[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist mir mal passiert als die Apps auf die SD-Karte ausgelagert waren (mit dem Froyo-App2SD)

Guten morgen,

ich glaub ich mach was falsch...habe seid gestern rc4 drauf.
Habe eine neue Sd mit 2gb ext3 erstellt. Nach dem das Rom drauf war habe ich S2E install. und aktiviert "Applications", "Private apps" und "Dalvik chache". Danach habe ich über Titanium Backup ca 60 Apps wieder hergestellt. Jetzt wird mir aber angezeigt, dass von dem Internen Speicher (154 MB) nur noch 64,6 Mb frei sind...ist das so richtig?
Sollten die ganzen Apps nicht in meiner ext3 landen?

Du solltest Dich ja auch nicht "rechtfertigen". Hat mich lediglich interessiert.
Finde die automatische Helligkeitsanpassung auch daneben, viel zu dunkel.

@mr-idle Hast du mal neugestartet?

Ansonsten würde ich sagen, würde dein Dalvikcache nicht verschoben...

pseudoreal schrieb:
ich habe noch zwei Probleme mit der CM7. Folgendes Szenario: Ich synchronisiere nur mit Outlook via MyPhoneExplorer.
Die Kontakte sind auch als nur Telefonkontakte angekommen. Einige meiner Kontakte sind noch zusätzlich in Gruppen aufgeteilt. Als Telefon und Dialer Lösung nutze ich GO Contacts.

1. Problem
Die Kontakte sind nun alle in GO Contacts sichtbar. In der Android eigenen Kontakte-Applikation, sind allerdings nur die Kontakte sichtbar, die einer Gruppe zugeordnet sind.

Soweit wäre das auch nicht tragisch. Allerdings zeigt mir SyncMyPix (im Facebook Fotos in die Kontakte zu bekommen) nur die Kontakte an aus der Google eigenen Applikation.
Ich könnte jetzt natürlich allen Kontakten eine Gruppe hinterlegen, aber das wäre eigentlich unschön. Irgendeine Idee?

2. Problem
In den Kontakten selbst kann ich keinen Geburtstag hinterlegen. Das Feld gibt es nicht. Kontakte mit Geburtstagsfeld werden aber sauber angezeigt!
Gruß und Danke!

Keiner eine Idee - besonders zum 1. Problem

Zu meinem Problem, dass große Downloads direkt fehlschlagen: Hab bei S2E Download Cache auf SD gemacht, jetzt geht's. Danke nochmal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

chris_te schrieb:
@mr-idle Hast du mal neugestartet?

Ansonsten würde ich sagen, würde dein Dalvikcache nicht verschoben...

Jep habe ich, bleibt aber alles beim alten. Was könnte ich denn da jetzt machen?

mr-idle schrieb:
Jep habe ich, bleibt aber alles beim alten. Was könnte ich denn da jetzt machen?
merkwürdig,
1) was steht unter Einstellungen -> CyanogenMod->Anwendungen->Installationsort?
Ich stell das lieber auf "Intern" und vertraue der Automatik nicht.
2) wie sieht es aus unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten aus?
Vielleicht hat Titanium die gespeicherte Speicherart genommen?

blur schrieb:
merkwürdig,
1) was steht unter Einstellungen -> CyanogenMod->Anwendungen->Installationsort?
Ich stell das lieber auf "Intern" und vertraue der Automatik nicht.
2) wie sieht es aus unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten aus?
Vielleicht hat Titanium die gespeicherte Speicherart genommen?

Zu1) steht auf Intern-> hatte ich irgendwo mal gelesen und hatte das gleich zu anfang schon aktiviert.

Zu2) Da sind alle meine Apps unter "Heruntergeladene" zu sehen und bei "Auf SD-Karte" sind nicht alle. Oder was sollte ich da prüfen ;)

mr-idle schrieb:
Zu2) Da sind alle meine Apps unter "Heruntergeladene" zu sehen und bei "Auf SD-Karte" sind nicht alle. Oder was sollte ich da prüfen ;)
wenn Du ne App anklickst sollte Dir angeboten werden "Auf SD-Karte verschieben"
dann ist sie richtig installiert und sitzt im internen Speicher -> ext-Partition.
Wenn da steht in den Telefonspeicher verschieben oder so ähnlich, solltest Du das tun.

blur schrieb:
wenn Du ne App anklickst sollte Dir angeboten werden "Auf SD-Karte verschieben"
dann ist sie richtig installiert und sitzt im internen Speicher -> ext-Partition

steht bei allen "Auf SD-Karte verschieben", also sollte es ja richtig sein. Nur warum ist nach der Wiederherstellung der Apps der Speicher weniger geworden?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen CyanogenMod und Gingervillian erklären?

chris_te schrieb:
Kann mir jemand den Unterschied zwischen CyanogenMod und Gingervillian erklären?

sind 2 verschiedene roms. :confused: einfach ma testen! :razz:

chris_te schrieb:
Villain baut auf Cyanogen auf und hat ein paar interessante Features,
z.b. das GV-Setup, einen speziell optimierten Kernel.
In Villain sind die GoogleApps bereits intergriert.

@pseudoreal

Ich synce Outlook über den "Umweg" googlemail, was mir anfangs auch nicht so behagt hat. Aber es gab viele Aussagen, dass nur diese Art richtig funktioniert. Das scheint so zu sein, allerdings

1. Problem
Die Kontakte sind nun alle in GO Contacts sichtbar. In der Android eigenen Kontakte-Applikation, sind allerdings nur die Kontakte sichtbar, die einer Gruppe zugeordnet sind.

Ich habe nur die originale Kontakt app, alle Kontakte sichtbar, allerdings hier ist mir jetzt aufgefallen, dass Gruppen, die in Outlook/Googlemail vorhanden sind, auf dem Telefon nicht vorhanden sind, oder ich finde den richtigen Knopf nicht

2. Problem
In den Kontakten selbst kann ich keinen Geburtstag hinterlegen. Das Feld gibt es nicht. Kontakte mit Geburtstagsfeld werden aber sauber angezeigt!
Gruß und Danke!

Ist bei mir auch so.

Eine zusätzlich Frage ist noch die Mailboxabfrage: Wenn ich unter Mailboxeinstellungen die 3311 (t-mobile) eingebe, kommt

"blabla konnte nicht geändert werden. Kontaktieren sie ihren Netzbetreiber....."

Die 3311 manuell wählen geht aber.

Edit: Mailbox Lösung

Zuletzt bearbeitet:
mr-idle schrieb:
steht bei allen "Auf SD-Karte verschieben", also sollte es ja richtig sein. Nur warum ist nach der Wiederherstellung der Apps der Speicher weniger geworden?
keine Ahnung - ich übergebe ...

Bei mir sind, allerdings mit der CM7-hboot , im internen Speicher 220 MB frei,
ca. 50 Apps dürfte ich auch installiert haben.

emsic schrieb:
@pseudoreal

Ich synce Outlook über den "Umweg" googlemail, was mir anfangs auch nicht so behagt hat. Aber es gab viele Aussagen, dass nur diese Art richtig funktioniert.

Das Problem ist dann aber, dass meine Kontaktfotos verpixelt rüberkommen, da Google nur 96x96px speichert. :|

emsic schrieb:
@pseudoreal
Ich habe nur die originale Kontakt app, alle Kontakte sichtbar, allerdings hier ist mir jetzt aufgefallen, dass Gruppen, die in Outlook/Googlemail vorhanden sind, auf dem Telefon nicht vorhanden sind, oder ich finde den richtigen Knopf nicht
Ich eben nur die, die in Outlook einer Gruppe hinterlegt sind. Habe aber mittlerweile herausgefunden, dass ich mit der Suche in der Original Kontakte App auch die anderen finden kann. Diese werden (logischerweise) nicht angezeigt, da sie keiner Gruppe angehören. Sync läuft über MyPhoneExplorer. Problem ist wie gesagt, dass alle anderen Applikationen (SyncMyPix, Direktverknüpfung auf dem Homescreen) auf die Kontakte aufbauen, die in der App direkt sichtbar sind.

Jetzt wird es richtig skurril: In der Anruf App sehe ich zu einem Kontakt kein Foto in der 3rd Party SMS App sehe ich das Foto?!

Da wünsche ich mir dann doch wieder das Sense zurück!

Das Problem ist dann aber, dass meine Kontaktfotos verpixelt rüberkommen, da Google nur 96x96px speichert. :|
Also ich sehe die Fotos nur sehr klein in der Kontakt app und etwas größer, wenn ein Anruf hereinkommt. Verpixelungen kann ich bei der Größe nicht feststellen. Wo schaust du, das du Verpixelungen feststellst?

Jetzt wird es richtig skurril: In der Anruf App sehe ich zu einem Kontakt kein Foto
Ich gehe davon aus, dass du alle Haken zur Anzeige gesetzt hast :winki:

Habe aber mittlerweile herausgefunden, dass ich mit der Suche in der Original Kontakte App auch die anderen finden kann.

Weil ich denke das es auch im phone die Option "Gruppen anzeigen" gibt und ich sie nur nicht finde, glaube ich daran liegt dein Problem. Du bekommst im Moment nur eine Gruppe angezeigt und müsstest nur auf "Alle" umstellen

Edit: Habs gefunden. Menu, Anzeigeoptionen, aufs Konto klicken, da kann man die anzuzeigenden Gruppen auswählen

und ich glaube, dass genau da der Hund begraben liegt. Die App erwartet Google Gruppen - diese gibt es nicht bei mir und dementsprechend kann ich die anderen gar nicht anzeigen lassen.

Ich habe einen alternativen Dialer, da ist das bild etwas größer.

mr-idle schrieb:
auch beim S2E bzw. bei App2sd+ bleibt ein gewisser Teil der Apps im internen Speicher. Meist der Systemnahe Teil...Grafiken, Daten usw. werden auf die SD verlagert.

Mehr geht dann nur mit Data2SD, wo du quasi den internen Speicherdurch die ext Partition vergrößerst.