[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich zitiere da einfach mal die autoren von alpharev: "Is there any risk involved?:
Yes, there is. Flashing HBOOT will flash a critical part of your phone, if that gets corrupted, your phone WILL be bricked."

also wenn der vorgang nicht richtig durchläuft oder die hboot table nicht mit der md5 übereinstimmt, kann es sein, dass man seine partitionen zerschießt.
habe bis dato aber noch bei keinem hier aus dem forum einen solchen fall gelesen. ich habe persönlich schon über 20 mal eine andere table geflasht und wenn es bei den anderen auch ähnlich oft durchgeführt wurde, dann kommt man gewiss auch über 500 bis 1000 hboot veränderungen. und da noch kein fehler bei ist doch ne gute bilanz :) aber es kann immer einer der erste sein (oder die erste).
ich denke man sollte sich vorher immer gut einlesen (betrifft aber alle themen rund um root, s-off usw.) und nicht blindlings drauf los flashen. weil die meisten fehler treten bei leute auf, die einfach mal loslegen und nicht den nächsten schritt oder die komplette anleitung lesen.

ja ich brauch es in moment nicht aber man kann sich schonmal informieren
(;

Hallo an alle,
ich hab jetzt CM7 RC4 und es läuft super. Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass ich wirklich nur die Zifferntasten zum Wählen erhalte, wenn ich die Telefon-Taste drücke? Finde nirgends etwas darüber. Ach so, hab Launcher Pro drauf.

papanetti schrieb:
Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass ich wirklich nur die Zifferntasten zum Wählen erhalte, wenn ich die Telefon-Taste drücke?
sorry, ich versteh Deine Frage nicht,
Gegenfrage, wie möchtest Du sonst wählen?

Du könntest CM7 mit nen Dialer ergänzen, ich z.B. habe Dialer One drauf.

• Danke
Reaktionen: papanetti
Funktioniert bei euch die cyanogenmod update Benachrichtigung??

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

wanschi schrieb:
ich zitiere da einfach mal die autoren von alpharev: "Is there any risk involved?:
Yes, there is. Flashing HBOOT will flash a critical part of your phone, if that gets corrupted, your phone WILL be bricked."

also wenn der vorgang nicht richtig durchläuft oder die hboot table nicht mit der md5 übereinstimmt, kann es sein, dass man seine partitionen zerschießt.
habe bis dato aber noch bei keinem hier aus dem forum einen solchen fall gelesen. ich habe persönlich schon über 20 mal eine andere table geflasht und wenn es bei den anderen auch ähnlich oft durchgeführt wurde, dann kommt man gewiss auch über 500 bis 1000 hboot veränderungen. und da noch kein fehler bei ist doch ne gute bilanz :) aber es kann immer einer der erste sein (oder die erste).
ich denke man sollte sich vorher immer gut einlesen (betrifft aber alle themen rund um root, s-off usw.) und nicht blindlings drauf los flashen. weil die meisten fehler treten bei leute auf, die einfach mal loslegen und nicht den nächsten schritt oder die komplette anleitung lesen.

Ich hatte schonmal das Problem, allerdings nur indirekt in Verbindung mit Alpharev.
Als ich mein Howto gebastelt hab habe ich versucht es so einfach wie möglich für die Leute zu machen. Dazu hab ich ein RUU gebaut in dem alles fertig drin war, auch der S-ON Hboot.
Beim flashen dann der Super-Gau: Beim flashen von Hboot trat ein Fehler auf, dort stand dann Sinngemäß "Schalten sie das Handy nicht aus bevor ein funktionierender Hboot geflasht wurde"

Tja... Da rutscht einem das Herz in die Hose. Hab dann aus Verzweiflung den originalen Hboot ohne S-OFF geflasht... Dicker Fehler, danach konnt ich weder rooten, noch das 2.29.405.2 aufspielen. Das Desire konnte zwar starten, hing aber in einem Bootloop. Das Recovery war auch nicht vorhanden.
Hatte zum Glück ne Goldcard und das Vodafone RUU 2.33... Sonst wäre das Ding schrott gewesen :)

Nein hab Dalvik nicht auf SD, davon wurde hier ja glaube ich abgeraten oder kann ich das dann doch ohne Risiko machen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wieso abgeraten, erst dann wird es doch interessant :)

Ich habe meinen Dalvik auch noch auf dem internen. Würde ihn nicht verschieben solange man soviel Platz auf dem internen hat. Es wird im Betrieb schon sehr viel vom Dalvik gelesen. Und der interne ist schneller als die SD und SD-Karten sind auch nicht gemacht für so viele Zugriffe.

Also ich hab keinen Unterschied zwischen Dalvik Intern / Extern gemerkt :/

In ein paar Tagen soll CM7 Final rauskommen. Evtl schon am Sonntag :)

chris_te schrieb:

ob das einen Unterschied macht?
Die RCs fühlen sich schon sehr final an :D

chris_te schrieb:

Ich habe auch keinen Unterschied gemerkt, aber in der Theorie ist es so :biggrin:

Denke auch nicht dass das einen wirklichen Unterschied macht, bin auf der Nightly von vor zwei Tagen.

mr.stylo schrieb:
bin auf der Nightly von vor zwei Tagen.
mit der hatte ich einen spürbar höheren Stromverbrauch,
bin schnell wieder zurück zur RC4

blur schrieb:
mit der hatte ich einen spürbar höheren Stromverbrauch,
bin schnell wieder zurück zur RC4

Ich finde das sich seit RC4 zwischen Cyanogenmod und Redux die Energieunwandlung angeglichen hat.

Kann da keinen merklichen Unterschied feststellen :biggrin:

Kann mich auch nicht beklagen. Habe allerdings den neusten Kernel von Benee drauf.

Denke das sollte kein Problem sein. Ich habe das Theme drauf seit gestern, finde ich sehr geil.

• Danke
Reaktionen: blur
mr.stylo schrieb:
Kann mich auch nicht beklagen. Habe allerdings den neusten Kernel von Benee drauf.
Was sind die Vorteile von diesem Kernel?