Ich hab die normale HTC H-Boot drauf. Kann es daran liegen? Muss ich unbedingt die CM7 HBOOT flashen?
Nein, musst Du nicht, ich habe auch die normale HBOOT drauf.

Hab jetzt seit ca. 1 Woche das CM7 auf meinem Desire und bin auch super begeistert, das einzige was mich stört ist die Verzögerung bei der Anrufannahme. Das heißt ich höre meinen gegenpart aber der mich erst nach verzögerung.

Kann das sonst noch jemand bestätigen und gibt es dafür eine Lösung?

Lenipapa schrieb:
Hab jetzt seit ca. 1 Woche das CM7 auf meinem Desire und bin auch super begeistert, das einzige was mich stört ist die Verzögerung bei der Anrufannahme. Das heißt ich höre meinen gegenpart aber der mich erst nach verzögerung.

Kann das sonst noch jemand bestätigen und gibt es dafür eine Lösung?

Sieh mal in deinen SetCpu Einstellungen nach, da muss bei mindestens 245 stehen.

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
hab bei screen off 128 gehabt. Habs jetzt mal hochgestellt auf 245.

Danke

Hab noch keinen Anruf erhalten.

frajo schrieb:
Sieh mal in deinen SetCpu Einstellungen nach, da muss bei mindestens 245 stehen.

Sorry, aber das ist gerade Blödsinn.
Der Anruf-Lag ist ein bekanntest Problem, das so ziemlich ALLE Gingerbread-ROMs haben, die momentan zu haben sind.

Gibt bei den XDAs einen Patch, der aber nicht bei jedem User geholfen hat.

Hat jedenfalls NIX mit SetCPU zu tun.

Liegt eher daran, dass es sich eben noch nicht um eine OFFIZIELLE Version von Gingerbread handelt.

frajo schrieb:

Zu Geil

Ich empfehle Handy aus machen und aus lassen, beseitigt den Fehler auch.

Spaß bei Seite,

Es gibt im Markt ein App namens Call Delay, dass kannst du mal versuchen, kann helfen, muss es aber nicht.

Ist ein alt bekanntes Ginger Problem.

Mit dem CPU takt hat das 0,0000 zu tun.

Kjetal schrieb:
Hast du die HTC Ime mit irgendwas wiederher gestellt? Das verursacht Fehler. Erstelle dir eine eigene, den link habe ich gerade nicht zur hand wurde aber oft genug gepostet, einfach mal suchen.

Lange rede kurzer Sinn, Tastatur läuft bei mir tadellos

Was meinst du mit wiederhergestellt?
ich habs normal runtergeladen, installiert und über die Eingabemethode "HTC ime" ausgewählt!

Ich meinte mit Titanium ect.

Ich post dir gleich einen link, erstelle dir da mal eine Neue mit v27 high res.

Link kommt in fünf Minuten

Edit : Hier der Link

http://www.gimpsta.com/themer/index.php

• Danke
Reaktionen: flerry
Kjetal schrieb:
Ich meinte mit Titanium ect.

Ich post dir gleich einen link, erstelle dir da mal eine Neue mit v27 high res.

Link kommt in fünf Minuten

Edit : Hier der Link

http://www.gimpsta.com/themer/index.php

Die Seite kannte ich schon! Merkwürdigerweise funktioniert es tatsächlich wenn ich es selbst generiere! Naja.. Tausend dank für den Hinweis!

Gern doch :) Hatte das Problem auch mal daher war ich mir ziemlich sicher das es nun klappt :)

Die Tasta möchte ich nämlich auch nicht missen :)

Hallo an alle, hat schon einer versucht, das 50-er Nightly zu laden? Ich bekomme immer eine 403.

Edit: Bei mir jetzt auch, mal sehen, was es bringt, man gönnt sich ja sonst Nichts.

Zuletzt bearbeitet:
papanetti schrieb:
Hallo an alle, hat schon einer versucht, das 50-er Nightly zu laden? Ich bekomme immer eine 403.
war bei mir auch ein paar Stunden - nu geht es

Edit:
Und nicht aufgeben, das Booten dauert diesmal sehr lange,
war ja auch ein ganz schöner Sprung von Nightly 41 auf 50 ^^

Zuletzt bearbeitet: