[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kjetal schrieb:
Wie hast du den dein Screen off Profil eingestellt ( Welche werte )
Off 128 bis 384 powersave
Sonst 245 bis 883 ondemand

Hat keiner eine Idee wie es dazu gekommen ist, dass nach einem Neustart mein Desire gestern im ersten Bootscreen (weißer Hintergrund) in der Schleife hing?

elknipso schrieb:
Hat keiner eine Idee wie es dazu gekommen ist, dass nach einem Neustart mein Desire gestern im ersten Bootscreen (weißer Hintergrund) in der Schleife hing?
Nicht wirklich,
gestern wollt ich noch vorschlagen, den Akku mal rauszunehmen,
das ist ja bei vielen Geräten oft ein wundersames Heilmittel,
aber da war das Problem ja gelöst.

Ich habe das öfter mal, dass der Bootscreen, oder die Bootanimation recht lange steht,
aber dann habe ich was verändert,
einen neuen Kernel geflasht oder SetCpu soll Werte beim Booten setzen.

Gestern waren das mal mehrere Minuten,
vielleicht warst Du nicht geduldig genug?

blur schrieb:
Nicht wirklich,
gestern wollt ich noch vorschlagen, den Akku mal rauszunehmen,
das ist ja bei vielen Geräten oft ein wundersames Heilmittel,
aber da war das Problem ja gelöst.

Ich habe das öfter mal, dass der Bootscreen, oder die Bootanimation recht lange steht,
aber dann habe ich was verändert,
einen neuen Kernel geflasht oder SetCpu soll Werte beim Booten setzen.

Gestern waren das mal mehrere Minuten,
vielleicht warst Du nicht geduldig genug?

Akku raus war das erste was ich gemacht habe. War auch länger draußen, brachte nichts. Und auch beim booten hab ich ihm fast 20 Minuten Zeit gegeben, also an mangelnder Geduld lag es nicht :).

Davon ab sah man ja eindeutig, dass es nicht einfach lange gedauert hat, sondern dass er in einer Schleife hing und die Sequenz immer wieder neu ausführte.

Wenns wirklich ne Schleife also Neustart/Hängenbleiben/Neustart etc. deutet das ja auf ein nicht sauber installiertes ROM hin. Das hatte ich zu Anfang mal, als ich das ROM über den ROMManager installieren wollte.
Andere Gründe könnten sein, der Download war korrupt ==> Prüfsumme checken, oder die SD Karte sollte mal neu formatiert werden.

blur,

was schätzt du, wieviel Stunden dein Akku jetzt länger hält?

Das ROM lief ja schon tagelang einwandfrei. Der Fehler trat plötzlich nach einem Neustart auf.

Jetz wo ich das hier grade mit der Schleife lese:
Ich hab vor 2 Tagen mein Desire gerootet mit unrevoked. Als Hilfe hab ich n Youtube Video benutzt. Ging auch soweit alles scheinbar. Danach hab ich mir die CyanogenMod gezogen um die zu installieren. Ich bin genauso vorgegangen wie in dem Video beschrieben. App sichern -> Backup machen -> Die zip auf die SD -> Im Clockwork Recovery die Rom laden.
Nach dem laden sagt mir das Handy ich soll neustarten, was ich dann auch mache. Dann kommt der tolle Bootscreen und er lädt erstmal. Und lädt, und lädt, und lädt... dann irgendwann "stoppt" die Animation der Bildschirm wird schwarz und die Animation fängt von vorne an. Dann läuft der Pfeil im Kreis und nach ca. 2 Umdrehungen stoppt er wieder. Bildschirm wird schwarz, animation startet neu. Und das ganze immer in einer Schleife. Ka was ich falsch mache :confused:
Kann mir jemand nen goldenen Tipp geben?
Danke schonmal!

MJ2k2 schrieb:
Jetz wo ich das hier grade mit der Schleife lese:
Ich hab vor 2 Tagen mein Desire gerootet mit unrevoked. Als Hilfe hab ich n Youtube Video benutzt. Ging auch soweit alles scheinbar. Danach hab ich mir die CyanogenMod gezogen um die zu installieren. Ich bin genauso vorgegangen wie in dem Video beschrieben. App sichern -> Backup machen -> Die zip auf die SD -> Im Clockwork Recovery die Rom laden.
Nach dem laden sagt mir das Handy ich soll neustarten, was ich dann auch mache. Dann kommt der tolle Bootscreen und er lädt erstmal. Und lädt, und lädt, und lädt... dann irgendwann "stoppt" die Animation der Bildschirm wird schwarz und die Animation fängt von vorne an. Dann läuft der Pfeil im Kreis und nach ca. 2 Umdrehungen stoppt er wieder. Bildschirm wird schwarz, animation startet neu. Und das ganze immer in einer Schleife. Ka was ich falsch mache :confused:
Kann mir jemand nen goldenen Tipp geben?
Danke schonmal!

Ich würde erst nochmal mit Power+Lautstärke runter ins Boot menü gehen und die Recovery starten.
Da dann nochmal alles an Cache und soweiter resetten bzw. löschen.
Dann nochmal CM installieren.
Das hat bei mir auch schon öfters geholfen nach Bootschleifen.

New-Bee schrieb:
Ich würde erst nochmal mit Power+Lautstärke runter ins Boot menü gehen und die Recovery starten.
Da dann nochmal alles an Cache und soweiter resetten bzw. löschen.
Dann nochmal CM installieren.
Das hat bei mir auch schon öfters geholfen nach Bootschleifen.

Danke dir für deine Tipps, allerdings siehts nicht gut aus. Hab wie du gesagt hast den Cache gelöscht und nochmal neu "installiert" aus dem Recovery. Ist das normal, dass das nur ca. 30-45 sekunden dauert bis er sagt ich soll neustarten? Hm naja jedenfalls hängt er momentan wieder in einer Schleife :(

emsic schrieb:
blur,
was schätzt du, wieviel Stunden dein Akku jetzt länger hält?
kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich kann schlecht über Tage hinweg eine einigermaßen vergleichbare Testsituation herstellen.

Im Alltag, ich bin öfter unterwegs, muss ich darauf achten, dass das Phone möglichst viel Ladung hat, wenn ich losgehe.
Zudem setze ich es oft als Navi im Auto ein, dann hängt es am Ladekabel.

Außerdem ist mein Nutzungsprofil jeden Tag ein anderes.

Hast du auch ein Wipe gemacht? Wenn nicht, dann mach eins.

MJ2k2 schrieb:
Danke dir für deine Tipps, allerdings siehts nicht gut aus. Hab wie du gesagt hast den Cache gelöscht und nochmal neu "installiert" aus dem Recovery. Ist das normal, dass das nur ca. 30-45 sekunden dauert bis er sagt ich soll neustarten? Hm naja jedenfalls hängt er momentan wieder in einer Schleife :(
mach doch mal vor dem Flashen einen Fullwipe

Formatiert habe ich nicht, und die Checksumme geprüft auch nicht. Das wäre dann mein nächster Schritt wobei die Cchecksumme richtig sein müsste weil ich das Paket ohne Probleme entpacken kann.
Gewiped hab ich zumindest "Wipe chache partition" und "Wipe Dalvik Chache" was immer das auch sein mag :).
blur schrieb:
mach doch mal vor dem Flashen einen Fullwipe

Was bedeutet der Fullwipe?. Ist das der Button "Wipe data/Factory reset"?
Danke für eure Hilfe!

MJ2k2 schrieb:
Was bedeutet der Fullwipe?. Ist das der Button "Wipe data/Factory reset"?
Danke für eure Hilfe!

Richtig.

BÄM! JUNGEE! Wie Geil ... hat geklappt... sieht ja fett aus :thumbsup: meine erste Custom Mod drauf! Geile Arbeit... weiter so :)
Danke an alle!

MJ2k2 schrieb:
BÄM! JUNGEE! Wie Geil ... hat geklappt... sieht ja fett aus :thumbsup: meine erste Custom Mod drauf! Geile Arbeit... weiter so :)
Danke an alle!
das ging ja flott!

Wenn Du Langeweile hast, kannst Du Dir mit den diversen Wigets,
alternativen Launcher (der eingebaute ADW ist auch nicht schlecht),
und Themes Dein individuelles Phone basteln.

Bekomme ich jetz mit HTC Sync eigentlich noch ganz normale Apps drauf oder klappen die nicht mehr?! ^^

blur schrieb:
Off 128 bis 384 powersave
Sonst 245 bis 883 ondemand

So hab jetzt diesen Kernel geflashed.

Gingerbread-HAVS-AXI-CFS

Wie müssen jetzt meine SetCpu Einstellungen aussehen?

245 -883 ndemand und bei set on boot ein Häckchen.

Dann ein Profil erstellen mit Screen off dort powersave und 128 - 384.

Ist das so richtig oder hast du noch weitere Profile.

Danke

Alles weitere an Profilen ist Humbug