[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich grüble auch schon, was ich mit 280MB freien Speicher machen soll,
:biggrin::biggrin::biggrin:

Das geilste Rom ever!

Ich denke auch, nach all dem, was ich hier und vor allem bei den dev's gelesen habe, CM ist das ROM mit den meisten Funktionen, welches auch stabil läuft. Und wenns mal Probleme gibt, werden die mit dem nächsten nightly behoben. D.h. für mich steht fest ich bleibe bei CM, was bedeutet ich werde noch AlphaRev Bravo CM7 drauf spielen, den Dalvik Cache wieder nach intern verlagern und gut.

D.h. ich halte mich 1 zu 1 an die hier beschriebenen Vorgaben und denke die wissen schon was sie tun. An dieser Stelle großes Lob!!!

Ich finde es dauert viel zu lange, bis man einen angenommenen anruf ansprechen kann, auch wenn man jemanden anruft er abnimmt, dauert es sehr lange bis er einen hört-

k1ng schrieb:
Ich finde es dauert viel zu lange, bis man einen angenommenen anruf ansprechen kann, auch wenn man jemanden anruft er abnimmt, dauert es sehr lange bis er einen hört-
das liest man immer wieder, mit unterschiedlichen Gingerbread-Roms.
Ich habe das Problem mit diversen Gingerbreads nie gehabt.
Die Ursache könnte ja auch im Radio oder RII oder in der Kombination liegen.

hallo,
ich habe das theme: CyanbreadX installiert.
aber irgendwie wird das nicht so angezeigt wie auf den vorschaufotos.
kann mir jmd helfen?

marcelo-pl schrieb:
hallo,
ich habe das theme: CyanbreadX installiert.
aber irgendwie wird das nicht so angezeigt wie auf den vorschaufotos.
kann mir jmd helfen?
hast Du das gemacht, es sind 2 Schritte nötig:
1) die apk installieren
2) im Theme Chooser das Thema auswählen
bei mir ist dann überall wie gewünscht das schicke Rovers Blue Theme

RC4 ist draußen.
Das ging ja schnell,
nur eine Nightly dazwischen:
CyanogenMod Mirror Network

Geduld beim ersten Start nach dem Flashen - ich dachte schon es will nicht mehr.

Ein installiertes Theme bleibt erhalten :thumbsup:

Hallo,

habe gerade RC4 geladen, gibts da kein googlemail mehr drinn und Market vermisse ich auch?

Bero

Kann ich die RC4 einfach über die RC2 drüber flashen ohne zu wipen?

Zuletzt bearbeitet:
Heggy schrieb:
Kann ich die RC4 einfach über die RC2 drüber flashen ohne zu wipen?
2-3 Beiträge höher ;-)
Ich würde einfach erst die RC3 flashen.
Ich hatte RC2->RC3->RC4 geflasht, ohne Wipe

dürfte ein grosser hund im rc3 rausgebügelt worden sein
rc4 geht sehr flüssig

frage wo ist den die proxy server einstellung geblieben - war doch immer dabei bis jetzt!

Hallo,

also ich benutze im Moment noch die Rc2. Dazu habe ich mal 2 Frage:

Kann es sein, das wenn man von W-Lan auf Mobile Netz wechselt, er nicht connectet?
Bei mir verschwinden manchmal vom ADWLauncher die untere Symbolleiste einfach so. Wenn ich die Symbole auf 0 stelle und danach wieder auf 5 ist er wieder da. Ist euch das auch schon mal passiert?

Positiv finde ich auf jeden Fall an dem Mod, das der Akku bei mir länger hält als früher, als ich noch keinen Mod drauf hatte.

Zeronex schrieb:
Hallo,
Kann es sein, das wenn man von W-Lan auf Mobile Netz wechselt, er nicht connectet?
Das habe ich immer wieder, egal mit welchem Rom.
Allerdings muss ich wirklich ne ganze Weile im W-Lan gewesen sein.
Zeronex schrieb:
Bei mir verschwinden manchmal vom ADWLauncher die untere Symbolleiste einfach so. Wenn ich die Symbole auf 0 stelle und danach wieder auf 5 ist er wieder da. Ist euch das auch schon mal passiert?
ist mir auch schon passiert, war nach nem Neustart wieder da.
auf die Idee die Zahl umzustellen kam ich nicht.

Zeronex schrieb:

Ja, das habe ich mit auch mit allen Gingerbread Roms. Es kommt wohl überdurchschnittlich häufig (ausschließlich?) bei O2 Kunden vor. Es gibt im CM Issue Tracker dazu auch einen Eintrag. Jemand hier im Forum hat eine App entwickelt, die für mich das Problem beseitigt. https://www.android-hilfe.de/forum/...wlan-mobiles-internet.34137.html#post-1015175
Bei O2 Kunden tritt dieser Fehler wohl auf wenn man 3h lang im WLAN war, ich habe als Einstellung für die App 150 Min gewählt und hatte seit dem kein Problem mehr.

• Danke
Reaktionen: blur
k1ng schrieb:

Von welcher Zeitspanne reden wir hier?

Gut, das ich nicht der einzige bin, der die Probleme hat. Bin O2 Kunde und das app werde ich heute mittag mal testen.

Habe grad gesehen, dass im Bezug auf das Verbindungsproblem nach WLAN was im RC4 geändert wurde: Gerrit Code Review
Was genau und ob es hilft weiß ich nicht..

Welche App gibt es denn die möglichst nahe an das "Album" unter HTC Sense ran kommt? Diese 3D Gallerie App gefällt mir überhaupt nicht, da hätte ich schon gerne eine Alternative.

blur schrieb:
das liest man immer wieder, mit unterschiedlichen Gingerbread-Roms.
Ich habe das Problem mit diversen Gingerbreads nie gehabt.
Die Ursache könnte ja auch im Radio oder RII oder in der Kombination liegen.

Nun, ich habe das Problem ebenfalls, verwende das letzte Radio u. den Stock-Kernel.

Welche Config hast du derzeit?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App