[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich im Menü unter Töne das Vibrieren bein Anrufen auf "NIE" stelle und dann mittels Nachrichtenleiste oder dem Widget Energiesteuerung auf Lautlos und wieder zurück auf Laut stelle, stellt sich dabei jedesmal das Vibrieren auf "IMMER"
Einzig mit dem Silent Toggle Widget aus dem Market gehts aber es wäre toll wenns mit der Nachrichtenleiste auch funktionieren würde.
Ist das ein Fehler oder so gewollt?

In den Einstellungen kannst du unter
CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld -> Anzuzeigende Tasten -> Klingelmodi einstellen, wie das Verhalten sein soll.
Die gleiche Option findest du auch irgendwo in den Einstellungen zum Energie-Widget.

Hi.!

ICh habe gerade die "cm_bravo_full-41.zip" installiert (full wipe durchgeführt). Ich finde den Market nicht, ist der versteckt?

EmptySoft schrieb:
Hi.!

ICh habe gerade die "cm_bravo_full-41.zip" installiert (full wipe durchgeführt). Ich finde den Market nicht, ist der versteckt?
Du hast bestimmt nicht die Google Addons installiert,
siehe Beitrag Nr. 1

• Danke
Reaktionen: EmptySoft
Nikon schrieb:
Hat außer mir wirklich keiner Probleme mit der Gingerbread Tastatur oder benutzt ihr die einfach nicht.

Kenne ich. Die Sonderzeichen sind nicht sichtbar, aber wählbar (raten im Dunkeln). Abhilfe habe ich nur mittels Reboot hinbekommen.

Seit dem Rel. 1, welches ich komplett neu aufgesetzt habe, hatte ich das Problem nicht mehr, jetzt also ca. 1 Woche...

Getapatalkt mit Desire

Ah, vielen Dank. Das wollte ich lesen! Dann werden ich morgen doch mal ein nightly drüberziehen. Der Bug nervt mich schon kräftig.

Zunächst: einen schönen guten Morgen!
Sagt mal wie kann man den jetzt (mit cm7) in den Kontakten den Geburtstag hinzufügen/löschen/ändern? Ich finde dazu absolut keine Möglichkeit mehr (außer wahrscheinlich über den Umweg Google-Kontakte und dann sync mit Handy).
..bin auch schon über die Boardsuche gegangen, aber das scheint noch niemandem aufgefallen zu sein...

Ich glaube, über das Standardadressbuch geht das einfach nicht.
Habe es mal bei aContacts versucht, aber da bekomme ich immer ein fc wenn ich auf bearbeiten klicke.

Heyho

Gibt es inzwischen schon ein Update, dass man mit CM7 wieder wie mit CM6 Videos in 720p filmen kann?

Und dann wollte ich mal fragen: ich hab meine 4GB sd-karte partitioniert (512 auf ext der rest fat 32) und wollte auf ne größere Karte umsteigen... geht das ohne die Rom neu aufzusetzen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Oxtailsoup schrieb:
Heyho

Gibt es inzwischen schon ein Update, dass man mit CM7 wieder wie mit CM6 Videos in 720p filmen kann?

Und dann wollte ich mal fragen: ich hab meine 4GB sd-karte partitioniert (512 auf ext der rest fat 32) und wollte auf ne größere Karte umsteigen... geht das ohne die Rom neu aufzusetzen?

Wen die neue SD richtig vorbereitet ist, also mit Partition wie die 4 GB, geht das.

Was genau findet ihr den am CyanogeMod besser als zum beispiel beim Ginger Villain bei dem ja auch der CyanogenMod enthalten ist ?

marse schrieb:
Was genau findet ihr den am CyanogeMod besser als zum beispiel beim Ginger Villain bei dem ja auch der CyanogenMod enthalten ist ?
die beiden Roms ähneln sich sehr,
interessant ist das Villain-Setup.

Ich habe CM7 drauf, weil ich damit die CM7-hboot nutzen kann und somit eine ganze Ecke mehr internen Speicher habe.

frajo schrieb:
Wen die neue SD richtig vorbereitet ist, also mit Partition wie die 4 GB, geht das.

Würde also heißen, ich partitionier die neue 8GB auch 512MB auf ext, weil die gleich groß sein muss...
Der rest von 7,5gb wird mit fat32 formatiert und dann alle daten von der alten auf die neue karte und das wars?

Edit:
Ah okay schon beantwortet... bin halt grad im tippen nich so schnell wie am PC

Hi.!

marse schrieb:
Mir kommt das CM7 schneller vor (auf jeden Fall bei der Installation) und das Ginger Villain hat sich bei mir nicht mit meiner Freisprecheinrichtung in Bezug auf die Sprachwahl verstanden. Es hat schon funktioniert, aber nach entfernen von der Freisprechanlage habe ich nichts mehr gehört (auch keine Klingeltöne) und wurde nicht mehr gehört. Nur ein neu booten hat Abhilfe geschaffen.

Nochmal um sicher zu gehen:

Ext partition muss die selbe Größe haben wie auf der alten sd-karte, oder?

Oxtailsoup schrieb:
Nochmal um sicher zu gehen:

Ext partition muss die selbe Größe haben wie auf der alten sd-karte, oder?

Ich meine sie dürfte nur nicht kleiner sein und würde gleich 1GB nehmen. Es gibt nämlich jetzt schon ROMs die 1GB brauchen.

Also ich bin super zufrieden mit CM7! Speicherprobleme kenne ich garnicht! Habe auch meine 16gb sd card garnicht partitioniert! warum eigentlich auch?

Was mir fehlt ist eigentlich nurnoch eine Tastatur mit T9 funktion a la HTC_ime. Habe da auch die neusten Versionen ausprobiert! Leider ohne Erfolg! Bekomme immer die Fehlermeldung "Die Anwendung HTC_IME mod wurde uerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
"
Vielleicht hat ja jemand ein Tip bzw Link für mich?

Zuletzt bearbeitet:
dott.olivero schrieb:
Kenne ich. Die Sonderzeichen sind nicht sichtbar, aber wählbar (raten im Dunkeln). Abhilfe habe ich nur mittels Reboot hinbekommen.

Seit dem Rel. 1, welches ich komplett neu aufgesetzt habe, hatte ich das Problem nicht mehr, jetzt also ca. 1 Woche...

Getapatalkt mit Desire

Ich habe die neuste nightly geflashed und immernoch das selbe Problem. Ich glaube aber dass es länger gedauert hat bis der Bug auftritt.

Hi,

ich hab eine (vielleicht dumme Frage) :o
Ich hab jetzt schon mehrmals versucht CM7 zu flashen, immer probleme gehabt... Das Packet mit den Google-Apps wurde z.b. nicht richtig übernommen, so dass ich keine GMail hatte etc.
Hab aber jetzt schon soooo oft gehört, dass die Rom geil sein soll...

Frage: Ich hab die normale HTC H-Boot drauf. Kann es daran liegen? Muss ich unbedingt die CM7 HBOOT flashen? Und wenn ja, wie mache ich das? einfach die zip über Recovery installen?

THX