[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir eben die Nightlies angeschaut.

Weiß wer, was diese Dateibezeichnung bedeutet:
tdud_bravo_full-33.zip
statt, wie sonst
cm_bravo_full-xxxxx
?

blur schrieb:
wenn Du ne App anklickst sollte Dir angeboten werden "Auf SD-Karte verschieben"
dann ist sie richtig installiert und sitzt im internen Speicher -> ext-Partition.
Wenn da steht in den Telefonspeicher verschieben oder so ähnlich, solltest Du das tun.

Hey,

wusste das nicht und hab jetzt alle Apps auf SD verschoben, sodass da jetzt logischerweise steht "auf Telefon verschieben" Habe S2E aktiviert und auch ext3 richtig eingerichtet und jetzt wenig Speicher. (habs ja auch falsch gemacht)

Wenn ich jetzt bei allen auf das "auf Telefon verschieben" klicke, habe ich nach knapp 15 Apps die Meldung: "konnte nicht verschoben werden, da Telefonspeicher voll" (oder so in der Art)
Auch nach einem Neustart des Handys ändert sich daran nichts..

Kann ich die jetzt überhaupt noch so verschieben oder was mache ich falsch..?

lg

@evilcorp92

hast du etwas aus dem Market geladen?

schau mal unter /data/local/download...und lösche ggflls. das was drinnen ist

Hey, nein der Ordner ist leer..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@evilcorp92, du sagst
Habe S2E aktiviert
hast Du auch den Dalvik Cache aktiviert, bei mir sind das immerhin 59 MB (Applications 129 MB)?
Ist unter CyanogenMod Anwendungen der Installationsort auf Intern gestellt?

Keine Ahnung, was es sonst sein könnte.

Ich werde nicht Deine Situation nachstellen und meine Apps auf SD-Karte verschieben
:scared:

Moin,
Habe gestern was doofes verstellt und bekomme es nicht rückgängig gemacht.
Ich habe in der Energieleiste "gesperrter Bildschirm" anzeigen lassen um den lockscreen zu deaktivieren. Das hat auch geklappt nur bekomme ich ihn nicht mehr an, egal ob der Schalter an oder aus ist.
Jemand eine Idee?

wusste das nicht und hab jetzt alle Apps auf SD verschoben, sodass da jetzt logischerweise steht "auf Telefon verschieben" Habe S2E aktiviert und auch ext3 richtig eingerichtet und jetzt wenig Speicher. (habs ja auch falsch gemacht)

Wenn ich jetzt bei allen auf das "auf Telefon verschieben" klicke, habe ich nach knapp 15 Apps die Meldung: "konnte nicht verschoben werden, da Telefonspeicher voll" (oder so in der Art)
Auch nach einem Neustart des Handys ändert sich daran nichts..

Bezieht sich "konnte nicht verschoben werden, da Telefonspeicher voll" auf alle verbleibenden apps? Ich habe genau dasselbe gemacht und bekam diesselbe Meldung, aber es waren nur 2 apps, die nicht verschoben werden konnten, obwohl noch ausreichend Speicher frei war

Ja bezieht sich auf alle, in den Einstellungen steht ja auch, dass ich nur noch 11 MB frei habe. Anscheinend funktioniert das mit der ext nicht, wüsste aber nicht warum. Installationsort ist auf intern gestellt.

evilcorp92 schrieb:
Ja bezieht sich auf alle, in den Einstellungen steht ja auch, dass ich nur noch 11 MB frei habe. Anscheinend funktioniert das mit der ext nicht, wüsste aber nicht warum. Installationsort ist auf intern gestellt.

Dalvik Cache aktiviert?

CM7 HBOOT by Alpharev | xda thread
Change partition table size 130/5/302 (system/cache/size)
Require nightly #18 or newer
Upgrade instruction:
1) Nandroid backup in recovery.
2) Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table.
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl-cm7.img'
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache'
6) Boot recovery, wipe everything, advanced restore system & data, install CM7 again (same version or a newer one).

Ist das ein muss ?

MarciWoi schrieb:
CM7 HBOOT by Alpharev | xda thread
Change partition table size 130/5/302 (system/cache/size)
Require nightly #18 or newer
Upgrade instruction:
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl-cm7.img'
6) Boot recovery, wipe everything, advanced restore system & data, install CM7 again (same version or a newer one).

Ist das ein muss ?

ein muss ist es nicht, hat aber trotzdem seine vorteile. normal ist der desire speicher aufgeteilt in 250mb system, 40mb cache und 147mb speicher für apps. da cyanogen wesenltich kleiner ist als ein sense rom, wird eine so große system partition nicht benötigt. durch die methode werden die partitionsgrößen geändert. mit der cyanogenmod table erhält man dann 130mb system, 5mb cache und 302mb für apps.
du hast halt eine wesentlich bessere ausnutzung des speichers und verschwendest nicht über 100 mb auf der system partition.

aber dann habe ich ein problem wenn ich wieder auf einen sense
rom gehen will weil das system um einiges größer ist oder ?

MarciWoi schrieb:
das geht dann nicht,
aber die hboot-Variante ist dann schnell ausgetauscht

MarciWoi schrieb:

genau, das klappt dann nicht mehr. aber du kannst dann wieder die original table flashen. schau einfach mal hier: AlphaRev 1.8
da sind alle möglichen parititonen angegeben.

das lohnt sich für mich nicht weil ich wechsel gerne roms ;D
und es gibt ja noch app2sd .
und ich habe respekt vor hboot flashs :/

MarciWoi schrieb:
das lohnt sich für mich nicht weil ich wechsel gerne roms ;D
und es gibt ja noch app2sd .
und ich habe respekt vor hboot flashs :/

wenn man sich einmal getraut hat, braucht man da auch keine angst haben.
und das ändern der partitionsgrößten dauert nichtmal 1 minute. ich wechsel auch öffters die roms und flashe jedesmal vorher eine passende table. weil ich will keinen unötigen speicher verschenken, denn der ist beim desire ja ein kostbares gut :biggrin:

3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
6) Boot recovery, wipe everything and restore.

Ich verstehe den zweiten schritt nicht :D
Was ist sicherer über den Pc oder über das
handy eine hboot zu flashen ?

MarciWoi schrieb:
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
6) Boot recovery, wipe everything and restore.

Ich verstehe den zweiten schritt nicht :D
Was ist sicherer über den Pc oder über das
handy eine hboot zu flashen ?

die md5 ist eine prüfsumme. aus dem image wird eine prüfsumme erstellt. diese soll man nach dem download mit der angegeben prüfsumme vergleichen, damit man sicher geht, dass die datei nicht defekt ist (ist eigentlich üblich bei linux distributionen und bei anderen größeren downloads).
programme zm md5 check findet man über google: Google

ich denke, dass sowohl die fastboot methode über den rechner als auch die zip methode vom handy aus sicher sind.

• Danke
Reaktionen: MarciWoi
und was sind die risiken ?