[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nikon schrieb:
.
Was wollt ihr alle mit GMail?

Ich benutze Gmail, da ich damit sofort bescheid bekomme das ich ne Email habe. Ich und meine Freundin haben ne Datenflat, wir schicken uns also nur noch E-mails und keine SMS mehr, geht ja genauso schnell :thumbsup:

Heggy schrieb:
Ich benutze Gmail, da ich damit sofort bescheid bekomme das ich ne Email habe. Ich und meine Freundin haben ne Datenflat, wir schicken uns also nur noch E-mails und keine SMS mehr, geht ja genauso schnell :thumbsup:

Schonmal über Whatsapp oder so nachgedacht^^

ehrlich gesagt kenn ich das nichtmal :D
Was ist das?

Ohh habs gerade gefunden, also den messenger, ne zum chatten nehmen wir Icq :D

Das ist ja nicht direkt ein Chat, das ist ein Mix aus E-Mail und Chatten.

und was gibts zu dem thema zu sagen, das ich mit dem cyanogenmod browser keine formulardaten abschicken kann?

das ist lästig wenn man zum beispiel über den browser die googlesuche nutzen will und nix geht...

dj-darkside schrieb:
Das ist ja nicht direkt ein Chat, das ist ein Mix aus E-Mail und Chatten.

Hmmmm da muss ich aber meine Handynr angeben und das ist mir glaube ich zu unsicher.:huh:

IPS-Droid schrieb:
und was gibts zu dem thema zu sagen, das ich mit dem cyanogenmod browser keine formulardaten abschicken kann?

das ist lästig wenn man zum beispiel über den browser die googlesuche nutzen will und nix geht...
nimm mal nen anderen Browser, vielleicht hilfts

gibts einen der dann auch die volle webseite anzeigt? und nicht bloss den wap anteil?

IPS-Droid schrieb:
gibts einen der dann auch die volle webseite anzeigt? und nicht bloss den wap anteil?
Mein Phone ist gerade beschäftigt,
aber Du kannst als user-agent z.B. Desktop einstellen,
dann bekommst fast immer die normale Website geboten.

so nen wirklich guten ersatzbrowser hab ich bloss bisher nicht gefunden...

uh und bevor ich das vergesse... kann ich mittels recovery meine telefonnummern irgendwie wieder herstellen? ja hab vor der modinstallation eine volle nandroid backup tour gemacht

Heggy schrieb:
Hmmmm da muss ich aber meine Handynr angeben und das ist mir glaube ich zu unsicher.:huh:

Dennoch funktioniert das bei K9 genauso zuverlässig mit der sofortigen Benachrichtigung wenn eine E-mail kommt. Da braucht man kein GMail für.

Whatsapp will einen SMS Ersatz darstellen. Deswegen die Tel Nr und deswegen kann man es auch nicht abschalten. Ist das Handy an und jemand schickt dir per Whatsapp eine Nachricht so kann der Versender sich relativ sicher sein dass die bei dir ankommt. Vorallem weiß whatsapp wer sonst noch aus deinem Telefonbuch die App hat. Braucht ja nur dein Telefonbuch mit der Datenbank abgleichen. Das System ist schon ein Knaller und 2 Euro pro Jahr gerade noch bezahlbar.

Nikon schrieb:
GMail ist in dem Paket nicht drin. Wichtig ist der Markt. Da GMail in D gesperrt ist über den Markt musst du den Markt austricksen. Also Market Enabler installieren, auf US faken und gut.
Was wollt ihr alle mit GMail? K9 und so

K9 kann nichts mit den Google Mail Labels anfangen, bzw. stellt diese nicht farbig da. Das ist schon mal einer der gewaltigen Nachteile :).

Elknipso schau doch einfach mal im Dev Tool was so alles die genaue Standortberechtigung hat. Vielleicht ein Messanger oder sowas?

Folgende Apps sind dort aufgeführt, irgendwas "verdächtiges" dabei was der Schuldige sein könnte?

- netzwerkstandort
- barcoo
- compass
- Browser
- movie Finder
- facebook
- suche
- clocksync
- maps
- dolphin Browser Mini
- Camera360
- Sprachsuche
- Galerie
- extended controls
- meine uploads
- sim checker lite
- copilot
- zeitungen frei
- kamera
- gelbe seiten
- twidroyd

Mein erster Gedanke war "Social Network". Versucht Facebook oder die Twitterapp vielleicht immer deinen Standort mitzuteilen?

Nikon schrieb:
Mein erster Gedanke war "Social Network". Versucht Facebook oder die Twitterapp vielleicht immer deinen Standort mitzuteilen?

Ich habe das zumindest mal der Twitter App lokal verboten in den Einstellungen...
Gibts kein Programm, was das loggen kann wer als letztes auf den GPS Sensor zugegriffen hat?

uh und bevor ich das vergesse... kann ich mittels recovery meine telefonnummern irgendwie wieder herstellen? ja hab vor der modinstallation eine volle nandroid backup tour gemacht

IPS-Droid schrieb:

Nicht aus einem NandroidBackup - das sichert Images der einzelnen Partitionen, nicht einzelne Daten.

blur schrieb:
Hat noch wer Probleme die Nightly 40 zu flashen?
hat sich erledigt, es wurde schnell die Nightly Nr. 41 nachgeschoben,
und die lässt sich wieder flashen.

IPS-Droid schrieb:

Nicht direkt.
Aber im Notfall machst Du einfach ein nandroid Backup von Deinem jetzigen Ist-Zustand, gehst dann auf das alte Backup zurück. Sicherst nun die Daten mit einem dafür gedachten Tool (z.B. My Backup Root - ist kostenlos) und gehst dann wieder zurück auf das zuvor erstellte Backup. Und nun kannst Du mit dem anderen Tool Deine Telefonnummern zurück sichern.