[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChHawk schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe heute gesehen, dass RC4 erschienen ist.

Momentan habe ich RC2 am laufen.

Kann ich das Update (RC4) einfach rüberspielen oder muss ich zuerst das Update auf RC3 machen?

Andere Frage: Muss ich /data und /cache wipen?

Danke und Gruess

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

einfach ma n paar seiten zurückblättern:

blur schrieb:
2-3 Beiträge höher ;-)
Ich würde einfach erst die RC3 flashen.
Ich hatte RC2->RC3->RC4 geflasht, ohne Wipe

Hi,

hab gerade wipe gemacht und dann rc 4 geflasht.
Irgendwie funktioniert jetzt die Home Taste nicht mehr.
Es passiert einfach nichts wenn ich sie drücke.

Jemand ne Ahnung ?

WotanTGH schrieb:
Hi,

hab gerade wipe gemacht und dann rc 4 geflasht.
Irgendwie funktioniert jetzt die Home Taste nicht mehr.
Es passiert einfach nichts wenn ich sie drücke.

Jemand ne Ahnung ?
Sollte im Launcher einstellbar sein.

So, soweit läuft das ROM, allerdings habe ich ein paar Fragen dazu, bzw. Punkte die nicht funktionieren so wie sie sollten:

- mir fehlt Google Mail. Habe auch die gapps-gb-20110307-signed.zip geflasht und Maps und Co ist da aber kein Google Mail. Was kann ich machen? Kann ich vielleicht irgendwie nochmal an den Punkt kommen an dem er mich beim Market Start fragt ob er es installieren soll?

- kann man bei der Kamera App wirklich nicht vorher fokussieren bevor sie auslöst?

- das mit dem Trackpad wake-on funktioniert bei mir nicht. Er entsperrt erst wenn ich vorher die Powertaste drücke, dadurch in den Lockscreen komme, und dann das Trackpad drücke. Aber er wacht nicht auf und entsperrt in Folge dessen auch nicht wenn ich nur auf das Trackpad drücke. Ist das bei CM halt so oder gibt es dafür auch noch irgendwo eine Option?

- kann man bei Adfree irgendwo was einstellen, dass er bei den Feldern mit Werbung in Apps die er blockt nicht das Android Symbol anzeigt sondern einfach schlicht nichts/schwarz? So war das vorher immer...

- und zu guter Letzt wo versteckt sich die Option diesen verspielten "alter Fernseher geht aus" Effekt abzuschalten wenn er das Display abschaltet?

Ich weiss sind eine Menge Fragen, habt Nachsicht mit mir, ich habe jetzt seit ich mein Desire habe nur Sense ROMs getestet, und das hier ist jetzt eine Premiere für mich sozusagen in der Android Welt außerhalb von Sense :).

Zuletzt bearbeitet:
blur schrieb:
Sollte im Launcher einstellbar sein.

Einstellung im Launcher steht auf "Standard Bildschirm".
Passiert aber auch nichts wenn ich sie lange drücke.... Als wenn sie deaktviert wäre.

elknipso schrieb:
- das mit dem Trackpad wake-on funktioniert bei mir nicht. Er entsperrt erst wenn ich vorher die Powertaste drücke, dadurch in den Lockscreen komme, und dann das Trackpad drücke. Aber er wacht nicht auf und entsperrt in Folge dessen auch nicht wenn ich nur auf das Trackpad drücke. Ist das bei CM halt so oder gibt es dafür auch noch irgendwo eine Option?
.

hast du es in den optionen aktiviert? du musst es in den cyanogenmodoptionen unter "lockscreen einstellungen" und unter "eingabe" aktivieren.

den alten fernseher musst bzw. kannst du auch in den cyanogenoptionen abschalten (unter dem punkt "display).

• Danke
Reaktionen: elknipso
Puh ne Menge Fragen, nur zu wenigen kann ich was sagen:
elknipso schrieb:
So, soweit läuft das ROM, allerdings habe ich ein paar Fragen dazu, bzw. Punkte die nicht funktionieren so wie sie sollten:

- mir fehlt Google Mail. Habe auch die gapps-gb-20110307-signed.zip geflasht und Maps und Co ist da aber kein Google Mail. Was kann ich machen? Kann ich vielleicht irgendwie nochmal an den Punkt kommen an dem er mich beim Market Start fragt ob er es installieren soll?

- kann man bei der Kamera App wirklich nicht vorher fokussieren bevor sie auslöst?

- gibt es eine Möglichkeit die Symbole für Netzempfang und WLAN auszutauschen? Finde die nicht gerade schön, da haben mir die von Sense besser gefallen, oder so ähnliche. Also wenn es da eine Möglichkeit gibt lässt es mich wissen

- kann man bei Adfree irgendwo was einstellen, dass er bei den Feldern mit Werbung in Apps die er blockt nicht das Android Symbol anzeigt sondern einfach schlicht nichts/schwarz? So war das vorher immer...

- und zu guter Letzt wo versteckt sich die Option diesen verspielten "alter Fernseher geht aus" Effekt abzuschalten wenn er das Display abschaltet?
Trackpad
CyanogenMod -> Eingabe -> Trackball aufwachen

Adfree,
ich flashe immer einfach die hosts.zip:
Android Hosts dnlgee.me.uk
Download the latest version

Fernseher:
CyanogenMod -> Display-Einstellungen -> Ein-ausschalten animieren

• Danke
WotanTGH schrieb:
Einstellung im Launcher steht auf "Standard Bildschirm".
Passiert aber auch nichts wenn ich sie lange drücke.... Als wenn sie deaktviert wäre.
Ich benutze den Launcher Pro, da gibt es unter Behaviour Settings 2 Optionen für die Home-Taste.

wanschi schrieb:
hast du es in den optionen aktiviert? du musst es in den cyanogenmodoptionen unter "lockscreen einstellungen" und unter "eingabe" aktivieren.

den alten fernseher musst bzw. kannst du auch in den cyanogenoptionen abschalten (unter dem punkt "display).

Besten Dank, ich hatte den Punkt unter "Eingabe" noch nicht zusätzlich aktiviert.

blur schrieb:
Puh ne Menge Fragen, nur zu wenigen kann ich was sagen:

Adfree,
ich flashe immer einfach die hosts.zip:
Android Hosts dnlgee.me.uk
Download the latest version

Fernseher:
CyanogenMod -> Display-Einstellungen -> Ein-ausschalten animieren

Das mit dem Effekt hat funktioniert, das direkte flashen der Host Datei hat leider auch nichts gebracht. Es wird immer noch das Symbol angezeigt, siehe Screenshot. Früher stand einfach ewig der Ladekreis dort oder es wurde nichts angezeigt.

Das mit den WLAN Symbolen habe ich selbst heraus gefunden, bleiben noch diese 2 Punkte zusätzlich offen. Wäre schön wenn dazu noch jemand was sagen könnte. Wobei ganz besonders das fehlende Google Mail für mich kritisch ist. Das muss man doch irgendwie da drauf bekommen??

elknipso schrieb:
das direkte flashen der Host Datei hat leider auch nichts gebracht. Es wird immer noch das Symbol angezeigt, siehe Screenshot. Früher stand einfach ewig der Ladekreis dort oder es wurde nichts angezeigt.

Du kannst den Fokus halten indem die den Trackball gedrückt hälst,
die Kamera bewegen und dann loslassen und somit dem vorher fixierten Focus auslösen.
Wusste nicht, dass das geht ;-)

Ich habe auch nur die verlinkte Hosts geflasht und sehe keine Werbung,
auch in Astro sehe ich den Ladekreis
:sneaky:

Edit: Ich habe auch kein GMail,
ist mir nicht aufgefallen, da ich K9 benutze

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für den Tipp mit der Kamera. Warum das bei Adfree dann bei mir anders ist weiss ich nicht, aber damit kann ich leben.

Womit ich allerdings nicht leben kann ist das fehlende Google Mail. Das muss ich doch da irgendwie drauf bekommen??
Habe im Netz leider nirgendwo die apk einzeln gefunden und auch im Market scheint es die ja nicht (mehr?) zu geben.

Habs vor 2 Minuten auch gerade gefunden. Trotzdem danke.

Es ist immer die Kunst das richtige Wort für die Suche zu benutzen denn wenn man nach "Google Mail apk" sucht landet man erst einmal auf gefühlten 100 Seiten die einen Download anbieten der ins Leere führt :).

So, dann steht dem längeren Test von CM 7 nichts mehr im Wege. Ein paar Designpunkte wirken zwar im Vergleich zu Sense etwas altbacken aber dafür ist die Geschwindigkeit schlicht der Wahnsinn. Ist wie ein neues Handy der Vergleich zwischen einem Sense ROM und einem nicht Sense ROM von Arbeits- und Reaktionsgeschwindigkeit.

@blur
Noch einmal zu dem Adfree vielleicht, hast Du irgendwelche Optionen angewählt? Denn wenn bei Dir das Symbol nicht kommt, und bei mir kommt es, muss das ja irgendeinen Grund haben :).

Hab auch mal eine Frage zur Kamera. Mich nervt das geklicke wenn man ein Foto macht. Die Datei camera_click.ogg hab ich in system/media/audio/ui gefunden und gelöscht. Das funktioniert problemlos. Jedoch nervt mich auch das gepipse wenn man länger auf den Trackball drück um zu fokusieren. Die Datei konnte ich aber nicht finden. Weiß wer wo die steckt?

@elknipso: weiß jetzt nicht ob du schon einen Tip wegen der Galerie erhalten hast. Falls nicht versuch mal QuickPic! Das ist top.

elknipso schrieb:
Ein paar Designpunkte wirken zwar im Vergleich zu Sense etwas altbacken
Mir geht es genau anders herum, mir war das Sense zu bunt und überladen, zumindest, so wie es aufgeliefert wurde.
Mit nem Launcher in der Bezahlvariante hast Du dann ja viele Möglichkeiten, Dein eigenes Phone zu bauen.
Auch ein paar senseähnliche Widgets sind möglich,
Kalender, Messaging.
Hier mal 2 Screenshot von mir:

Screen_02.04_1.png
Screen_02.04_2.png

elknipso schrieb:
Noch einmal zu dem Adfree vielleicht, hast Du irgendwelche Optionen angewählt? Denn wenn bei Dir das Symbol nicht kommt, und bei mir kommt es, muss das ja irgendeinen Grund haben :).
nö, einfach die hosts.zip geflasht. Ich glaube ziemlich dicht nach dem Flashen des Roms.
Vielleicht hilft es ja RC4 einfach nochmal zu flashen und dann die hosts ...

eelay schrieb:
Hab auch mal eine Frage zur Kamera. Mich nervt das geklicke wenn man ein Foto macht. Die Datei camera_click.ogg hab ich in system/media/audio/ui gefunden und gelöscht. Das funktioniert problemlos. Jedoch nervt mich auch das gepipse wenn man länger auf den Trackball drück um zu fokusieren. Die Datei konnte ich aber nicht finden. Weiß wer wo die steckt?
du kannst auch alternativ die Systemlautstärke runterdrehen :D

elknipso schrieb:
Warum das bei Adfree dann bei mir anders ist weiss ich nicht, aber damit kann ich leben.
ich mach bei einem Rom Wechsel immer ein Revert und lade dann nochmals das Hostfile runter...funkt immer

Zur Camera,
mehr Einstellmöglichkeiten hat LG Camera,
da kann man auch den Shutter leise stellen.
Die App soll auch bei Videos einen besseren Ton fabrizieren.

blur schrieb:
zurücksetzen oder so ähnlich, was meinst Du damit?
im Adfree gibts den Button Revert...da schließt sich das Programm..wenn du es nochmal aufmachst, sagt es, dass du das Hostfile updaten sollst...gemacht, und Werbung weg ;)

• Danke
Reaktionen: blur