[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich bin jetzt das erste Mal (seit Nightly #13 vor RC1) zurückgestiegen...von RC4 auf RC3
RC4 hat eine katastrophale Akkuleistung :( überhaupt mit WLAN :thumbdn:
aber auch egal, RC3 läuft genausogut :lol:

hat noch jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

aruk schrieb:
RC4 hat eine katastrophale Akkuleistung :( überhaupt mit WLAN :thumbdn:
ist wohl schwer direkte Vergleich anzustellen.

Da meine Nutzung sehr unterschiedlich ist, schau ich mir immer den Ruhezustand an, da ich Nachts immer WLAN und Datenverkehr ausschalte.

Meinen bisherig niedrigsten Werte hatte ich mit Redux mit 5mA dauerhaft.
Mit CM7 RC4 habe ich diverse Kernels getestet,
Richard Trips (2.0e) -> 6-7mA, Eviollet -> 5-6mA,

aber nun mit dem RC4-Kernel habe ich nur noch 4mA,
also neue Spitzerreiter!

Zugegeben, die Unterschiede sind verschwindend gering.

Und vermutlich verhält sich jeder Kernel anders bei höherer Belastung.

Na, ja, wer misst misst Mist.

aruk schrieb:
du kannst auch alternativ die Systemlautstärke runterdrehen :D

Schon klar. Besser wäre es aber die Sounddatei zu löschen. Würde ich auch, wie beim shutter sound, ich finde die Datei aber nicht ...

blur schrieb:
ist wohl schwer direkte Vergleich anzustellen.

Da meine Nutzung sehr unterschiedlich ist, schau ich mir immer den Ruhezustand an, da ich Nachts immer WLAN und Datenverkehr ausschalte.

Meinen bisherig niedrigsten Werte hatte ich mit Redux mit 5mA dauerhaft.
Mit CM7 RC4 habe ich diverse Kernels getestet,
Richard Trips (2.0e) -> 6-7mA, Eviollet -> 5-6mA,

aber nun mit dem RC4-Kernel habe ich nur noch 4mA,
also neue Spitzerreiter!

Zugegeben, die Unterschiede sind verschwindend gering.

Und vermutlich verhält sich jeder Kernel anders bei höherer Belastung.

Na, ja, wer misst misst Mist.

ich hab immer Wlan an!!! zu Hause und habe mit RC3 4-5 mA Verbrauch...aber durchgehend
und natürlich messe ich nur den Standby Verbrauch...denn wenns in Gebrauch ist, dann will ich ja die Leistung...im Standby solls aber so wenig wie möglich verlieren

aber eben im Standby saugt das RC4 dann alle 10-15min. 20-50 mA ...brrrr
naja...wie gesagt, soviel hat sich im RC4 nicht geändert...also bleib ich mal bei RC3 ;)

(RC3 hat den gleichen Kernel wie RC4)

@Akkuverbrauch / Kernel,
ich vergaß zu erwähnen, dass ich SetCPU im Einsatz habe.

Ich hab mit RC4 keinen höheren Akkuverbrauch feststellen können, habs aber auch nicht gemessen.

blur schrieb:
@Akkuverbrauch / Kernel,
ich vergaß zu erwähnen, dass ich SetCPU im Einsatz habe.
dito
dem CM7 Kernel fehlt noch der Smartass Governor :D

aruk schrieb:
im Adfree gibts den Button Revert...da schließt sich das Programm..wenn du es nochmal aufmachst, sagt es, dass du das Hostfile updaten sollst...gemacht, und Werbung weg ;)

aruk schrieb:
ich mach bei einem Rom Wechsel immer ein Revert und lade dann nochmals das Hostfile runter...funkt immer

Das hat leider auch keine Besserung gebracht. Also die Werbung wird natürlich nicht angezeigt (wie vorher auch) aber er zeigt eben dieses grüne Android Logo von der Fehlerseite an was er vorher nicht gemacht hat, wie man auf dem Screenshot oben sehen kann.

eelay schrieb:
@elknipso: weiß jetzt nicht ob du schon einen Tip wegen der Galerie erhalten hast. Falls nicht versuch mal QuickPic! Das ist top.

Danke, macht einen durchaus brauchbaren Eindruck.

Hab auch 2 Problemchen mit RC 4:
1) Hometaste funktioniert nicht, auch nachdem ich die Behaviour-Settings in LauncherPro gecheckt hab :thumbdn:
2) Mir fehlt das Aktivieren des Flugzeug-Modus im Power-Button Menü, wenn ihr wisst, was ich meine. Kann man irgendwo einstellen, was dort zu sehen ist? Bei mir aktuell nur Ausschalten und Neustarten...

mfg
Don Quichotte

für was nehmt ihr SetCPU ist doch alles eingebaut daher ist es nur noch ein app was dauernt läuft!

Halte auch nichts mehr von setcpu dass tool machte schon unter verschiedenen roms bei mir nur unnötig probleme.
bin ja noch neu unter den cm nutzern aber bin wirklich immer noch begeistert von dieser geschwindigkeit.
ist als hätte man sich ein neues handy gekauft.

mogli schrieb:
für was nehmt ihr SetCPU ist doch alles eingebaut daher ist es nur noch ein app was dauernt läuft!
na, ja habs ja mal bezahlt, dann solls auch laufen :D

Und ein Profil für Screen Off mit powersave und 128-384Mhz erscheint mir noch sinnvoll.
Bin aber auch am Überlegen es ganz zu lassen.

mogli schrieb:
saugt aber beinahe nichts vom Akku..also da merkst du nichts
CM7 fehlt, wie schon gesagt, noch der Smartass Governor, der bei abgeschaltenem Bildschirm den Takt runterschraubt bzw. nicht erlaubt höher zu takten
Dann wird SetCpu bei mir auch gekübelt...obwohl es bis jetzt noch keine Probleme macht

Frage: wenn ich mir jetzt einen Kernel flashe, der Smartass drinnen hat, wird der dann auch im eingebauten CPU Mod von CM7 angezeigt bzw. verwendet ??

blur schrieb:
na, ja habs ja mal bezahlt, dann solls auch laufen :D

Und ein Profil für Screen Off mit powersave und 128-384Mhz erscheint mir noch sinnvoll.
Bin aber auch am Überlegen es ganz zu lassen.
welchen Kernel verwendest du ? 128 Mhz ??

ich hatte mit kernel welche höher takten öfter freeze. ich wäre da vorsichtig wenn man sich auf sein handy verlassen können muss.

elknipso schrieb:
ich hatte mit kernel welche höher takten öfter freeze. ich wäre da vorsichtig wenn man sich auf sein handy verlassen können muss.
die meisten gemoddeten Kernel, welche in den Roms enthalten sind, sind übertaktbar....man muss es ja nicht machen ;)

Hey, habe schon seit RC2 Probleme mit großen Downloads. Kleine Apps läd er im Market einwandfrei, aber alle die so 10 MB oder mehr haben, schlagen direkt nach Beginn fehl .. weiß mir nicht zu helfen : Habe schon neu flashen probiert, Market neu drauf, neueste Radio und jetzt mit RC4 noch das gleiche ..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gestern hätte ich mal wieder Google Maps als Navi gebraucht, aber selbst nach einem Neustart findet er kein GPS-Satelliten. Habe es auch mal mit My Track versucht, aber es klappt leider nicht.
Weiß jemand zu dem Problem eine Lösung?

Ich hab heute erst das RC3 draufgespielt.
Kann mir jemand sagen wo ich ne neue Radio Version bekomme?
Meine Version istglaub schon ein bisschen älter: 5.09.05.30_2