[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrion schrieb:
Dir ist schon klar, dass beim Nandroid-Backup immer die gesamte Partition (inkl. "Leer"bereiche) gesichert wird und dass du kein Komplett-Restore mehr machen kannst, wenn du die Ziel-Partition verkleinerst - auch wenn vom durch Daten belegtem Speicher passen müsste?

Du meintest mich, oder? D.h. wie müsste ich bei Restoren vorgehen?

chris_te schrieb:
TitaniumBackup und Rom neuinstallieren.

Gehen halt die Systemeinstellungen und Widgets verloren :/

War doch'n Nandroid Backup.

frajo schrieb:
Ja, war an dich gerichtet...

Table wieder vergrößern, Restore machen, Backup mit Titanium, Table verkleinern, ROM flashen, Restore mit Titanium.

Das Nandroid-Backup kannst du bei veränderten Partitionsgrößen vergessen - zumindest wenn die Zielpartition kleiner ist (bei größeren wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit klappen, muss aber nicht)

• Danke
Reaktionen: frajo
Thyrion schrieb:

Table wieder vergrößern, Restore machen, Backup mit Titanium, Table verkleinern, ROM flashen, Restore mit Titanium.

Das Nandroid-Backup kannst du bei veränderten Partitionsgrößen vergessen - zumindest wenn die Zielpartition kleiner ist (bei größeren wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit klappen, muss aber nicht)
Ok, danke und du hast keine Vorbehalte gegenüber TB. Hier liest man in letzter Zeit häufiger MyBackup sei die bessere Wahl.

EDIT: Was soll ich in TB alles sichern?

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat mich Titanium nicht im Stich gelassen. Im Zweifel mach halt ein Backup mit beiden :smile:

Thyrion schrieb:
Bisher hat mich Titanium nicht im Stich gelassen. Im Zweifel mach halt ein Backup mit beiden :smile:

Welche Auswahl backupst und welche restorest du?

Da ich bisher nicht viele so krasse ROM-Wechsel hinter mir habe, bin ich da wohl der falsche zum Antworten. Meist nutze ich ROM-Wechsel um den alten Mist auszumisten ;)

Aber da mein Handy derzeit eh spinnt (Reboot bei App-Installation/Aktualisierung - hat wer nen Tipp? :) ) - mach ich es heute abend vermutlich platt und geb' CM7 ne Chance.

EDIT: Backup-Option "Alle User Apps + Systemdaten Sichern" - Restore ... je nach Bedarf

Ich mach immer -> Sicherung aller User Apps...

Systemdaten sind halt Anruflisten, Kalender, Kontakte, SMS, Einstellungen, Alarm, WLAN, etc...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Systemapps sichern sollte man sehr vorsichtig sein. Macht oft Probleme, daher sichere ich auch nur die Userapps.

wenn ich von cm7 RC4 auf final update brauch muss ich dann wipen? eigentlich nicht oder? mag die widgets nicht wieder einrichten... oder kann ich das auch ohne bedenken mit titanium wiederherstellen (ich weiß das es bei insertcoin da probleme gab)

Zuletzt bearbeitet:
betrifft Kernel:
Eigentlich würde ich lieber den eingebauten Kernel nutzen,
ich mags homogen.

Aber der niedrige Akkuverbrauch vom ManU 1.4 HAVS AXI [AOSP Kernel] 07/04/11 ManU 1.4 - 2.6.35 based battery efficient kernels - xda-developers
hat mich schier umgehauen.
Die AXI-Variante soll ja nur mit SetCpu mit entsprechenden Profileinstellungen eingesetzt werden.
So gehen bei Screen OFF trotz WLan und Datenverbindung nur -5 bis -9mA ab.
Bei Screen On soll er ja auch weniger verbrauchen.
Messen kann ich das nicht vernünftig, aber spürbar ist auch das.

• Danke
Reaktionen: blackmail
blur schrieb:
betrifft Kernel:
Eigentlich würde ich lieber den eingebauten Kernel nutzen,
ich mags homogen.

Aber der niedrige Akkuverbrauch vom ManU 1.4 HAVS AXI [AOSP Kernel] 07/04/11 ManU 1.4 - 2.6.35 based battery efficient kernels - xda-developers
hat mich schier umgehauen.
Die AXI-Variante soll ja nur mit SetCpu mit entsprechenden Profileinstellungen eingesetzt werden.
So gehen bei Screen OFF trotz WLan und Datenverbindung nur -5 bis -9mA ab.
Bei Screen On soll er ja auch weniger verbrauchen.
Messen kann ich das nicht vernünftig, aber spürbar ist auch das.

ich habe den Gingerbread-HAVS-CFS kernel gestern geflashed, bin aber ganz und gar nicht zufrieden... ich verbrauche damit mehr als sonst, was ich nicht verstehen kann... aber vielleicht liegt es auch an etwas anderem...

mit dem Kernel habe ich jetzt 25% und mit dem normalen hatte ich 45% nach der selben laufzeit und bei ungefähr selber Nutzung

Zitat:
Zitat von frajo

Es geht schon..nur darfst du nur die System & data Partition restoren (advanced restore) und dann das cm7 ohne wipe Flashen. Dann bleibt dir alles erhalten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

asme schrieb:
ich habe den Gingerbread-HAVS-CFS kernel gestern geflashed, bin aber ganz und gar nicht zufrieden... ich verbrauche damit mehr als sonst, was ich nicht verstehen kann..
Also den ohne "AXI", ich habe ja den mit.
Hast Du den max-CPU Takt begrenzt?

blur schrieb:
Also den ohne "AXI", ich habe ja den mit.
Hast Du den max-CPU Takt begrenzt?

ja, habe 124-998 da ich nicht mehr benötige... hatte zuvor immer 1190 und trotzdem 20% mehr akku xD

sehr skurril... ich kann mir nicht vorstellen das ich heute so viel das handy an hatte als sonst... waren alles nur standard sachen, 1h tel, 20sms, 1h inet, push, 1h musik und ein paar kalender einträge. das mache ich sonst auch.

vielleicht probier ich mal den axi, war gestern nur zu faul um set cpu einzurichten :D

Havs axi oder svs je nachdem wie gut dein Handy mit Havs klar kommt. und sicher über Recovery, wie willst sonst einen Kernel flashen

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ich bin auch gerade dabei, mal dem Kernel eine Chance zu geben. Auch wenn ich bisher durch Kernel-Wechsel schlechte Erfahrungen hatte (ständige Systemabstürze bei Vork & Coutts-Kerneln)

blur schrieb:
betrifft Kernel:

Du schreibst, dass man für den Kernel sich SetCPU einrichten soll, steht das aber nicht im Widerspruch mit den Angaben aus dem Kernelthread?
Dort steht nämlich:
So if you want to use the AXI patch, use SetCPU and define a profile that sets the minimum speed to 256Mhz when the screen is on, and sets it back to 128Mhz when the screen is off. This is NOT necessary with the ManU kernels as it is done automatically by the kernel.
Müssen wir jetzt SetCPU einrichten oder nicht?

Bei mir läuft der HAVS-CFS perfekt...