[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

• 3.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber nur mit dalvik solltest du wieder ca. 80-90 MB Telefonspeicher frei haben.
Genau so ist es:thumbsup:
Aber was passiert denn jetzt eigentlich, wenn die SD Karte den Geist aufgibt. Funktioniert das Handy dann überhaupt noch?

emsic schrieb:
Genau so ist es:thumbsup:
was passiert denn jetzt eigentlich, wenn die SD Karte den Geist aufgibt?
... eine sehr interessante Frage... Naja ich denk nich... sind keine Systemapps drauf... Wer ist mutig und bootet ohne SD-Karte?

Hallo an alle,
gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das Uhren-App aus dem Froyo in mein RC3 einzubinden? Ich will einfach nur einen funktionierenden Timer ohne Zusatzapps haben, der mir auch dann Bescheid sagt, wenn der Bildschirm mal gesperrt ist.
Oder hat jemand eine Idee zur Lösung meines Problems? Danke im Voraus.

papanetti schrieb:
Hallo an alle,
gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das Uhren-App aus dem Froyo in mein RC3 einzubinden? Ich will einfach nur einen funktionierenden Timer ohne Zusatzapps haben, der mir auch dann Bescheid sagt, wenn der Bildschirm mal gesperrt ist.
Oder hat jemand eine Idee zur Lösung meines Problems? Danke im Voraus.

Ich weiß nicht genau was du meinst, ich habe das so verstanden, dass du einen Countdown suchst?
Wenn ja ich nutze "Stoppuhr" und das macht was es soll.

• Danke
Reaktionen: papanetti
ist jemand beim RC3 was neues aufgefallen
dürfte nur bugreinigung sein!

das einstellungs widget bekommt noch immer nicht zuverlässig mit ob daten netzwerk on oder off ist!

die dB anzeige kommt anscheinend auch nicht wieder - leider

Ich kanns nicht lassen, muss mir das ROM doch nochmal anschauen, da ich mit meinem aktuellen SenseHD ROM was Stabilität angeht nicht mehr so glücklich bin...

Ein paar Fragen vorab, damit ich mir die Sachen schon mal vor dem flashen zurecht legen kann, spart erfahrungsgemäß ne Menge Nerven.

- wo finde den trackpad-to-unlock Patch und ist damit ein entsperren direkt per "Doppelklick" möglich?

- ich installiere das ROM soweit klar, aber welche von den Google Addon Dateien muss ich dann noch installieren? Will alle Google Apps haben die auch standardmäßig z.B. bei Sense dabei sind?

- unterstützt das ROM A2SD+ und wenn ja muss es eine ext3 oder ext4 Partition sein?

- gibt es irgendwas gravierendes anderes bei dem ROM, im Vergleich zu anderen, dass ich wissen und beachten sollte?

Wäre schön wenn zu den paar Punkten vielleicht jemand was sagen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Ich kanns nicht lassen, muss mir das ROM doch nochmal anschauen, da ich mit meinem aktuellen SenseHD ROM was Stabilität angeht nicht mehr so glücklich bin...

Ein paar Fragen vorab, damit ich mir die Sachen schon mal vor dem flashen zurecht legen kann, spart erfahrungsgemäß ne Menge Nerven.

- wo finde den trackpad-to-unlock Patch und ist damit ein entsperren direkt per "Doppelklick" möglich?
nicht mit Doppelklick sondern Einmalklick
unter Settings/Cyanogenmod/Lockscreen
- ich installiere das ROM soweit klar, aber welche von den Google Addon Dateien muss ich dann noch installieren? Will alle Google Apps haben die auch standardmäßig z.B. bei Sense dabei sind?
als ich die RC3 frisch installierte, hat mich das Rom gleich beim erstmaligen Starten gefragt, ob ich Google Apps installieren will...kann sein, dass du kein Gapps mehr brauchst ??
Wenn schon, dann Gapps "20110307 Universal"
- unterstützt das ROM A2SD+ und wenn ja muss es eine ext3 oder ext4 Partition sein?
einfachste Lösung ist Simple2Ext (aus dem Market) funkt mit ext3 auf jeden Fall...da kannst du dir aussuchen, was auf die SD soll
- gibt es irgendwas gravierendes anderes bei dem ROM, im Vergleich zu anderen, dass ich wissen und beachten sollte?
Es läuft gut und Stabil :D

aruk schrieb:
nicht mit Doppelklick sondern Einmalklick
unter Settings/Cyanogenmod/Lockscreen
Entsperrt er dann auch komplett? Also aktuell ist es so, einmal drücken bewirkt das anzeigen des Lockscreen und zweimal drücken entsperrt das Gerät.
Istd as beim CM mit nur einmal drücken dann genau so oder lande ich damit nur im Lockscreen und muss den dann nochmal extra entsperren?

als ich die RC3 frisch installierte, hat mich das Rom gleich beim erstmaligen Starten gefragt, ob ich Google Apps installieren will...kann sein, dass du kein Gapps mehr brauchst ??
Wenn schon, dann Gapps "20110307 Universal"

Gut, das würde ich dann ja sehen wie es aktuell ist...

einfachste Lösung ist Simple2Ext (aus dem Market) funkt mit ext3 auf jeden Fall...da kannst du dir aussuchen, was auf die SD soll

Also das ROM unterstützt quaso von Haus aus kein A2SD+?
Genau das will ich nicht. Ich will nicht "entscheiden" was auf die SD kommt sondern er soll brav einfach alles auf die ext3 Partition packen wie bei A2SD+ eben. Wie kann ich das erreichen?

elknipso schrieb:
Genau das will ich nicht. Ich will nicht "entscheiden" was auf die SD kommt sondern er soll brav einfach alles auf die ext3 Partition packen wie bei A2SD+ eben. Wie kann ich das erreichen?

Bei simple2Ext gibst du nur an, ob du nur APPs, oder auch dalvik oder sogar auch die Market downloads auf die Ext schieben willst.

Da machst du einmal den Harken hin und dann läuft die Sache.
Danach ist alles so wie immer :)

Tonno schrieb:
Bei simple2Ext gibst du nur an, ob du nur APPs, oder auch dalvik oder sogar auch die Market downloads auf die Ext schieben willst.

Da machst du einmal den Harken hin und dann läuft die Sache.
Danach ist alles so wie immer :)

Ah ok, das klingt ja nicht weiter tragisch. Sinnvoll ist wohl in dem Zusammenhang nur das verschieben der Apps auf die ext, macht A2SD+ meines Wissens auch nicht anders. Der Cache verbleibt sinnvollerweise auf dem internen Speicher.

Kannst Du noch was zu dem Trackpad-to-unlock sagen wie sich das nun verhält. Und vielleicht noch wo es die passende Version dazu zu downloaden gibt :).

elknipso schrieb:
Ah ok, das klingt ja nicht weiter tragisch. Sinnvoll ist wohl in dem Zusammenhang nur das verschieben der Apps auf die ext, macht A2SD+ meines Wissens auch nicht anders. Der Cache verbleibt sinnvollerweise auf dem internen Speicher.

Ja, ich belass den Dalvik auch immer auf dem internen Speicher. Gibt sonst ab und an Performanceprobleme.

Das mit dem Downloadverzeichnis ist auch nur interessant, wenn du auch ein anderes Hboot Layout verwenden willst. Aber ich denke das wird nicht der Fall sein :winki:

kann dir nur raten das firerat script zu nehmen
https://www.android-hilfe.de/forum/...erat-apps2sdext-mit-data-data-bind.55431.html

term aufmachen

su (enter)
sh sdcard/scriptnamen (enter)

nimm nur mountn und app auslagern die anderen funktionen nicht besonders den cache auslagern sollte man nicht nehmen

das systemeigene verwalten nicht einschalten dabei lass es so wie es ist

nach dem script brauchst dich nicht mehr kümmern um den appplatz das ganze überlebt sogar versionsupdates

elknipso schrieb:
Kannst Du noch was zu dem Trackpad-to-unlock sagen wie sich das nun verhält. Und vielleicht noch wo es die passende Version dazu zu downloaden gibt :).

1. Klick=Display aktivieren
2. Klick=entsperren

Das entspricht also Deinem Doppelklick.
Einstellbar im CM-Menü unter Eingabe --> Trackball-Aufwachen (1.Klick) und unter Lockscreen --> Entsperroption --> Trackball-Auswachen (2.Klick)

xviper schrieb:
2. Klick=entsperren

Einstellbar im CM-Menü unter Eingabe --> Trackball-Aufwachen (1.Klick) und unter Lockscreen --> Entsperroption --> Trackball-Auswachen (2.Klick)

Ah ok danke. CM bietet also schon die Option dazu an und man braucht keinen extra Mod dafür :).

elknipso schrieb:
Ah ok danke. CM bietet also schon die Option dazu an und man braucht keinen extra Mod dafür :).
sorry, wenn meine Erläuterungen zu allgemein waren ;)
ja, diese Option ist im Rom integriert

elknipso schrieb:

Das meinte ich eben mit aufgebohrt :)

xviper schrieb:
2. Klick=entsperren

Genau das funktioniert bei mir nicht,
ich hatte das mit der RC2 bereits in Funktion,
aber egal was ich einstelle, ich bekomme den Lockscreen nicht zu Gesicht,
es entsperrt und wacht auf mit einem Klick.

Außerdem tuts die Home-Taste nicht - werde wohl mal eine saubere Neuinstallation angehen müssen.
Ich hatte ein Nand-Restore von einer Nightly-Version (nach RC2) gemacht und die RC3-Version drüber gepackt.

blur schrieb:
Genau das funktioniert bei mir nicht,
ich hatte das mit der RC2 bereits in Funktion,
aber egal was ich einstelle, ich bekomme den Lockscreen nicht zu Gesicht,
es entsperrt und wacht auf mit einem Klick.
Bei mir funkts einwandfrei..also am Rom liegts nicht :winki:

aruk schrieb:
Bei mir funkts einwandfrei..also am Rom liegts nicht :winki:
ja, ja - bin ja schon dabei,
alles von vorne!
:sneaky:

Edit: Schon passiert, saubere Neuinstallation und der Doppelklick und die Hometaste funktionieren wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das eigentlich problemlos wenn ich simple2Ext installiere und einrichte, und danach meine Apps (die ja aktuell auch schon auf ner ext Partition liegen, eben mit "normalem" A2SD+) wiederherstelle. Oder muss ich da auf irgendetwas achten?