[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich dir nicht sagen. Er läuft gut und der Akku hält bei mir auch lange, und ist halt neu :biggrin:
Ich hatte davor ein Milestone, ich flashe jeden Kernel, aus Freude es endlich zu können :laugh:

• Danke
Reaktionen: blur
mr.stylo schrieb:
ich flashe jeden Kernel, aus Freude es endlich zu können :laugh:
:D
hab ihn auch schon drauf, mal sehen ...
schön ist, dass er sich auf 128 runtertakten lässt.

chris_te schrieb:
In ein paar Tagen soll CM7 Final rauskommen. Evtl schon am Sonntag :)

Wobei es dann aber doch so sein müsste, dass die RC4 gleich der finalen Version ist. Denn wäre nochmal was geändert worden, müsste doch ein neuer RC kommen, wenn man mal von üblichen Abläufen in der Programmentwicklung ausgeht.

mr.stylo schrieb:
Denke das sollte kein Problem sein. Ich habe das Theme drauf seit gestern, finde ich sehr geil.

Wollte ich mir mal ansehen: "Beim Parsen des Paketes ist ein Problem aufgetreten." :blink:

Komisch, hier läufts. Habe es vom direktlink genommen. Lad es einfach nochmal runter, vielleicht gab es einfach einen Fehler beim downloaden.

mr.stylo schrieb:
Komisch, hier läufts. Habe es vom direktlink genommen. Lad es einfach nochmal runter, vielleicht gab es einfach einen Fehler beim downloaden.

Habs runtergeladen aus die SD, dann mit Astro App-Manager öffnen, installieren, Parsingfehler... :blink:

Nach'm Neustart hat's geklappt :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
sorry

Bei mir läuft gerade der SUBLIME CYAN :love:

Der Honeybread macht Probleme :blink:

chris_te schrieb:
Bei mir läuft gerade der SUBLIME CYAN :love:

Der Honeybread macht Probleme :blink:

Der Honeybread läuft bei mir, hat aber nicht, was ich wollte, ne schöne Batterieanzeige

Hallo,

Zum Thema HBOOT flashen bin ich jetzt genau nach Anleitung vorgegangen AlphaRev 1.8

Nach Restore kam die Meldung

sd-ext.img not found. Skipping restore of/sd-ext

Restore complete

E: Error in /cache/recovery/log
(No space left on device)

E: Error in /cache/recovery/last_log
(No space left on device)

Ich bräuchte jetzt bitte schnell einen Rat. Das Gerät steht im Moment noch im recovery.

Von der SD Karte habe ich übrigens auf dem PC noch ne Sicherungskopie.

emsic schrieb:
sd-ext.img not found. Skipping restore of/sd-ext
?
Google gibt auch nicht viel her
Ich vermute da fehlt der Teil der die ext-Partition ansprechen soll.

Kannst du noch mal ne über fastboot die hboot-Version für CM7 raufspielen?
Und nicht vergessen voher überprüfen der checksum

blackmail schrieb:
übersetz es doch einfach! :D
"kein Platz übrig aufm Gerät" ;)
Vielleicht ist es wirklich so einfach.

Zuerst kam aber diese Meldung:
sd-ext.img not found
der Rest ist wohl nur nur Folge davon

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe meine SD Karte entnommen. Die apps auf ext3 waren alle weg der Dalvik Cache aber noch da. Die apps zurückgesichert Handy gestartet. Ausser dass sämtliche widgets nicht gestartet werden konnten (alle schnell gelöscht und neu gesetzt), fehlte S2E.
Ich habe es jetzt wieder neu installiert, aber diesmal den Dalvik Cache nicht angehakt, weil ich diesen mit dem neuen HBOOT lieber auf dem Telefon haben will

Die Moral von der Geschichte: Immer mal wieder eine Sicherung der SD Karte machen

Zitat von blackmail
übersetz es doch einfach! :D
"kein Platz übrig aufm Gerät" ;)

Ach nee, da brauch ich dich um drauf zu kommen:winki:
Ich habe freien Speicher ca. 400MB auf ext, ein paar GB auf FAT, und 141MB intern. Wo genau fehlt deiner Meinung nach der Platz?

Das ist weil das Recovery einen Log auf die Cache-Partition macht. Ist aber egal, das kommt immer schon beim Starten der Recovery.

Irgendwas stimmt mit meinem CM7 nicht.
Meine Speicherverteilung sieht so aus:
Intern 317 MB (98,5 MB frei)
A2sd hab ich erst gar nicht
Scheint doch nicht zu reichen, nur das ROM zu flashen :blink:

unterstützt CM7 und CM6 eig A2SD standardmäßig wenn ich die sd dementsprechend auch formatiere?

Gibt es auch Unterschiede zwischen A2sd und A2sd+
Hatte irgendwo gelesen das es auch A2sd+ gibt.

das normale apps2sd wird von haus aus unterstützt, dafür musst du aber die apps händisch auf verschieben.
bei apps2sd+ wird die ext partition (die ext partition muss auf der sd karte erstellt werden) zum internen speicher dazu gezählt und das system speichert einen teil der app auf der ext paritition der sd karte ab. ein gewisser teil bleibt dann aber immer noch im system speicher.
apps2sd+ ist aber nicht von haus aus im system und muss als skript nachgeflasht werden. der dazupassende link ist im hauptartikel verlinkt. auch eine anleitung wie man es installieren muss und welche einstellungen vorgenommen werdem müssen.
informationen kann man auch noch hier lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/android-grundlegende-dinge.42931.html

• Danke
Reaktionen: Quipper