[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrion schrieb:
Ohne jetzt die anderen ROMs zu kennen, aber vielleicht haben sie die hosts-Datei in die Daten-Partition ausgelagert und den entsprechenden Link bereits angelegt.

Genau so ist es, machen die meisten Rom-Devs so.

Das die automatische Helligkeitseinstellung des Displays nicht wirklich zuverlässig funktioniert ist nicht nur bei mir so?

nein die ist allgemein unbrauchbar.

Mit dem Stock Rom und InsertCoin hat sie hervorragend funktioniert.

mit cm nicht. aber finde dass nicht weiter schlimm.

mit cm nicht. aber finde dass nicht weiter schlimm.
Wieso nicht? Wenn bei vollem Sonnenlicht das Handy klingelt, ist es wie Blindflug:winki:

Unglaubliche 10% Akku verbrauch nach gut 20 Minuten Surfen. Hab die neuste Radio geflasht und nutze Standard Kernel. Was läuft da schief? o,O

Falls die Frage auf den 101 Seiten schon gestellt wurde, tut es mir leid (ist noch zu früh am Morgen, aber unsere Tochter will nicht mehr schlafen ... :winki:):

Wie kann ich mit meinem HTC Desire die normale TELEFON-Tastatur (NICHT qwertzui!) nutzen, wenn ich CyanogenMod7 (final) drauf habe???

Mit dieser blöden Tastatur kam ich noch nie zurecht und "mal eben" ne kurze SMS tippen, dauert bei mir jetzt jedesmal mind. 5x so lange ... :angry:

Oder gibt es ne Möglichkeit was im Market zu downloaden? Hab da nämlich nixs gefunden ...

emsic schrieb:
Wieso nicht? Wenn bei vollem Sonnenlicht das Handy klingelt, ist es wie Blindflug:winki:

Ich finde es deshalb nicht schlimm weil ich die Automatik einfach abgeschaltet habe, Problem gelöst :).

@mondgöttin schau mal im Marketing nach better Keyboard 8 das müsste es sein

elknipso schrieb:
Ich finde es deshalb nicht schlimm weil ich die Automatik einfach abgeschaltet habe, Problem gelöst :).

...dann noch einen Helligkeitsschalter auf den HomeScreen und schon ist man auch für schwierige Lichtverhältnisse gerüstet.

Mondgoettin schrieb:
Oder gibt es ne Möglichkeit was im Market zu downloaden? Hab da nämlich nixs gefunden ...
Ich nutze Smart Keyboard Pro - da hat man die Auswahl.

also ich nutze seit cm7 die automatische helligkeit, weil sie so gut wie noch nie funktioniert.. bei MCR, Lee, DHD, Insertcoin... hat das nie gut geklappt und jetzt auf einmal funktioniert es... das ist sehr komisch das es bei euch nicht ordentlich funktioniert..

also ich nutze seit cm7 die automatische helligkeit, weil sie so gut wie noch nie funktioniert.. bei MCR, Lee, DHD, Insertcoin... hat das nie gut geklappt und jetzt auf einmal funktioniert es... das ist sehr komisch das es bei euch nicht ordentlich funktioniert..

Vielleicht müsste ich etwas an den settings drehen. Hast du da etwas verstellt?

asme schrieb:

Mir kann sie nicht gut genug funktionieren, wenn ich mir ansehe, dass sie den meisten Srom verbraucht, obwohl ich nur 20% eingestellt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die automatische das besser können soll. Für ganz seltene Ausnahmen habe ich auf dem Homescreen den Helligkeitsschalter, der mir sofort alles gibt :winki:

Man kann ja in den Optionen die Helligkeit ganz gezielt einstellen. Wenn man sich da durchklickert dann erreicht man garantiert auch ganz passable Ergebnisse. Für mich arbeitet sie super auch wenn die Grundeinstellung mir etwas zu dunkel war.

Was die Tastatur angeht so musst du mal nach der HTC Tastatur googlen. Da gibts es einen Nachbau von den man sich als APK ziehen kann.

Wo genau sitzt denn der Helligkeitssensor beim Desire. Bzw. kann es ein Grund für das nicht richtige Funktionieren sein, dass dieser durch die Hand verdeckt wird?

emsic schrieb:
Wo genau sitzt denn der Helligkeitssensor beim Desire. Bzw. kann es ein Grund für das nicht richtige Funktionieren sein, dass dieser durch die Hand verdeckt wird?

In dem schwarzen feld links neben dem HTC logo.. ich tippe mal ungefähr auf der höhe wo auf der anderen seite die led ist ;)

In dem schwarzen feld links neben dem HTC logo.

OK danke. Wenn ich jetzt da den Finger drauf lege, simuliere ich Nacht und der screen sollte dunkler werden. Geht aber nicht.

Gibt es eigentlich irgendwo ne gute Beschreibung der Helligkeitseinstellungen? Ich blick da nicht durch, was das Alles bedeuten soll.

Hat noch wer Probleme die Nightly 40 zu flashen?
Ich habe die bereits mehrmals runtergeladen, Checksum geprüft.
Die Verifizierung beim Flashen läuft durch, aber bei der Installation gibts dann
"assert failed: write_raw_image ("/tmp/boot.img"."boot")
Error in ..(der Zip) .. Status 7

Es gibt zwar ähnliche Fehlermeldungen über Google / XDAs zu finden,
aber die helfen mir auch nicht weiter.

Edit:
Auch die boot.img aus der 39er Version will in der 40er nicht.

Zuletzt bearbeitet: