[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lenipapa schrieb:
oder hast du noch weitere Profile.
schon, eins für < 30% Akku,
auch mit powersave und ~500 max.
Die Bedienung wird dann schon richtig hakelig,
aber vielleicht läuft das Phone den entscheidenden Tick länger.

Wow. Also nachdem ich einen unbekannten Akku-Fresser hatte, der das Desire nicht in den Schlaf geschickt hat, hab ich heute mittag mal alles platt gemacht und nur vereinzelt Apps wiederhergestellt.

Ich denke der ManU-1.4-GB-HAVS-AXI-128-CFS - Kernel spricht für sich.

Und netter Nebeneffekt: das Kopieren von Daten auf die SD-Karte geht mit dem Kernel wesentlich schneller von Statten als beim Original.

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    10,8 KB · Aufrufe: 237
also mir gefallen die kernels nicht... hatte beim original meistens 60-70% / tag und mit dem axi zB von 00:00-9:00 20%, und um 19:00 war es leer.... mal schaun ob es mit dem final und dem original wieder ordentlich geht.. :D

Moinsen,
sagt mal der 1.4 er kernel HAVS-axi funktioniert ja auch im GingerVillain, oder ?
Woher bekomme ich den denn (im GV-setup lässt sich der nicht ziehen)?

Gruß,
Virus

... getappt von meinem Desire

Leute, hilft mir bitte Mal auf die Sprünge.

Ich habe momentan InsertCoin drauf, gefällt mir auch soweit sehr, doch leider wie meine Vorgänger-Rom baadnwz 1.7c extrem langsam mit/wegen (denke ich) FlashPlayer 10.2.

Ich möchte nun auch Mal dieses CM 7.0 Stable ausprobieren:

- Was zum Geier sind Tables?
- Muss ich das installieren? Ich habe kein S-Off und momentan auch keine Zeit dafür, das einzurichten!
- Ich habe eine Ext-3 Partition auf meiner SD. Was wird damit? Bleibt leer oder vom CM7-ROM benutzt? Möchte nicht nochmal Speicherplatz-Schwierigkeiten haben.

Danke Euch schonmal für Eure Unterstützung.

Gruß
north

north

wenn du den links von chris_te's Signatur folgst bekommst du Alles mundgerecht beschrieben. Und wenn du keine Zeit hast solltest du es lassen.:winki:

Tables sind so xxxx.img Dateien die den Speicher des Handy's neu Partitionieren, wenn du dann mal s-off hast flashed du es via fastboot... ist aber alles sehr einfach und gut beschrieben...

Nein du musst keine andere Table installieren, dadurch hast du halt weniger apps speicher frei... aber du kannst

3. für deine ext partition den app2sd (glaub ich heißt er) mod flashen dann sind die apps wieder auf der sd... (jedoch bin ich mir da nicht sicher, da ich es nicht brauch, well ich mit der table 300mb frei hab für apps ;) )

A2SD+ ist im Mod mit drin, aber deaktiviert - aber es gibt eine schöne App, mit der man das einrichten kann: Simple2Ext (kurz S2E).

App starten, die entsprechenden Haken setzen, Handy neu starten - vorausgesetzt eine Ext-Partition ist vorhanden.

Hey, danke Euch für die superschnellen Antworten. Damit sind meine Bedenken vollständig aus dem Weg geräumt.

Dann mache ich mich jetzt Mal ans Flashen... NandBackup läuft bereits :)

Du wirst begeistert sein :)

chris_te schrieb:
Du wirst begeistert sein :)

das kann ich auch bestätigen! und wenn dir zB Kalender widgets fehlen kann ich pure widgets empfehlen!

--

zu den Kernels: Ich habe jetzt nach demi hc den havs und den axi getestet habe wieder den standard oben und viel weniger akkuverbrauch, aber woran das liegt weiß ich leider nicht :/

wenn ich den cm7 hboot installiere,welche vorteile habe ich?
und muss ich dann das rom neu installieren?

Damit änderst du die ROM-Partitionsgrößen von DATA, SYSTEM und CACHE - die vom CM7-Table sind an das CM7-Mod angepasst und es wird so weniger Speicherplatz im ROM für System und Cache verschwendet und dir steht damit mehr bei DATA zu.

Du musst aber selbst wissen, ob dir das das Brickrisiko wert ist.

Neu installieren: Wenn alles gut geht, nicht - aber das kann man nicht garantieren (und hängt auch davon ab, von welchem Table zu welchem Table du wechselst).

Würde auch eine neuinstallation vorschlagen.

Vorteil wäre, dass du auf eine Ext3 Partition auf der SD-Karte verzichten kannst.

Code:
Name     /system /cache /data
Standard 250 MB  40 MB  147 MB
N1Table  145 MB  95 MB  197 MB
Oxygen    90 MB  10 MB  337 MB
CM7      130 MB   5 MB  302 MB

Ich bin absolut begeistert.

Hab bei meinem Desire mit Modaco Roms angefangen bin dann zu Leedroid gewechselt und bin bis vor einer Woche Lee Treu geblieben da ich immer dachte ich könnte nicht auf Sense verzichten.

Seit einer Woche bin ich absoluter CM7 Fan. Hab seit gestern den axi kernel drauf verwende die von blur geposteten SetCPU (ist jeden Pfennig wert) Einstellungen.

Hab noch nie so wenig Akku verbraucht. Hab gestern nachdem ich den Kernel geflashed habe mein Desire auf 100% geladen. Um 22:00 - 5:00 Uhr bei ausgeschaltetem Wlan und ausgeschaltetem Mobileminternet gerade mal 4 % Akkuleistung verloren, der Hammer.

Seit 5:00Uhr ist der Mobilesinternet an hab 4 mal ca 5-6 min Telefoniert meine Rss-Feeds gelesen, Emails gelesen mit Whatsapp gechatet und hab jetzt noch 74% Akkuleistung, das hab ich noch nie geschafft.

Danke allen hier im Forum vor allem Blur.

super die Tipps, werde ich bei Gelegenheit alle ausprobieren.

CM7 ist jetzt drauf :smile:
Erster Eindruck: Klasse

Bin nun dabei, immer wieder bei Gelegenheit einzustellen, apps zu saugen und rumzuprobieren. aContacts habe ich schonmal :thumbsup:

Dialer One ist auch noch ein Tipp. Ähnelt von der Funktion her dem HTC Dialer.

GO Dialer ist mein Tipp. Insgesamt machen die Jungs von dem Go Team einen Hammer Job. Der Launcher ist schon nur der Hammer