[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tonno schrieb:
Das mit Gmail ist ganz einfach: Im Deutschen Store gibts Gmail nicht, deshalb kann das Script es auch nicht installieren.

Du musst dir die Gmail.apk im Netz suchen und von Hand installieren.
Oder aus einem anderen Rom rausziehen, falls du noch einen auf der Platte rumfliegen hast.

Edit: Hier ein Link

OK, die Begründung ergibt Sinn :).
Danke für den Link werde dann mal auch komplett neu flashen. Sicher ist sicher, zumal CM RC4 die letzten Tage irgendwie die Klingeltöne bei mir immer durcheinander geworfen hat...

New-Bee schrieb:
Vielen Dank.
Ist ja nicht so dass ich kein English kann, aber ist eben leichter verständlich auf Deutsch;)
Dan werde ich mich mal einlesen
Genau, das übt
:D
Wenn du nicht weiterkommst,
hier was in deutsch:
HTC-Desire rooten - Grundlagen - Brutzelstube.de
Ab Guide Teil 5 gehts um S-OFF.

Ich habs zwar nicht damit gemacht, die Seite wird aber hier immer wieder lobend erwähnt.

blur schrieb:
was ist der Unterschied, den gibts einmal mit und einmal ohne
AXI?
ManU-1.4-GB-HAVS-AXI-128-CFS.zip

die ganzen begriffserklärungen stehen doch auch in dem thread drinnen. + weitere verlinkung für axi

• Danke
Reaktionen: blur
wanschi schrieb:
die ganzen begriffserklärungen stehen doch auch in dem thread drinnen. + weitere verlinkung für axi
direkt oben drüber,
:blushing:
ich hatte nach unten weg gelesen

oder einfach die App "Market Enabler" laden settings speichern und gmail laden... :)

Hey könnt ihr in HD filmen? Ich mein Videos mit 720p Höhe...? Ich kann nur 720x480 filmen. Welchen Kernel empfehlt ihr?

Wär cool wenn ihr schauen könntet ob eure Videos 720p Höhe haben und wenn ja welchen Kernel ihr habt :) Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir grad auf mein Desire gespielt... aber es geht nicht weiter als bis zum blauen Androiden aufm Skatebord mit nem drehenden Pfeil drum rum... wo liegt mein fehler?

Wipe ausgeführt?

Ah... jetzt gehts... seltsam...

Edit.

Zuletzt bearbeitet:
hmm so langsam komme ich auch der verzweiflung nahe :)
wollte cyanogen 7 final komplett neu installieren. hänge aber nach jeder installation in der boot schleife.
habe alles sauber gewiped. habe die cm7 table drauf und amonra 2.0.1. habe auch mehrmals die version neu aus dem netz geladen von verschiedenen quellen. habe die md5 verglichen, stimmt auch.
und das ist gewiss das 100 rom was ich neu flashe. also irgendwelche anfänger fehler kann ich eigentlich auch ausschließen :)
habe dann nochmal den rc4 geflasht ohne probleme. hänge also jedesmal in der final feste. habe auch lange genug gewartet beim first boot.
irgendjemand das gleiche problem?

Wodurch unterscheiden sich denn bitte die Punkte "Timeout für Bildschirmsperre" und "Timeout für Abschaltung" und dem Punkt "Lockscreen-Einstellungen"?

Ansonsten hat das flashen prima funktioniert. Ist zwar immer noch der "Bug" drin, dass am Anfang mit einer Karte die das E-Plus Netz nutzt keine mobilen Datenverbindungen funktionieren weil fälschlicherweise der Punkt "E-Plus WAP GPRS" ausgewählt ist unter den APNs anstelle "E-Plus Web GPRS" aber das muss kein Bug von CM sein, denn das Problem hatte ich schon bei einigen ROMs.
Abgesehen davon läuft es bisher absolut stabil und so wie es soll. Und natürlich wahnsinnig schnell wie auch schon der RC4.
Habe komplett gewipt vor der Installation da ich mehrfach sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe wenn man das nicht tut. Gab da bei anderen ROMs auch zum Teil Tage später erst massive Probleme, von daher gehe ich da mal lieber auf Nummer sicher :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Desire PVT4 womit roote ich das jetzt am besten? unrevoked soll ja laut cyanogenmod homepage nicht klappen!

Zuletzt bearbeitet:
flerry schrieb:
Ich hab ein Desire PVT4 womit roote ich das jetzt am besten? unrevoked soll ja laut cyanogenmod homepage nicht klappen!

ich denke du musst mal über deine Englischkenntnisse ernsthaft nachdenken, denn ich lese da nichts, dass es mit unrevoked nicht funktionieren soll..

Ich für meinen Teil hab bereis 2 Desire's (ebenfalls beide PVT4) mit unrevoked gerootet und da gab es keien Probleme..

Edit:

Okay. Du beziehst dich wahrscheinlich auf diesen einen Satz "NOTE: the ClockworkMod version 2.5.0.7 installed by Unrevoked3 is widely reported not to work with new "PVT4" batches of the Desire."

Der Satz bezieht sich nur auf die Recovery, die unrevoked installiert. Diese Version soll mit dem PVT4 nicht harmonieren, was auch durchaus sein kann. Ich hab nämlich immer gleich AmonRa geflasht ud kann deshalb dazu nichts sagen. Die neue Version vom ClockworkMod funktioniert allerdings tadellos, weiß allerdings nicht, ob die bei der aktuellen unrevoked-Version bei ist.

Zuletzt bearbeitet:
wanschi schrieb:
hmm so langsam komme ich auch der verzweiflung nahe :)
wollte cyanogen 7 final komplett neu installieren. hänge aber nach jeder installation in der boot schleife.
habe alles sauber gewiped. habe die cm7 table drauf und amonra 2.0.1.
............
irgendjemand das gleiche problem?
dieselbe Umgebung, diesselbe Vorgehensweise, eigentlich ohne Probleme.

Eigentlich: Eine Sache war bei mir, die ich noch nie hatte.
Beim Verlassen von Dialogfeldern / Apps war jeweils sekundenlang ein Blackscreen.
Wollte schon neu flashen, aber nach nem Reboot war das dann vorbei.

So jetzt melde ich mich mal.

Hab meine SD-Card neu Partitioniert. CM7 Final geflashed. Dann aus dem Market S2e insatlliert, gestartet alle 4 Häckchen gesetz. Neu gebootet. meine 57 Apps installiert, nicht über Backup sondern von Hand.

Jetzt ist alles gut. Hab noch 132 freien internen Speicher ohne s-off. Mein Desire ist immer noch s-on.

ich komm von Leedroid und hatte von Sense die Nase voll weil es einfach nicht ganz flüssig lief.

Ich geb mein CM7 nicht mehr her bin super begeistert alles läuft absolut flüssig.

Einzigstes Problem das ich habe:

Ich hab das youtube App vom Market installiert doch es taucht nicht bei den Apps auf. In der Apps verwaltung ist es da. Auch aus dem market kann mann es nicht öffnen. Kann das jemand bestätigen. Videos kann man über den Browser schauen das ist kein Problem. Nur das App ist nicht da.

Lenipapa schrieb:
Ich hab das youtube App vom Market installiert doch es taucht nicht bei den Apps auf.
Du hast das nicht erwähnt,
hattest Du die Google Apps geflasht?