[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
emsic schrieb:
OK danke. Wenn ich jetzt da den Finger drauf lege, simuliere ich Nacht und der screen sollte dunkler werden. Geht aber nicht.

Gibt es eigentlich irgendwo ne gute Beschreibung der Helligkeitseinstellungen? Ich blick da nicht durch, was das Alles bedeuten soll.

Bei mir war es in den Optionen standardmäßig deaktiviert dass der Bildschirm dunkler werden darf. Bei dieser Einstellung kann man seine Finger 15 mal auf den Sensor legen ohne dass da was passiert. Schau mal bei der Stufenanpassung da wird nämlich auch der von dem Sensor ermittelte Wert mit angezeigt. Auch die Mittlung über die Zeit wird da sehr gut angezeigt.

Nikon schrieb:
Bei mir war es in den Optionen standardmäßig deaktiviert dass der Bildschirm dunkler werden darf. Bei dieser Einstellung kann man seine Finger 15 mal auf den Sensor legen ohne dass da was passiert. Schau mal bei der Stufenanpassung da wird nämlich auch der von dem Sensor ermittelte Wert mit angezeigt. Auch die Mittlung über die Zeit wird da sehr gut angezeigt.

unter Einstellungen/CyanogenMod/Display/Automatisches Hintergrundlicht kann man sehr viel einrichten!

Kann jemand den radikalen Akku Verbrauch bestätigen? Hab jetzt einige Kernel ausprobiert. Aber eine großartige Veränderung habe ich nicht bemerkt.

Morimus schrieb:
Kann jemand den radikalen Akku Verbrauch bestätigen? Hab jetzt einige Kernel ausprobiert. Aber eine großartige Veränderung habe ich nicht bemerkt.

also ich hab extrem WENIG akku verbrauch! von 9-15:12 nur 27% akku verbrauch, trotz push email, tapatalk, sms, telefonieren, screen meist auf 100% da im freien (automatische helligkeit) email schreiben

also ich find den akkuverbrauch top!

Ich nutze zzt die ManU HAVS-AXI-CFS und hab ein Verlust von 10% nach knapp 20 Minuten "nichts" tun. Einige SMS geschrieben, was im Internet geschaut... Das üblich würde ich sagen. :/

Morimus schrieb:
Ich nutze zzt die ManU HAVS-AXI-CFS und hab ein Verlust von 10% nach knapp 20 Minuten "nichts" tun. Einige SMS geschrieben, was im Internet geschaut... Das üblich würde ich sagen. :/
auch ich habe den in Benutzung, allerdings in Verbindung mit SetCpu,
und habe mit dieser Kombi meine bisher niedrigsten Verbrauchswerte.

Aber auch ohne SetCpu sollte der Kernel bedeutend weniger verbrauchen.

blur schrieb:
auch ich habe den in Benutzung, allerdings in Verbindung mit SetCpu,
und habe mit dieser Kombi meine bisher niedrigsten Verbrauchswerte.

Aber auch ohne SetCpu sollte der Kernel bedeutend weniger verbrauchen.

Set-CPU habe ich erst mal bewusst weg gelassen. Ich schau mal ob sich ein Unterschied bemerkbar macht wenn ich SetCPU nutze.

Hast du noch irgendwelche Profil Einstellungen vorgenommen?

Morimus schrieb:

ich hatte am anfang auch einen extremen verbrauch, bin dann wieder zum standard zurück mit dem 7.0.0 update... danach habe ich gedacht ich Probiere es nochmal und habe auch setcpu eingestellt.... und jetzt funktioniert es super! :)

SetCpu: 245-998 ondemand
Profil: Screen Off 128-389 ondemand (mit powersave sehe ich den anrufer erst nach 3mal klingeln.. mit ondemand sofort..)

@blur: hast du das Problem mit den Anrufen nicht bei Powersave?

• Danke
Reaktionen: Morimus
Morimus schrieb:
Set-CPU habe ich erst mal bewusst weg gelassen. Ich schau mal ob sich ein Unterschied bemerkbar macht wenn ich SetCPU nutze.

Hast du noch irgendwelche Profil Einstellungen vorgenommen?
Ja, aber die Auswirkung sollte nicht so gravierend sein:
Screen Off 128-324 (Edit: powersave)

• Danke
Reaktionen: Morimus
Zitat:
Zitat von Nikon

unter Einstellungen/CyanogenMod/Display/Automatisches Hintergrundlicht kann man sehr viel einrichten!

Ok danke Euch! Ich hatte die Option Lichtabnahme erlauben nicht angehakt. Aber demzufolge ist mein Licht immer auf "Vollgas" gestanden. Ist es eigentlich richtig, dass das Maximum 250 ist? Und wenn ja, wie seit ihr bei Sonnenlicht damit zufrieden?

asme schrieb:
Profil: Screen Off 128-389 ondemand (mit powersave sehe ich den anrufer erst nach 3mal klingeln.. mit ondemand sofort..)

@blur: hast du das Problem mit den Anrufen nicht bei Powersave?
kann sein, dass ich das nicht wahrgenommen habe, da ich das Phone nicht sofort in die Hand nehme.
Eben noch mal getestet, die Reaktionszeit ist identisch, Profile von SetCPU an / aus.
Während des ersten Klingelns kommt der Dialer Screen, (Edit, war Quatsch ...).

emsic schrieb:
Ok danke Euch! Ich hatte die Option Lichtabnahme erlauben nicht angehakt. Aber demzufolge ist mein Licht immer auf "Vollgas" gestanden. Ist es eigentlich richtig, dass das Maximum 250 ist? Und wenn ja, wie seit ihr bei Sonnenlicht damit zufrieden?

255 sollte das Maximum sein. Wirklich geil ist aber zumindest mein Amoled bei direkter einstrahlung noch nie gewesen. Damit muss man sich abfinden.

255 sollte das Maximum sein. Wirklich geil ist aber zumindest mein Amoled bei direkter einstrahlung noch nie gewesen. Damit muss man sich abfinden.

Amoled sollte doch besser sein als mein SLCD?

Wie auch immer, die automatische Lichtumstellung funktioniert sogar super, wenn man es dann richtig kapiert und sich damit beschäftigt hat. Und man kann Einiges optimieren. So ist z.B. der per default eingestellte Wert, zwischen 200 - 399, die Tastenbeleuchtung einzuschalten Quatsch, in diesem Bereich ist das Handy momentan auf dem Schreibtisch und da benötige ich sicher noch keine beleuchteten Tasten. Wird aber wohl auch nicht so viel Strom sparen.

Das Problem ist leider immer noch vorhanden, dass sich bei mir regelmässig das GPS im Hintergrund kurz aktiviert und ich immer noch nicht den Schuldigen gefunden habe...

Also ich brauch dringend wieder eine kleine aber feine Handy Tastatur von android 2.2... mit der gequetschten qwertz komme ich Null zurecht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

IPS-Droid schrieb:
Also ich brauch dringend wieder eine kleine aber feine Handy Tastatur von android 2.2... mit der gequetschten qwertz komme ich Null zurecht

Schau Dir mal Swype an vielleicht ist das ne alternative für Dich.

@Bildschirmausrichtung
Kann man irgendwo einstellen, dass er nie in irgendwelchen Anwendungen die nicht im Vollbildmodus ausgeführt werden (wie z.B. Spiele) den Bildschirm automatisch drehen soll?

Hallo, ich weiß es gibt diese Frage schin mehrmals in diesem Threat... aber bei 100 Seiten kann ich die passende nicht finden...

Also: Hab die final von Cyanogen Mod geflasht, danach starte ich einmal, richte WLAN ein und starte neu ins Recovery. Dann Flashe ich die GApps (Ich möchte vor allem GMail haben)... er sagt alles hätte geklappt, aber die Apps sind nicht zu finden.

Desire Amoled / AmonRA 2.0.1 / S-On

Kann mir wer helfen? THX!

Jetzt wo du es sagst... gmail fehlt bei mir auch...

Ausserdem kann ich keine Formulardaten senden... Anmeldung auf Seite xy oder Google suche (rede vom Browser)

Steht weiter oben im Thread: "MarketAccess" o.ä. installieren, US-SIM emulieren, GmailApp downloaden - fertig

Hintergrund: Einige GoogleApps stehen im deutschen Market nicht zur Verfügung, daher muß man eine US-SIM Karte emulieren.

• Danke
Reaktionen: Mondgoettin
GMail ist in dem Paket nicht drin. Wichtig ist der Markt. Da GMail in D gesperrt ist über den Markt musst du den Markt austricksen. Also Market Enabler installieren, auf US faken und gut.
Was wollt ihr alle mit GMail? K9 und so

Elknipso schau doch einfach mal im Dev Tool was so alles die genaue Standortberechtigung hat. Vielleicht ein Messanger oder sowas?

Hat von euch noch wer Probleme mit der Tastatur? Bei mir verschwinden die Einblendungen die bei einem langen Tastendruck kommen (ö9 etc) und werden Eingabe nichtmehr angezeigt. Neustart hilft aber drei mal am Tag neu starten kann ja nicht der Sinn der Sache sein.