[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chris_te schrieb:
Die Datenverbindung ist eigentlich immer an. Nur nachts für 6 Stunden war sie aus und die 2. Nacht zusätzlich noch im Flugmodus für 6 Stunden.
Sonst alles immer an :)

wow, ich glaube ich werde den Kernel auch nochmal probieren... irgendwie hat er bei mir ziemlich am akku gesaugt... aber vielleicht muss ich set cpu anders einstellen..

Bei mir aktiviert die App "Place" im Hintergrund ständig mal das GPS für nen Moment obwohl ich die App nicht aufgerufen habe.

Was ist da los und wie schalte ich das ab?

Man, ist der ROM aber schnell... sauschnell!!! Ich bin echt begeistert.

Es ist aber schon mühselig, wenn man Sense ge-/verwöhnt ist, alles mit irgendwelchen "Alternativapps " so ähnlich einzurichten, da zumal für Einiges keine oder nur bedingt ähnliche Alternativen gibt.

Ich vermisse z.B. Friendstream. Leider habe ich bislang keine wirkliche Alternative gefunden.

Auch die Telefon-App von Sense ist nicht so toll ersetzbar. aContact oder aDialer können keine Umlaute, DialerOne leider keine Leerzeichen in den Kontaktnamen ignorieren.

Wegen der Stabilität trotz immer noch einigen kleinen Problemen obwohl final/stable. - Version und der enormen Geschwindigkeit sowohl an sich schon als auch beim Laden von Websites/Surfen und App-Downloads möchte ich eigentlich bei diesem ROM bleiben, Sense ist aber als Gesamtpaket einfach für meine Bedürfnisse perfekt, dafür eben nicht so schnell.

Auch die Installation von Apps geht super schnell, aber die Geschwindigkeit, wie dieser ROM die Apps aus dem Market lädt, ist ja echt der Wahnsinn.

Einen anderen Launcher wie LauncherPro mit senseähnlichen Apps und Bedienung möchte ich eigentlich nicht installieren, da ich Bedenken habe, dass mein Desire danach wieder genaus Langsam wird (ja, im Vergleich hierzu ist Sense bei mir eine Kröte gewesen, wusste gar nicht, dass mein Desire so schnell sein kann).

Hat jemand evtl. Vorschläge für Friendstream - Ersatz oder einen Dualer, welcher sowohl T9 kann, als auch Leerzeichen in Namen ignoriert und mit sowohl Google als auch Facebook die Kontakte synchronisiert und zusammenlegt als einen Kontakt und die Fotos der Facebook-Kontakte automatisch bei dem jeweiligen Kontakt in der Dialer-/Kontakte - App anzeigt?

Auch ein sowohl Wetter- als auch animiertes Uhr - Widget mit aktuellen standortbezogenen Daten (auto - Aktualisierung des Standortes, also locations Funktionalität) wäre toll.

Und was meint Ihr zu einem anderen Launcher? Hat damit schon jemand Erfahrungen in Verbindung mit CM7 stable?

Zuletzt bearbeitet:
Als Wetterapp gibts Fancy Widget ist dann wie beim Sense

• Danke
Reaktionen: north
Habe leider Probleme mit dem GPS bei CM7. Er findet oft kein GPS-Signal. Erst nach einem Neustart geht es dann wieder.

Argh!
Genau deswegen bin ich vom InsertCoin zu CM7 gewechselt, weil ich dort das gleiche Problem mit dem GPS hatte. :huh:

north schrieb:
Man, ist der ROM aber schnell... sauschnell!!! Ich bin echt begeistert.

Es ist aber schon mühselig, wenn man Sense ge-/verwöhnt ist, alles mit irgendwelchen "Alternativapps " so ähnlich einzurichten, da zumal für Einiges keine oder nur bedingt ähnliche Alternativen gibt.

Ich vermisse z.B. Friendstream. Leider habe ich bislang keine wirkliche Alternative gefunden.

Auch die Telefon-App von Sense ist nicht so toll ersetzbar. aContact oder aDialer können keine Umlaute, DialerOne leider keine Leerzeichen in den Kontaktnamen ignorieren.

Wegen der Stabilität trotz immer noch einigen kleinen Problemen obwohl final/stable. - Version und der enormen Geschwindigkeit sowohl an sich schon als auch beim Laden von Websites/Surfen und App-Downloads möchte ich eigentlich bei diesem ROM bleiben, Sense ist aber als Gesamtpaket einfach für meine Bedürfnisse perfekt, dafür eben nicht so schnell.

Auch die Installation von Apps geht super schnell, aber die Geschwindigkeit, wie dieser ROM die Apps aus dem Market lädt, ist ja echt der Wahnsinn.

Einen anderen Launcher wie LauncherPro mit senseähnlichen Apps und Bedienung möchte ich eigentlich nicht installieren, da ich Bedenken habe, dass mein Desire danach wieder genaus Langsam wird (ja, im Vergleich hierzu ist Sense bei mir eine Kröte gewesen, wusste gar nicht, dass mein Desire so schnell sein kann).

Hat jemand evtl. Vorschläge für Friendstream - Ersatz oder einen Dualer, welcher sowohl T9 kann, als auch Leerzeichen in Namen ignoriert und mit sowohl Google als auch Facebook die Kontakte synchronisiert und zusammenlegt als einen Kontakt und die Fotos der Facebook-Kontakte automatisch bei dem jeweiligen Kontakt in der Dialer-/Kontakte - App anzeigt?

Auch ein sowohl Wetter- als auch animiertes Uhr - Widget mit aktuellen standortbezogenen Daten (auto - Aktualisierung des Standortes, also locations Funktionalität) wäre toll.

Und was meint Ihr zu einem anderen Launcher? Hat damit schon jemand Erfahrungen in Verbindung mit CM7 stable?

also ich benutze takephone als dialer

und Beautiful Widgets als Wetter Uhr ersatz! (die widgets sind top! und was mir extrem gefällt ist das ich wetter und uhr in nur einer Zeile habe und es trotzdem super aussieht!

als Launcher habe ich GO Launcher Ex finde ich den besten Launcher! ist super schnell und man kann sehr viel einstellen! wirklich TOP!

Friendstream hab ich nie benutzt, deswegen weiß ich da nix genaues!

• Danke
Reaktionen: north
emsic schrieb:
@laborscript

Ja das ist eine vernünftige Idee:winki:, zuerst sichern, wipen, CM7 flashen, S2E installieren. Den Dalvik Cache kannst du ruhig auslagern, schafft richtig viel PLatz. Wenns dann noch nicht reicht kann ich dir das CM7 table sehr empfehlen. Macht aber nur Sinn, wenn du bei CM7 bleibst, für ein anderes ROM benötigst du ein anderes table. Ich habe 48 apps zusätzlich installiert und im Moment immer noch 192 MB freien Speicher, das reicht dicke.

Heißer Tip: Der CM7 Table läuft auch hervorragend mit dem Redux.

frajo schrieb:
Heißer Tip: Der CM7 Table läuft auch hervorragend mit dem Redux.

Du wärst echt ein super klinkenputzer :lol:
Rennt duch sämtliche Foren, und macht werbung für Redux:lol::lol:

Kann mir bitte jemand sagen, ob es ohne großen Aufwand möglich ist, dieses Rom mit data2sd zu betreiben?

telefonmann schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, ob es ohne großen Aufwand möglich ist, dieses Rom mit data2sd zu betreiben?

das nicht, aber warum würdest du es wollen? dieses Rom ist um welten schneller als jedes data2sd rom... welchen vorteil erhoffst du dir dadurch?

asme schrieb:
das nicht, aber warum würdest du es wollen? dieses Rom ist um welten schneller als jedes data2sd rom... welchen vorteil erhoffst du dir dadurch?

offenbar muss man es jedes mal neu aufrollen.
Der Vorteil ist ja eigentlich offensichtlich: ich habe einen internen Speicher in der Größe eines Hochhauses.
Falls es eine Möglichkeit gibt hier, ohne data2sd mehr als dreissig apps mitführen zu können, unterrichtet mich bitte.

Internen Speicher mit einen anderen Table versehen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

telefonmann schrieb:
Der Vorteil ist ja eigentlich offensichtlich: ich habe einen internen Speicher in der Größe eines Hochhauses.
Falls es eine Möglichkeit gibt hier, ohne data2sd mehr als dreissig apps mitführen zu können, unterrichtet mich bitte.

also ich habe mit der CM7 table 300mb für apps und dalvik cache... und wenn du willst auch apps auf die ext verlagern...

telefonmann schrieb:

Nur so als Idee. Seit gestern oder Vorgestern ist eine neue S2E Version draußen mit der man nochmal mehr Verschieben kann wenn man es in den Optionen einstellt. Ich Habe zwar immernoch keine Ahnung wo dein ganzer Speicher hingeht aber vielleicht bringt dir das nochmal was.

Meine 50 Apps verbrauchen 30 MB auf dem Internen Speicher ( durch die neue S2E Version scheinbar auch auslagerbar) 60 der Dalvik Cache und 3 meine Downloads. Wenn ich es also drauf anlegen würde dann hätte ich 141 von 147 MB frei. Ich versteh echt nicht wo bei dir die MB versickern. Selbst ohne die 30 MB auszulagern habe ich noch 111 MB Frei. Lager halt den Cache mit aus wenn du eh schon alles auf SD haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch eure Bedenken verstehen. Zu der Zeit als ich noch ein nicht-Data2SD-Rom nutzte, konnte man einige Spiele nicht per normalem 2SD verschieben. Da waren die hundertfuffzch MB schnell weg.
Auf jeden Fall bin ich euch für die (!) wirklich schnellen Anregungen dankbar. Probiere mal ein wenig rum. Melde mich dann, wie man als Viel-Apper klarkommt. Vielleicht hilfts ja jemandem..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asme schrieb:
also ich benutze takephone als dialer

und Beautiful Widgets als Wetter Uhr ersatz! (die widgets sind top! und was mir extrem gefällt ist das ich wetter und uhr in nur einer Zeile habe und es trotzdem super aussieht!

als Launcher habe ich GO Launcher Ex finde ich den besten Launcher! ist super schnell und man kann sehr viel einstellen! wirklich TOP!

Friendstream hab ich nie benutzt, deswegen weiß ich da nix genaues!

Danke für die Tipps. Leider ist mein System wie befürchtet mit dem GO Launcher EX langsamer geworden :(
Aufrufen von Apps oder Scrollen im Market/Widgets/Websites/Homebildschirm ist leider nicht mehr flüssig.

auch auf die gefahr hin, das die antwort in den 98 seiten vor dieser in diesem thread steht...

aber

wo ist der unterschied zwischen der mod mit gsm und der mit cdma

IPS-Droid schrieb:
auch auf die gefahr hin, das die antwort in den 98 seiten vor dieser in diesem thread steht...

aber

wo ist der unterschied zwischen der mod mit gsm und der mit cdma

cdma is für amerikanische desire.. da die ein anderes modul drinnen haben..

CDMA= amerikanischer Funk
GSM= europäischer Funk.