[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oder ich könnte das von dir genannte verfahren abändern in dem ich mit der vorherigen sicherung einen google abgleich mache und dann wieder die vorherige sicherung vom cyanogen drauf packe und wieder einen google abgleich mache :D

Nikon schrieb:
Man kann ja in den Optionen die Helligkeit ganz gezielt einstellen. Wenn man sich da durchklickert dann erreicht man garantiert auch ganz passable Ergebnisse. Für mich arbeitet sie super auch wenn die Grundeinstellung mir etwas zu dunkel war.

Ich finde die native automatische auch zu dunkel.
Kannst du mir bitte sagen welches der Einstellungen ich hoch drehen muss?

Nikon schrieb:
Was wollt ihr alle mit GMail? K9 und so
Nutze auch K-9, was aber am GMail praktisch ist und warum ich es gerne zusätzlich zu K-9 am Handy hab: Dort kann ich nach 5 Jahre alten Mails auf dem Server suchen, die Suche von K-9 sucht nur in den Mails auf dem Gerät.

telefonmann schrieb:
Ich finde die native automatische auch zu dunkel.
Kannst du mir bitte sagen welches der Einstellungen ich hoch drehen muss?

In den Cyanogen Displayanpassungsoptionen unter Stufe Anpassen die mittlere Spalte. Da sollte jetzt in der ersten Zeile eine 35 drin stehen. Einfach einen höheren Wert eintragen und schon ist es heller bei Dunkelheit. Die Zeilen darunter sind dann bei mehr Licht. Dann musst du nurnoch oben rechts den Knopf drücken und es wird aktiv.

muesli schrieb:
Nutze auch K-9, was aber am GMail praktisch ist und warum ich es gerne zusätzlich zu K-9 am Handy hab: Dort kann ich nach 5 Jahre alten Mails auf dem Server suchen, die Suche von K-9 sucht nur in den Mails auf dem Gerät.

Hmm Ok! So langsam habt ihr mich überzeugt dass GMail doch eine Existenzberechtigung hat. Man lernt doch nie aus und vorallem dein Einwand wird mir garantiert irgendwann mal weiterhelfen.

muesli schrieb:
wenn Du statt POP3 IMAP nutzt, geht das auch mit K9 :D

IPS-Droid schrieb:
uh und bevor ich das vergesse... kann ich mittels recovery meine telefonnummern irgendwie wieder herstellen? ja hab vor der modinstallation eine volle nandroid backup tour gemacht
Wenn du dich so tief in die Materie einarbeiten willst, ja geht -> Und hier steht wie

Aber könnten wir uns hier wieder auf das CM7-Mod konzentrieren? Sehr viele der letzten Beiträge gehören definitiv nicht hier her, sondern eher ins App-Forum (zum Beispiel die K9-Mail vs Gmail-Diskussion)

Hat außer mir wirklich keiner Probleme mit der Gingerbread Tastatur oder benutzt ihr die einfach nicht. Wenn ihr keine Probleme habt dann flash ich CM nochmal neu.

Nikon schrieb:
Hat außer mir wirklich keiner Probleme mit der Gingerbread Tastatur oder benutzt ihr die einfach nicht. Wenn ihr keine Probleme habt dann flash ich CM nochmal neu.
Was genau meinst du mit Problemen? Also ich habe sie eine Zeit lang problemlos verwendet.

Zum x-ten Mal zum Stromverbrauch,
das Thema ist für mich sehr wichtig, da ich möglichst lang mobil sein möchte:

Da ich fleißig die Nightlies flashe, habe ich mal wieder den aktuellsten eingebauten Kernel,
mit dem Manu1.4 HAVS AXI verglichen.
Es bleibt dabei, unter Belastung, z.B. auch Screen OFF mit eingeschalteten Datenverbindung + WLAN und gepusten E-Mails,
ist der Manu-Kernel doch ein Stück stromsparender.

Beide Kernels habe ich mit SetCPU und einem Screen-Off Profil genutzt.

New-Bee schrieb:
Was genau meinst du mit Problemen? Also ich habe sie eine Zeit lang problemlos verwendet.

Bei mir versagt 2 mal am Tag die "Hervorhebung". Also wenn man z.b. unten den Punkt lange drückt dann dunkelt sich die Tastatur und es erscheint ja ein "Popup" mit den ganzen Sonderzeichen auf der Taste. Irgendwann versagt das bei mir. Die Tastatur verdunkelt sich aber das Popup ist nicht zu sehen. Im Blindflug bedienen funktioniert. Da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe die Tastatur neu zu starten hilft nur ein Neustart. 2x-3x am Tag neu starten kann aber auch nicht die Lösung sein.

Nikon schrieb:
Bei mir versagt 2 mal am Tag die "Hervorhebung". Also wenn man z.b. unten den Punkt lange drückt dann dunkelt sich die Tastatur und es erscheint ja ein "Popup" mit den ganzen Sonderzeichen auf der Taste. Irgendwann versagt das bei mir. Die Tastatur verdunkelt sich aber das Popup ist nicht zu sehen. Im Blindflug bedienen funktioniert. Da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe die Tastatur neu zu starten hilft nur ein Neustart. 2x-3x am Tag neu starten kann aber auch nicht die Lösung sein.
Nein das kenne ich nicht. Ist mir nie aufgefallen und ich habe relativ viele Emails geschrieben.

blur schrieb:
wenn Du statt POP3 IMAP nutzt, geht das auch mit K9 :D
IMAP nutze ich, aber bei mir klappt das leider nicht, gerade getestet :(
Hab eingestellt "Nachrichten synchronisieren des letzten Monats" und "Anzahl anzuzeigender Nachrichten 100" und K-9 sucht auch nur innerhalb dieser Nachrichten. Ältere auf dem GMail Server werden nicht durchsucht. Oder gibt es da noch eine Einstellung, die ich übersehen hab?

Danke und Grüße, Müsli

P.S.: Sorry für OT...:huh:

Edit: Gibt sogar einen Bug dafür: http://code.google.com/p/k9mail/issues/detail?id=3033 Umso mehr würde mich interessieren, ob das bei Dir wirklich läuft?! Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Deerhunter schrieb:
Steht weiter oben im Thread: "MarketAccess" o.ä. installieren, US-SIM emulieren, GmailApp downloaden - fertig

Hintergrund: Einige GoogleApps stehen im deutschen Market nicht zur Verfügung, daher muß man eine US-SIM Karte emulieren.

Dann ne kurze Frage:

Gibt es zufällig irgendwo eine Übersicht, welche "Standardapps" (von dem Originalrom aus Deutschland) nur über das Ausland zu finden sind? Am besten direkt mit dem entsprechenden Land, wo man es finden kann?!

"Album" kann ich zB. auch nicht finden. Das neue ist optisch schön, nervt aber, da alles gesplittet ist ... :blink:

Und wie gesagt, mit der Tastatur hab ich auch tierisch Probleme. Verstehe absolut nicht, wie man in Cyanogen NUR noch die qwertzui rein tun kann - die braucht niemand, den ich kenne ... :huh:

Hab einige Apps ausprobiert aus dem Market (vermutlich alle, die draußen sind ^^ ), aber keine bisher gefunden, wo WIRKLICH eine TELEFONTASTATUR einstellbar ist ... :thumbdn:

Unter "Swype" kann ich leider im Market nix finden. Was soll das sein? Ist nur "SMS to Swype" vorhanden, aber das geht nicht ohne dieses "Swipe" ...

Oder ist das nur irgendwo international?

Der_Androide schrieb:
@mondgöttin schau mal im Marketing nach better Keyboard 8 das müsste es sein

Hab ich drauf, aber irgendwie funktioniert das nicht so, wie die "normale" Telefontastatur vom original Froyo ... *HEUL*

Obwohl ich das extra komplett freigeschaltet habe.

Mondgoettin schrieb:
Dann ne kurze Frage:

...Übersicht, welche "Standardapps"...

...Und wie gesagt, mit der Tastatur hab ich auch tierisch Probleme. .. wo WIRKLICH eine TELEFONTASTATUR

Unter "Swype" kann ich leider im Market nix finden....

Übersicht ist mir nicht bekannt. Wenn eine App nur woanders verfügbar ist, dann i.d.R. immer in den USA.

Bei vielen Tastaturen kann man via "Menü - Einstellungen - Tastatur usw." das T9 Tastenfeld einstellen, z.b. auch bei meinem Favoriten "Smart Keyboard Pro". Oder man sucht sich eine angepasste Orginaltastatur und installiert die, z.b. bei den xda-Devs - geht auch mit anderen Apps so.
CustomROMs a la CM7 sind so weit entfrachtet wie möglich, dabei werden die mehrheitlichen Wünsche der Community berücksichtigt.
Würde man wieder alle Optionen einbauen, hätte man gleich wieder so ein schwergängiges System wie Sense/Android, was die eigentlich Intention der CustomROM-Devs konterkarieren würde

Swype ist nicht frei erhältlich, die Suchwörter "Android" "swype" bei Google eingegeben führen u.a. zu folgendem Ergebnis: Swype | Text Input for Screens
Hier im Forum gibt´s längere Threads zu dem Thema - einfach mal die SuFu nutzen, die beißt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt das Rom 720P Video Recording?