[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin heute nach langer Zeit vom Oxygen Rom wieder zurück zu Cyanogen gewechselt.

Cyanogen 7 gefällt mir verdammt gut. Es gibt ne Menge Konfigurationsmöglichkeiten und vom Speed ist es vergleichbar mit Oxygen.

Werde wohl erstmal bei Cyanogen bleiben, und schauen was die Jungs in Zukunft noch so machen :)

ah ok... dann hab ich das wohl mit csma/cd und csma/ca verwechselt ^^

Hab grad die Nightly #40 flashen wollen und mitten bei der installatio folgenden fehler bekommen: "Finding Update Package.....
Code:
Opening Update package.....
Installing update...
assert failed: write_raw_image("/tmp/boot.img","boot")
E:Error in /sdcard/download/cm_bravo_full-40.zip (status 7)
Installation Aborted"
Was soll ich jetzt machen? Kann ich das Handy einfach neustarten und es ist noch die alte rom drauf? Per USB komm ich ja grad nicht auf die SD Karte um eine andere Rom rauf zu klatschen oder?

Tyrion schrieb:
Du wärst echt ein super klinkenputzer :lol:
Rennt duch sämtliche Foren, und macht werbung für Redux:lol::lol:

Klar, und der CM7-Table geht nur mit CM7-Roms und die Erde is'ne Scheibe :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

UH yea cyanogen 7 erfolgreich installiert :D ebenso die googleapps...

fehlt mir bloss noch ein guter ersatz für htc sense... also die uhr/wetter kombi auf dem hauptstartbildschirm...

kann mir da noch wer helfen?

wo ist der unterschied zwischen der mod mit gsm und der mit cdma

Ich weiss jetzt nicht genau ob es cdma ist, aber man muss da aufpassen, ich wollte mir in USA auch schon eines kaufen. Es gibt aber Desires die haben keine SIM Karte, da geht hier auch mit ROM flashen nix. Betrifft aber nicht alle USA Modelle

IPS-Droid schrieb:
UH yea cyanogen 7 erfolgreich installiert :D ebenso die googleapps...

fehlt mir bloss noch ein guter ersatz für htc sense... also die uhr/wetter kombi auf dem hauptstartbildschirm...

kann mir da noch wer helfen?

z.B. Fancy Widget oder Beautiful Widgets

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand sagen, ob es mittlerweile eine Lösung für das AdFree-Problem gibt.
Habe nach dem restore einen Revert gemacht und die Hosts aktualiesert. Auch nach dem Neustart ist die Werbung nach wie vor vorhanden.

gibt es für cyanogen einen tastatur ersatz?? die mitgelieferte ist für meine groben wurstfinger zu winzig -.-

IPS-Droid schrieb:
gibt es für cyanogen einen tastatur ersatz?? die mitgelieferte ist für meine groben wurstfinger zu winzig -.-
Gibt verschiedene - einfach mal im Market suchen.

@telefonmann: Es gibt kein AdFree-Problem, wenn man a) S-OFF hat oder b) weiß, wie man im Recovery einen symbolischen Link z.B. auf /sd-ext/hosts anlegt. Wie das geht, steht irgendwo hier drin: https://www.android-hilfe.de/forum/...sire.90/adfree-patched-fuer-desire.27277.html

Und wieso "mittlerweile"? Das Vorgehen ist doch seit den ersten Roots des Desire im letzten Jahr das gleiche (von der S-OFF-Lösung mal abgesehen).

Hat noch jemand ne Idee warum sich Places bei mir immer mit startet und ab und zu GPS aktiviert?

das werde ich so oder so tun, aber ich dachte mir, es könnte ja schon jemand eine haben die größere tasten liefert... das erspart mir dann such zeit :D

@elknipso: Nimmst du an Latitude teil?

Thyrion schrieb:
@elknipso: Nimmst du an Latitude teil?

Nein, habe mich aber gerade mal explizit da angemeldet und dann wieder abgemeldet.

Trotzdem bleibt der Prozess aktiv.

Hm, war auch nur so eine Idee ;)

Etwas mysteriös ist aber, dass Places laut Autorun Manager überhaupt nicht automatisch gestartet wird... sehr seltsam...

Thyrion schrieb:
@telefonmann: Es gibt kein AdFree-Problem, wenn man a) S-OFF hat oder b) weiß, wie man im Recovery einen symbolischen Link z.B. auf /sd-ext/hosts anlegt. Wie das geht, steht irgendwo hier drin: https://www.android-hilfe.de/forum/...sire.90/adfree-patched-fuer-desire.27277.html

Und wieso "mittlerweile"? Das Vorgehen ist doch seit den ersten Roots des Desire im letzten Jahr das gleiche (von der S-OFF-Lösung mal abgesehen).

"Mittlerweile", weil irgendwann zu Anfang des Threads Elknipso Probleme mit AdFree beschrieb, falls ich mich recht erinnere.
Dass S-Off mein Problem abschafft, ist mir klar, bin mir aber noch nicht sicher, ob ichs tun soll.
Die andere Option ist mir allerdings schon beim ersten Lesen des verlinkten Themas etwas cryptisch vorgekommen. Muss mich wohl einarbeiten. Danke für die Vorschläge.
--
P.S.
Warum hat denn AdFree in all meinen vorher ausprobierten Roms funktioniert?
Wo ist da mein Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
telefonmann schrieb:
"Mittlerweile", weil irgendwann zu Anfang des Threads Elknipso Probleme mit AdFree beschrieb, falls ich mich recht erinnere.
Dass S-Off mein Problem abschafft, ist mir klar, bin mir aber noch nicht sicher, ob ichs tun soll.
Die andere Option ist mir allerdings schon beim ersten Lesen des verlinkten Themas etwas cryptisch vorgekommen. Muss mich wohl einarbeiten. Danke für die Vorschläge.
--
P.S.

Ja Du erinnerst Dich richtig, ich hatte mit Adfree einige Probleme, und das obwohl ich S-Off habe.
Mittlerweile läuft alles so wie es soll. Man kann generell nach meinen Beobachtungen folgendes sagen:

Adfree nicht mit TB zurück sichern lassen. Gibt oft Probleme und im Zweifel über den Button die original host Datei wiederherstellen -> Neustart und dann wieder neu herunterladen lassen, also die host Datei.

telefonmann schrieb:
Ohne jetzt die anderen ROMs zu kennen, aber vielleicht haben sie die hosts-Datei in die Daten-Partition ausgelagert und den entsprechenden Link bereits angelegt.