[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe CM 7 stable drauf gemacht und nach einem Neustart bleibt der beim Bootlogo hängen. Woran liegt das? Hatte alles wieder schön eingerichtet per Titanium Backup. Mir fehlte auch die Gmail-App, die war bei dem Addon nicht dabei?

Was kann ich tun?

Stoiker schrieb:
Ich habe CM 7 stable drauf gemacht und nach einem Neustart bleibt der beim Bootlogo hängen. Woran liegt das? Hatte alles wieder schön eingerichtet per Titanium Backup. Mir fehlte auch die Gmail-App, die war bei dem Addon nicht dabei?

Was kann ich tun?
Beim Restoren kannst Du Dir böse was einfangen.
Hattest Du nur Apps restored?
Die Google-Apps musst Du zusätzlich flashen,
findest Du im ersten Beitrag:
[ROM] CyanogenMod-7 for Desire GSM V7.0.0 (11/04/2011) - xda-developers

Auf was sollte man denn beim wiederherstellen achten wenn man von der RC4 auf die finale geht? Und das Problem mit der fehlenden GMail App hatte ich übrigens auch beim flashen der RC4, trotz flashen der Google Addons.

Hatte Apps und Daten per Titanium wieder übernommen. Beim flashen per Rom-Manager kam das Kästchen Google Addon, da habe ich einen Haken gesetzt und die Apps ausgewählt. Dann kam aber eine Fehlermeldung, die anderen gewählten Apps konnte ich aus dem Market laden.

Wie stellt man den die Apps wieder her, so dass es keine Probleme gibt? Soll man die interne Wiederherstellungsfunktion von Android nutzen?

elknipso schrieb:
Auf was sollte man denn beim wiederherstellen achten wenn man von der RC4 auf die finale geht? Und das Problem mit der fehlenden GMail App hatte ich übrigens auch beim flashen der RC4, trotz flashen der Google Addons.
Ich habe den Weg über ne saubere Neuinstallation gewählt,
ist ja schließlich ne Stable-Version.
Aber das ist Geschmackssache, es gibt hier bestimmt genug,
die mit Drüberflashen gut fahren.

Ich hatte über die RC4 die letzte Nigthly38 (scheint der identische Kernel wie bei der stable zu sein) einfach drübergeflasht,
das lief die Tage problemlos.

elknipso schrieb:

Das mit Gmail ist ganz einfach: Im Deutschen Store gibts Gmail nicht, deshalb kann das Script es auch nicht installieren.

Du musst dir die Gmail.apk im Netz suchen und von Hand installieren.
Oder aus einem anderen Rom rausziehen, falls du noch einen auf der Platte rumfliegen hast.

Edit: Hier ein Link

Oder den MarketEnabler bemühen ;)

Ich habe eine Frage zum Thema Videos abspielen:

Bei RC1 konnte ich problemlos heruntergeladene 720p Videos (mit Freedi oder TubeMate) abspielen.
Seit ich RC3 aufs Handy geflasht habe, ging es nicht mehr. Nun auch mit der finalen Version geht es nicht.
Ich bekomme immer eine Meldung, dass das Video nicht abspielbar sei...
Weiss jemand von euch, ob es nun mit der finalen Version geht?

Falls nicht: Was könnte man machen, dass die Videos wieder laufen?
Fehlt irgendein Codec? Oder liegt es an dem Kernel?

Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
Oder den MarketEnabler bemühen ;)

Theoretisch ja, Praktisch gibts wohl ein Problem mit CM7 und Market Enabler. Steht im Market in der Beschreibung (APN Probleme)

Also irgendwas läuft da nicht korrekt. Hab gerade das Rom geflasht, dann etwas im menü rumgeschaut und danach noch die Google Apps (http://goo-inside.me/google-apps/gapps-hdpi-20101114-signed.zip) geladen und geflasht. Danach startete das Handy und es kam die Googlekonto aktivierung (Willkommen beim HTC Desire). Und ab hier hing es dann, es kam ständig der blaue Kreis der läuft mit CyanogemMod7 und dann wieder Willkommen beim HTC Desire. Diese beiden Bildschirme wechseln sich alle 5 Sekunden ab. Hab dann alles gewiped und nochmal nur das Rom geflasht aber das selbe problem besteht immer noch obwohl ich diesmal nach dem Rom die Googleapps gar nicht installiert habe.

mald die md5 von cm7 und gapps kontrollieren. bei mir funktioniert alles.

Dürfen die Googlapps.zip und die md5 dazu beim Flashen im selben Verzeichnis liegen wie die CM7.zip?

Hab jetzt die CM7.zip in einen anderen Ordner und es ist wieder flashen gegangen. Welche Googleapps.zip benötige ich eigentlich für mein Desire? Die oben die ich gedacht habe, dürfte es nicht sein. Es hängt nämlich schon wieder.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir hier jemand sagen, ob es eine Art Tutorial oder Übersicht über adb+fastboot gibt? würde mich gerne mal einlesen bevor ich den cm7 Table flashe;)

Danke dir, ja allgemein wäre schon ganz gut, damit ich auch weiß was ich mache.
Hast du evtl auch noch was deutsches?;)

Der HAVS Kernel ist einfach klasse.

Nach 23 Stunden noch 60%.
Gut ich hab das Handy kaum genutzt. Das für einen Standby verbrauch einfach klasse :D

Gibt davon mittlerweile den 1.4

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Vielen Dank.
Ist ja nicht so dass ich kein English kann, aber ist eben leichter verständlich auf Deutsch;)
Dan werde ich mich mal einlesen