[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gestern von RC 2 auf 3 und danach auf 4 geupdatet. Leider habe ich immer noch das Problem das er kein GPS Signal empfängt. Es kommt auch kein Symbol oben in die Leiste, obwohl es an ist.
Ich wollte danach einen Nand restore auf ein anderes Rom machen, aber jetzt kommt immer die Fehlermeldung "Error: run nandroid-mobile.sh restore via adb". Kann das irgendwas mit dem updaten zu tun haben? Weil vorher ging das noch einwandfrei.

Zeronex schrieb:
Habe gestern von RC 2 auf 3 und danach auf 4 geupdatet. Leider habe ich immer noch das Problem das er kein GPS Signal empfängt. Es kommt auch kein Symbol oben in die Leiste, obwohl es an ist.
Ich wollte danach einen Nand restore auf ein anderes Rom machen, aber jetzt kommt immer die Fehlermeldung "Error: run nandroid-mobile.sh restore via adb". Kann das irgendwas mit dem updaten zu tun haben? Weil vorher ging das noch einwandfrei.
Bedeutet das, Du hast über ADB restored?
Hab mal kurz für Dich gegoogelt
:sneaky: :D
http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_To%3A_Was_tun_bei_Nandroid_Restore_Fehler%3A_%22error%3A_run_%27nandroid-mobile.sh_restore%27_via_adb!%22

Gibt es einen Sender ähnlichen caller? Mir geht es um die suche der Kontakte und die letzten anrufe ...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Zeronex schrieb:

Wenn du S-OFF hast flashe das Recovery neu. Danach gehts wieder.

fastboot flash recovery recovery.zip

hab das mit AmonRa ständig, bins schon gewohnt ^^

Tonno schrieb:
hab das mit AmonRa ständig, bins schon gewohnt ^^
Du meinst diese Meldung
Error: run nandroid-mobile.sh restore via adb
wenn Du ganz einfach über die Recovery ein Restore machst?

blur schrieb:
Du meinst diese Meldung
Error: run nandroid-mobile.sh restore via adb
wenn Du ganz einfach über die Recovery ein Restore machst?

Genau.

Ich flash das Recovery dann neu und danach gehts sofort wieder.
Geht schneller als mit ADB zu hantieren.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man über die Webseite Android Market keine Apps mehr remote installieren? Er lädt sie scheinbar runter macht dann aber nach 100% nichts mehr...

Ich habe das CM7 in der RC2 Version jetzt auch schon gut 2 Wochen auf dem Desire und muß sagen das ist nochmal ne Spur besser als das Redux. Nach Flashen des VorK-Kernel hält der Akku gute 2 Tage und das Telefon im ganzen läuft sehr rund.

So schnell wird da nicht s mehr dran geändert.

Nun habe ich aber eine Frage: Wie kann ich es Einstellen das wenn eine Mail rein kommt die Nachrichten LED blinkt?

Irgend wie finde ich da kein Menüpunkt oder aber ich Übersehe ihn die ganze Zeit.

JohnD schrieb:
Ich habe das CM7 in der RC2 Version jetzt auch schon gut 2 Wochen auf dem Desire und muß sagen das ist nochmal ne Spur besser als das Redux. Nach Flashen des VorK-Kernel hält der Akku gute 2 Tage und das Telefon im ganzen läuft sehr rund.

So schnell wird da nicht s mehr dran geändert.
fullack:thumbsup:...die RC2 läuft auch bei mir am Besten..mit 3 & 4 hatte ich viel höheren Akkudrain im Standby...hauptsächlich dadurch, dass die Verbindungen (Wlan, 2G, 3G) um einiges schlechter waren alsmit RC2 :confused:
Nun habe ich aber eine Frage: Wie kann ich es Einstellen das wenn eine Mail rein kommt die Nachrichten LED blinkt?
Irgend wie finde ich da kein Menüpunkt oder aber ich Übersehe ihn die ganze Zeit.
unter Settings / Cyanogenmod / Benutzeroberfläche kannst die Led Benachrichtigung einstellen
und normalerweise natürlich in der jeweiligen App....welche verwendest du?

Unter den Settings steht nur was von Trackball irgend etwas. Da ist doch keine LED hinter??

Als Mailprogramm benutze die Stock Google App.

Ich kann nur für den Eingang bei einer SMS was einstellen, für Mail nicht.

JohnD schrieb:
Unter den Settings steht nur was von Trackball irgend etwas. Da ist doch keine LED hinter??
da ist das Led gemeint...kannst ja auch in diesem Menu Testen...Farbe aussuchen und auf Test klicken ;)

JohnD schrieb:

Gute 2 Tage? Du benutzt das Ding aber schon oder hast Du alles was Strom verbrauchen könnte, inklusive mobilem Datennetz aus?

Also ich komme mit jedem ROM bei einigermaßen "sinnvoller" Nutzung eines Smartphones auf 1 Tag, mehr ist nicht drin. Gute 2 Tage kann ich mir nur vorstellen wenn man wirklich alle Funktionen abschaltet welche ein Smartphone erst komfortabel machen bzw. überhaupt ausmachen.

Alles an nur GPS ist aus, wozu auch wenn ich es nicht brauche. Alles andere ist immer an, WLan, 2G/3G im Automatischen Wechsel. Display volle Helligkeit.

Ansonsten 3 mal am Tag Kontostand Abfrage, Googlemail Konto mit Push, mit der Frau Mailen, da ich keine Frei SMSen habe und über Tapatalk ein Paar Forums abfragen. Ab und an Wiki Befragung für Informationen.

Twitter, Facebook und Co ist für mich totaler Schwachsinn, ich arbeite schließlich auch noch nebenher und kann nicht ständig mit dem Handy in der Hand umher laufen. Mein Chef wird dann aber ganz schnell was dagegen haben, zu recht wie ich finde.

Und letzten Endes muß ich ich mich hier ja auch nicht rechtfertigen ob ich mein "Smartphone" nun so nutze wie es sich andere es Vorstellen

Also mein Redux hält auch 1,5 Tage, wobei mobiles Internet permanent an ist und ich mindestens 6 Stunden zocke, was einen enormen Akkudrain wegen dem Display nach sich zieht. In Zeiten, wo ich nicht gezockt hab, sondern nur Mail, Facebook, Internet, Anrufe und SMS benutzt habe, hat mein Akku auch an die 50 Stunden gehalten.
Und wenn das mit Redux möglich ist, halte ich das ganze bei CM7 nicht für unmöglich..

Dann ist das Display aber runter geregelt, oder?

'Automatisch'

Also stock dunkel. Die Regelung geht doch eh nicht vernüftig. Zumindest bei mir.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Wie gesagt; ich benutze Redux, hatte schon ewig kein CM7 mehr drauf, bei Redux ist es immer ziemlich hell mit 'automatisch'

Abend zusammen, ich hab mal ne ganz blöde Frage und zwar: Ich hab im mom dem RC4 Auf meinem Desire aber leider weigert sich mein Handy die einstellungen für das ADW Theme und für Swipe als tastatur abzuspeichern so das ich dies nach jedem Reboot wieder neu einstellen muß. Hat so ein problem sonst noch wer?