[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ne kurze Frage Leute. Will von GingerVillain auf Cyanogen7 umsteigen. Habe nur bedenken ob 5mb Cache für Market ausreichend ist. Hat schon jemand Erfahrung mit gemacht. Vielleicht lagert cyanogen7 downloads auf SD karte? Danke für Infos.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

CM7 table passt auch zu CM7 ;)

Die 5MB reichen aus, da der Market Cache nicht mehr in die Cachepartition läuft. Somit keine Probleme. Bei GV läuft der download in die Cachepartition und du könntest kein Gmaps oder Navigon mehr laden :)

K_jack schrieb:
Auch ich suche wegen dem Fehler das Netz seit Wochen ab.
Hat da jemand Hilfe / bzw. das gleiche Problem?:blink:

Welche Radio verwendest du?

elknipso schrieb:
Wodurch unterscheiden sich denn bitte die Punkte "Timeout für Bildschirmsperre" und "Timeout für Abschaltung" und dem Punkt "Lockscreen-Einstellungen"?

Das Erste definiert wie viele Sek/Min das Gerät nach Display auschalten ungesperrt bleibt.
Das Zweite stellt ein wie viele Sek/Min der Lockscreen gezeigt wird, wenn man den Androiden einschaltet.

Hallo Chris,
Ich nutze das xxx 14.05.17
Das Problem hab ich nur beim CM7 sowie den vorherigen RC's!? :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Genau das gleiche Radio wie ich :blink:

Ich kann das hier leider nicht testen, da ich mindest Edge empfange.
Tritt das Problem nur beim Wechsel zu Gprs auf oder auch beim Wechsel zwichen Hspa und Edge?

Das tritt vor allem beim Wechsel von HSPA zu EDGE auf und ich kann das an einem Ort besonders gut reproduzieren.

Sobald ich mich diesem Ort nähere sieht man wie die Signalbalken bei HSPA weniger werden, dann das "x" beim Signal mit "nur Notrufe". Es dauert nochmal 10 sek. -ohne das ich mich bewege- und hab wieder EDGE....
Das ist sehr ärgerlich, da mir jedes mal die Telefonate abbrechen!?

Verständlich.
Wie gesagt. Kann ich bei mir nicht reproduzieren.

Bleibt bei dir die Internetverbindung bestehen, wenn du telefonierst?
Glaub bei mir war da letztens das Internet abgeschalten o.O

Dass die Inet-Verbindung bei GPRS/EDGE geparkt wird, ist normal und ein technisches "Problem". Gleichzeitiges Telefonieren und im Inet was machen geht erst mit UMTS-Verbindung (oder aufwärts).

Der Gesprächsabbruch erklärt sich in diesem Fall so, dass das Handy (warum auch immer) kurzzeitig das Netz komplett verliert (X - Nur Notrufe), statt sich direkt über GSM zu verbinden. Warum das an der Stelle so ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber vermutlich ist das wirklich gerade die Grenze zwischen 2 Funkzellen, die sich gerade so überdecken (oder überlastet sind).

K_jack schrieb:
PUSH
Auch ich suche wegen dem Fehler das Netz seit Wochen ab.
Hat da jemand Hilfe / bzw. das gleiche Problem?
:blink:

LG
ich habe das selbe Problem... aber leider auch keine Lösung dafür.

weiters stört mich, das wenn ich eine displaysperre einrichte der slider nicht mehr da ist (da ich mit dem slider meine musik ein und ausschalte...) und man nicht einstellen kann wie lange keine displaysperre an ist... (oder bin ich blind?)

asme schrieb:
ich habe das selbe Problem... aber leider auch keine Lösung dafür.

weiters stört mich, das wenn ich eine displaysperre einrichte der slider nicht mehr da ist (da ich mit dem slider meine musik ein und ausschalte...) und man nicht einstellen kann wie lange keine displaysperre an ist... (oder bin ich blind?)

Welchen Wert hast du bei Minimum frequency?

frajo schrieb:
Welchen Wert hast du bei Minimum frequency?

Wo kann ich das nachsehen?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

asme schrieb:
Wo kann ich das nachsehen?

Weiß ich nicht aus'm Kopf, hab gerade den CM7 nicht drauf.
Hast du nicht irgendwo unter Menü, Einstellungen, was von cpu oder setcpu? Letzteres kannst du auch aus dem Market runterladen, dann ersparst du dir die Sucherei.

Achso, die Frequenz meinst du.. normal 245-1190 seit heute teste ich 124-998, hat aber damit nichts zu tun da wenn ich telefoniere die Frequenz sowieso höher ist..

Juppe schrieb:
funzen jetzt 720p videoaufnahme oder muss ich dafür ne neue Cam app laden ?

weil in der integrierten app finde ich dazu nix

Ich hab grade erfahren, dass es auf Gingerbread (noch) nicht geht, 720p zu filmen... irgendwie :)

hier: XDA Developers

xviper schrieb:
Das Erste definiert wie viele Sek/Min das Gerät nach Display auschalten ungesperrt bleibt.
Das Zweite stellt ein wie viele Sek/Min der Lockscreen gezeigt wird, wenn man den Androiden einschaltet.

Danke, wobei ich das Gefühl habe, dass er sich bei dem letzten Punkt nicht wirklich an den Wert hält. Wenn man z.B. 10 Sekunden auswählt sind das keine 10 Sekunden sondern nur knapp 5 Sekunden. Und auch die anderen Werte nimmt er nicht so genau :).

Heyho!

meine Galerie App ist weg!? bzw. heißt sie jetz im Hauptmenü "com.cooliris.media", hat kein Symbol mehr (also das grüne Android-Standart-Symbol) und braucht ewig zum starten. Bilderrahmen auf meinen Homescreen kann ich auch nichtmehr machen...

War nach dem Booten heut plötzlich weg?!? könnte mit dem CM7 zusammenhängen den ich gestern draufgemacht hab, allerdings gings da noch und war erst heute weg..

elknipso schrieb:
Danke, wobei ich das Gefühl habe, dass er sich bei dem letzten Punkt nicht wirklich an den Wert hält. Wenn man z.B. 10 Sekunden auswählt sind das keine 10 Sekunden sondern nur knapp 5 Sekunden. Und auch die anderen Werte nimmt er nicht so genau :).
Hab gerade ein CM7RC4-Backup mit CM7 Table restored in ein N1 Table. Anschließend CM7-Final-Rom drüber geflashed. Lief alles glatt.
Anschließend den CM7 Table flashen auch. Aber das Restoren des CM7-Final-Rom-Backups auf den CM7 Table ging nicht mehr: Zu wenig Platz :blink::blink:

TitaniumBackup und Rom neuinstallieren.

Gehen halt die Systemeinstellungen und Widgets verloren :/

Dir ist schon klar, dass beim Nandroid-Backup immer die gesamte Partition (inkl. "Leer"bereiche) gesichert wird und dass du kein Komplett-Restore mehr machen kannst, wenn du die Ziel-Partition verkleinerst - auch wenn vom durch Daten belegtem Speicher passen müsste?