[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeronex schrieb:
Gestern hätte ich mal wieder Google Maps als Navi gebraucht, aber selbst nach einem Neustart findet er kein GPS-Satelliten. Habe es auch mal mit My Track versucht, aber es klappt leider nicht.
Weiß jemand zu dem Problem eine Lösung?
Auch nicht mit ner GPS App?

blur schrieb:
den aktuellsten von Richard Trip -> Ginger Villain
GingerVillain_2.0f_havs_1113Mhz_cfs.zip
Index of /ginger/kernels
genug experimentiert, hab den schon wieder runtergeschmissen,
der verbrauchte im Ruhezustand minimal mehr Strom als der in CM7 RC4 integrierte, obwohl er (Richard Trips) beim minimalen Takt auf 128Mhz runtergehen kann.
Ist mir auch lieber, einfach den im Paket enthaltenen Kernel zu nutzen.

Mit SetCPU und einem Screen Off Profil (245-384Mhz) wird der Verbrauch noch mal einen Tick weniger.
Außerdem ist erscheint mir ein Profil für niedrigen Akkustand auch ganz sinnvoll.

Zum WLAN Problem, was ja scheinbar nur für uns O2-Kunden ein Problem ist:
Es scheint mit RC4, nicht mehr zu existieren.
Sowohl, wenn ich mehr als 3 Stunden im Wlan war, oder mehr als drei Stunden alle Verbindungen ausgeschaltet hatte,
ich kann sofort wieder über eine mobile Datenverbindung verfügen!
:thumbsup:
War schon etwas nervig

Hm, nach dem letzten Update auf cm_bravo_full-34.zip bleibt er beim "Why so serious" hängen beim starten, seltsam.

k1ng schrieb:
:D

ist halt ein nightly.
Ich hatte mit den nightlies in der Vergangenheit eigentlich gute Erfahrungen gemacht,
flashe trotzdem nur noch RCs.

Ja ich ja auch, aber das hat mich gerade echt angekotzt, habe die RC4 wieder draufgemacht und musste zusätzlich noch google apps draufmachen, sehr komisch... :D

Wie komme ich mein Desire s-off! Ich habe es mit visionary versucht, aber hat nicht so geklappt! Wenn ich irgendetwas dort drücke, dann passiert garnichts!

Demenkay schrieb:
Wie komme ich mein Desire s-off! Ich habe es mit visionary versucht, aber hat nicht so geklappt! Wenn ich irgendetwas dort drücke, dann passiert garnichts!

Visionary hat Herzlich wenig mit S-OFF zu tuhen :lol:

S-OFF bekommst du von hier: AlphaRev 1.8

blur schrieb:
genug experimentiert, hab den schon wieder runtergeschmissen,
der verbrauchte im Ruhezustand minimal mehr Strom als der in CM7 RC4 integrierte, obwohl er (Richard Trips) beim minimalen Takt auf 128Mhz runtergehen kann.
Ist mir auch lieber, einfach den im Paket enthaltenen Kernel zu nutzen.

Mit SetCPU und einem Screen Off Profil (245-384Mhz) wird der Verbrauch noch mal einen Tick weniger.
Außerdem ist erscheint mir ein Profil für niedrigen Akkustand auch ganz sinnvoll.
ja, das mit Kernel flashen ist bei CM7 ein wenig nervig...da mit jeder neuen Version der Kernel wieder weg ist :lol:

Bin eigentlich mit dem Custom auch sehr zufrieden !!

blur schrieb:
Auch nicht mit ner GPS App?

Ja habe ich gerade getestet, er findet einfach nichts. Habe aber auch noch RC2 drauf. Ich versuche es gleich mal mit RC4.

Hmmm.. Alpharev soll ja auch direkt über das Handy funktionieren! Aber da geht garnichts, er findet das PB99IMG.zip Image nicht.
Mach ich was falsch?

Ich vermisse den Menüpunkt wo man für SMS, E-Mail etc. einstellen kann ob und in welcher Farbe die LED blinken soll. Oder gibt es das nur bei Sense?

elknipso schrieb:
Ich vermisse den Menüpunkt wo man für SMS, E-Mail etc. einstellen kann ob und in welcher Farbe die LED blinken soll. Oder gibt es das nur bei Sense?
den Punkt gibts schon...unter Settings/Cyanogenmod/Benutzeroberfläche
es gibt halt nur zwei Farben :sad:

Hmmm.. Alpharev soll ja auch direkt über das Handy funktionieren! Aber da geht garnichts, er findet das PB99IMG.zip Image nicht.
Mach ich was falsch?

Das habe ich am Anfang auch durcheinander gebracht, weil ich dachte das flashen eines hboot tables und S-off gehören irgendwie zusammen, Auf der Alpharev Seite ist das, zumindest für Anfänger, etwas verwirrend beschrieben.

Du musst, wie aruk schrieb, zuerst S-off und dann kannst du das HBoot flashen.

evilcorp92 schrieb:
Hey, habe schon seit RC2 Probleme mit großen Downloads. Kleine Apps läd er im Market einwandfrei, aber alle die so 10 MB oder mehr haben, schlagen direkt nach Beginn fehl weiß mir nicht zu helfen

Sieht nach Speichermangel auf der SD aus. Hatte ich auch jüngst...

Getapatalkt mit Desire

dott.olivero schrieb:
Sieht nach Speichermangel auf der SD aus. Hatte ich auch jüngst...

Hab intern 50 MB frei, auf der SD noch 1GB ext3 und 4 GB FAT32.. kann daran denke ich nicht liegen ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sagt mal funktioniert bei euch auch nicht die Remote Software Installation wenn man den Market über den Browser vom PC aus aufruft mit dem ROM?

aruk schrieb:
den Punkt gibts schon...unter Settings/Cyanogenmod/Benutzeroberfläche
es gibt halt nur zwei Farben :sad:

Mh... und mit welcher App aktiviere ich die andern Farben? Die LED kann nämlich noch wesentlich mehr. blau, orange usw.

elknipso schrieb:
Mh... und mit welcher App aktiviere ich die andern Farben? Die LED kann nämlich noch wesentlich mehr. blau, orange usw.
ja, im Leedroid hats in allen Farben gefunkelt ;)

mit Handcent SMS kannst die blaue Led benutzen...sonst kenn ich keine App dafür

vielleicht Ledmeknow??