[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olli24689 schrieb:
Müssen wir jetzt SetCPU einrichten oder nicht?
Ich habs gemacht wie es da beschrieben ist:
So if you want to use the AXI patch, use SetCPU and define a profile that sets the minimum speed to 256Mhz when the screen is on, and sets it back to 128Mhz when the screen is off.
und habe damit sehr niedrige Verbrauchswerte,
und war natürlich unsicher wegen dem Nachsatz:
This is NOT necessary with the ManU kernels as it is done automatically by the kernel.
Wie versteht Ihr denn das im Zusammenhang?

chris_te schrieb:
Bei mir läuft der HAVS-CFS perfekt...

Bei mir auch, aber er verbraucht mehr Strom als der originale von cyanogenmod ;)

blur schrieb:
Ich habs gemacht wie es da beschrieben ist:
und habe damit sehr niedrige Verbrauchswerte,
und war natürlich unsicher wegen dem Nachsatz:
Wie versteht Ihr denn das im Zusammenhang?

Also ich hab es jetzt auch einfach mal eingerichtet.

Man kann sich ja bei SetCPU anzeigen lassen, wie oft er sich bei welchen Taktraten aufhält.

Mit aktiviertem Screen-Off-Profil hat er die 128 angesprochen,
ohne jedoch nicht ein einziges Mal.

Scheint also für mich so, als müsste man es einstellen - ganz im Gegensatz zu dem, was der Dev schreibt^^

Stellt Set CPU auf 128 Minimum,Maximum auf was ihr wollt, fertig. Mehr braucht man nicht.

Und die Beschreibung ist noch vom 1.3 beim 1.4 geht der Rest von alleine, sprich keine extra Profile nötig

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Kjetal schrieb:
Stellt Set CPU auf 128 Minimum auf was ihr wollt Maximum fertig. Mehr braucht man nicht.

Und die Beschreibung ist noch vom 1.3 beim 1.4 geht der Rest von alleine, sprich keine extra Profile nötig
auf für die Variante mit "AXI"?
Ich lese bei xdas zum wiederholten Mal sowas wie:
Also, if you use AXI and want to set you CPU to 128 MHz, make sure you only do it when the screen is off - when using it, make 245 MHz the minimun frequency (use SetCPU to define profiles).
Ich habe die Screen On Profile auf 245 Minimum gesetzt,
und hatte noch nie so wenig Akkuverbrauch.

Ja für die Axi und das bei Screen on auf 245 war beim 1.3er . Er hat es im 1.4er gefixt und du kannst es auf 128 stellen. Rein Theoretisch brauchst gar kein Setcpu bei diesem Kernel , ich habs meistens aus

Musst ja nicht :)

Wozu viel ändern wen man zufrieden ist , ich Teste gerade mal noch nen ganz anderen Kernel , wenn er gut ist werde ich es hier Posten, vorher nicht, sorgt nur wieder für verwirrung *g*

Zuletzt bearbeitet:
Olli24689 schrieb:
ich denke du musst mal über deine Englischkenntnisse ernsthaft nachdenken, denn ich lese da nichts, dass es mit unrevoked nicht funktionieren soll..

Habs nach meinem Post schon schnell begriffen!
Mein Fehler! Hab da zu schnell nach "hilfe geschrien"! Aber danke für den Hinweis!

unrevoked 3 + Amon Ra v2.0.1 = works like a charm

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ein dickes Problem. Hab ein routinemäßiges Backup mit TB gemacht und danach mein Desire neu gestartet. Und nun kommt nur noch der Bootscreen direkt am Anfang, also mit dem weißen Hintergrund, dann wird es kurz schwarz und dann beginnt das ganze wieder von vorne.

Was um alles in der Welt ist da los?? Und wie bekomme ich das Ding wieder zum laufen??

Ins Recovery komme ich zwar aber wipen ist definitiv keine Option, das Ding muss nochmal hochfahren ich muss da an ein paar Daten von heute Abend noch dran.

hmm... und wenigstens dalvik cache wipen und dann nochma hochfahren? vllt bringts was! hat bei mir geholfen als sich das desire beim splashscreen festgefahren hat.

Oder das Rom nochmal drüber Flashèn

blackmail schrieb:
hmm... und wenigstens dalvik cache wipen und dann nochma hochfahren? vllt bringts was! hat bei mir geholfen als sich das desire beim splashscreen festgefahren hat.

Habe ich probioert, inklusive löschen von /cache. Danach blinkte das Recovery nur noch alle paar Sekunden. Also schwarzer Hintergrund... grüne Schrift da... grüne Schrift weg... und so weiter.
Und nach einem Start kommt er jetzt zwar bis zur CM Animation aber kommt nicht weiter... ok nach einer ganzen Weile ging es dann doch nochmal weiter und ich konnte wieder dran. Die für mich wichtige Information war auch noch vorhanden...

Aber jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie so was passieren kann? Ideen?

aruk schrieb:
Es geht schon..nur darfst du nur die System & data Partition restoren (advanced restore) und dann das cm7 ohne wipe Flashen. Dann bleibt dir alles erhalten

erst alles wipen, dann system&data restoren, dann Recovery nicht verlassen sondern gleich Rom flashen, richtig?
Kann ich mit dieser Methode jedes Rom nehmen?
Was fehlt mir dann gegenüber dem normalen Restore?

Kjetal schrieb:
Havs axi oder svs je nachdem wie gut dein Handy mit Havs klar kommt. und sicher über Recovery, wie willst sonst einen Kernel flashen

Mit dem Android Flasher, oder?

Also, irgendwie versteh ich Dich nicht.
Du schreibst doch auch fleissig im REDUX-Thread mit...da war zb gerade erst vor ein paar Tagen ebenfalls zb Thema, wie man nen Kernel am besten flasht.
Warum sollte das hier dann anders sein? ;)

Über den Android-Flasher scheint das auch zu gehen. Hab ich aber noch nicht gemacht. Der macht ja nichts anderes als ADB :)

Im CWM Recovery ist das einfacher und geht ratzfatz :p

blowy666 schrieb:
Also, irgendwie versteh ich Dich nicht.
Du schreibst doch auch fleissig im REDUX-Thread mit...da war zb gerade erst vor ein paar Tagen ebenfalls zb Thema, wie man nen Kernel am besten flasht.
Warum sollte das hier dann anders sein? ;)

Weil hier die Frage war, ob es es nur aus dem Recovery geht.

frajo schrieb:
erst alles wipen, dann system&data restoren, dann Recovery nicht verlassen sondern gleich Rom flashen, richtig?
Kann ich mit dieser Methode jedes Rom nehmen?
Was fehlt mir dann gegenüber dem normalen Restore?
Ja, das ist so richtig.
Wenn das Rom auf die System Partition passt, funktioniert es schon. Sinnvoll ist es imho nur, wenn du den table änderst.
Es fehlt nur die Cache Partition. Also nichts essentielles.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

über fastboot (also auch Androidflasher) kann man einen Kernel nur flashen wenn er als boot.img vorliegt. Die meisten Kernel werden aber als zip angeboten welche über die Recovery geflasht werden. Beim flashen über die Recovery wird dann die boot.img erst erstellt. Also kann man die Kernel immer nur auf eine Weise flashen. So habe ich es zumindenst verstanden

Kjetal schrieb:
... ich Teste gerade mal noch nen ganz anderen Kernel , wenn er gut ist werde ich es hier Posten, vorher nicht, sorgt nur wieder für verwirrung *g*
gespannt bin

Noch mal zum 1.4 HAVX AXI Kernel.
Ich konnte es nicht lassen und hatte SetCpu mal runtergeschmissen.
Dann gingen im Screen Off Betrieb die Werte wieder deutlich nach oben.

Noch mal zum Vergleich, die Werte stammen aus der History vom Battery Monitor Widget,
im Screen Off Betrieb, WLAN und Datenverbindung ist eingeschaltet:
Ohne SetCpu-Profile
-30 bis -90mA
Mit SetCpu Profile
-5 bis - 9mA

Punktuell geht das bestimmt auch mal höher, da im 5 Minutenrhythmus geloggt wird,
aber die Tendenz ist für mich und auf meinem Phone eindeutig.

Wie hast du den dein Screen off Profil eingestellt ( Welche werte )